JBL Paragon

Immer wieder beliebt. Auch die Hörner wollen besprochen werden.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
eugen

JBL Paragon

Beitrag von eugen »

Hallo

Würde gerade noch auf die Längsseite meines Musikzimmers passen:

JBL Paragon

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0143621435

http://www.mcsmk8.com/Paragon/paragon.htm

@Moderation: Könntet Ihr das vielleicht ins Thema "Hornlautsprecher" verschieben? Danke!!


Gruß von eugen
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

Die Paragon kann Mann nur sehr mühselig verschieben, auch wenn der Moderator gut gefrühstückt hatte ! :mrgreen:

Ein Exemplar steht noch in Berlin - Charlottenburg bei der Firma Thilo Stöhr am Kaiserdamm, Preis: VHS

Bye,
Malle
Benutzeravatar
Horn-Fan
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:08
Wohnort: Bocholt / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Horn-Fan »

Hallo

Es gibt von der Paragon noch Heute gute Nachbauten zu kaufen.
Und zwar hier: http://lowther.de/lowther/lautsprecher/paragon.asp

Auf der Homepage von Ronald Ströhlein gibt es sehr viele Infos zur Paragon.
http://mitglied.lycos.de/RonaldStroehlein/


Gruß Holger
Liebe Nachbarn...ihr müßt jetzt ganz tapfer sein :D
My Klipschorn is in da House.
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai Holger,

bei dem unter dem ersten Link abgebildeten Paragon handelt es sich nicht um den Nachbau, sondern um ein Original. Der Nachbau unterscheidet sich in der Ausführung der oberen Holzkante. Hier wurde die Fertigung gegenüber den Originalplänen "etwas" vereinfacht.

Hier mal ein Bild des Nachbaus:

http://img215.imageshack.us/img215/398/dscn1699jd2.jpg

Man erkennt, dass die Kante der Verblendung nur die Sichtkante des inneren oberen Brettes ist. Beim Original ist eine Blende davor.


Ich habe mir den Nachbau angehört und muss sagen: "Sehr gut".


Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
Horn-Fan
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:08
Wohnort: Bocholt / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Horn-Fan »

Hallo M;chele

Mir würde eine Nachbau Paragon schon reichen. :beer

Ich konnte mir vor einigen Jahren in Holland eine Paragon anhören.
An den Klangcharakter kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber das sie mir Klanglich sehr gut gefallen hat.
Sie ist schon ein beeindruckendes Möbelstück.


Gruß Holger
Liebe Nachbarn...ihr müßt jetzt ganz tapfer sein :D
My Klipschorn is in da House.
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

Horn-Fan hat geschrieben: Sie ist schon ein beeindruckendes Möbelstück.
Das ist er/sie/es in der Tat!

Wird so langsam an der Zeit, dass ein gewisser Jemand mal in die Puschen kommt. :wink:
Benutzeravatar
Horn-Fan
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:08
Wohnort: Bocholt / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Horn-Fan »

Sauron hat geschrieben:
Wird so langsam an der Zeit, dass ein gewisser Jemand mal in die Puschen kommt. :wink:

Hallo Uwe

Gibt es hier jemanden der sich die Paragon nachbauen will???
Hoffentlich kommt er/sie aus meiner Ecke, wenn ja.

So einen Bau muß man mit vielen Bildern festhalten. :OK:


Gruß Holger
Liebe Nachbarn...ihr müßt jetzt ganz tapfer sein :D
My Klipschorn is in da House.
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

Horn-Fan hat geschrieben: Gibt es hier jemanden der sich die Paragon nachbauen will???
Hoffentlich kommt er/sie aus meiner Ecke, wenn ja.
Ja! ... und, äh ... ja! :mrgreen:

Aber wir sollten ihn nicht hetzen. Das geht beileibe nicht mal eben so. Etwas anderes als Perfektion würde mich in seinem Fall sehr wundern. Und die braucht nun mal ihre Zeit. Wenn es soweit ist, wird er es uns schon wissen lassen. Hoffe ich jedenfalls.
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

Jaaaa, tuter machen. :OK:

Aber erst ist meine Phonostufe dran. :weed: :weed: :OK:
Malle hat geschrieben:Die Paragon kann Mann nur sehr mühselig verschieben, auch wenn der Moderator gut gefrühstückt hatte ! :mrgreen:
Wie sagte schon Robert Mitchum: "Aaaah, ein Whisky und es geht wieder". :P

Die Auktion bei ebay war ja binnen Stunden wieder komplett verschwunden. Wahrscheinlich hat da wieder mal ein Asiate so mit dem Scheckheft gewedelt, daß der Anbieter nicht "Nein" sagen konnte.............. :shock:

Gruß von eugen
Antworten

Zurück zu „Horn-Lautsprecher“