Ali General?

Immer wieder beliebt. Auch die Hörner wollen besprochen werden.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 22:43
Wohnort: Aargau

Ali General?

Beitrag von hifi-tubbie »

Hi,

kennt jemand diese Dinger? Würde sich doch anbieten als Tröte für einen Röhren-Amp Bild

http://www.anewdigital.com/prod/33.htm

Bye!
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Klarer Fall:

The best horn maker from China! 8)
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 22:43
Wohnort: Aargau

Beitrag von hifi-tubbie »

Angus hat geschrieben:Klarer Fall:

The best horn maker from China! 8)
und vielleicht der Einzige? Naja, Sherman redet i.A. nicht so einen Stuss wie Norman, aber Werbung bleibt Werbung. Ich frag ihm mal per e-Mail.

Bye!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

90db/W/m für ein Horn ist lächerlich.
Horn ist bei der Box auch nur der Hochtöner. Schade.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 22:43
Wohnort: Aargau

Beitrag von hifi-tubbie »

Erzkanzler hat geschrieben:90db/W/m für ein Horn ist lächerlich.
Horn ist bei der Box auch nur der Hochtöner. Schade.
yep, habe ich auch erst beim zweiten Hinsehen geschnallt. Stellt sich noch die Frage, wie realistisch die Angabe des Frequenzgangs ist. Sollte (!) das stimmen, wäre das mit den 90db/W/m schon interessant.....

Bye!
Benutzeravatar
kion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:33

Re: Ali General?

Beitrag von kion »

hifi-tubbie hat geschrieben:Hi,

kennt jemand diese Dinger? Würde sich doch anbieten als Tröte für einen Röhren-Amp [img:47:42]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... k/c010.gif[/img]

http://www.anewdigital.com/prod/33.htm

Bye!
Beim "Klick" kommt eine Passwortabfrage, die ich nicht beantworten kann. Gibt´s mehr Information? Googeln mit der Thread-Überschrift bringt auch nix 8)
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Hier gibts noch mehr Bilder,
hxxp://www.china-highend-hifi.com/prod041311.htm.

Sieht so aus, als ob jemand Zingali Konkurrenz machen will. Der kleine Speaker sieht aus wie ein Overture2s Klon.

Grüsse

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
kion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:33

Beitrag von kion »

Ja, exakt dort habe ich die Dinger auch zum ersten Mal gesehen. Aber meine Suche nach dem eigentlichen Hersteller ist (wegen dem sehr verbreiteten Namen) bei Google nicht sonderlich erfolgreich gewesen.

Ich weiß nicht, ob jemand die Teile schon mal gehört hat.

Beim deutschen JungSon-Importeur habe ich andere probehören können, aber nicht die Ali.

(hier: http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=3514)
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
rs_av_solutions
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 15:24
Wohnort: Bad Schönborn

Beitrag von rs_av_solutions »

Moin die Herrn,

konnte im tiefsten Nichts in China Ali und TAD Speaker hören.
Die Alis waren weder klanglich noch von der Verarbeitung her überzeugend.Wenn einer "best horn maker in china" ist dann die Firma TAD
Nach Auskunft von diversen Händlern haette die Firma Ali derzeit auch mit der abgelieferten Qualität einige Probleme.Die TAD Speaker waren überzeugend leider auch der Preis astronomisch :shock:

Wenn Lautsprecher aus China dann entweder Aurum Cantus oder die Modelle von Sendsound die sehr denen von Sonus Faber ähneln.Klanglich überzeugend auch das Oberflächenfinish :D

http://www.sendsound.cn/index_en.htm

sollte jemand Interesse an der XZ8 haben ich haette da noch ein Pärchen anzubieten denn ich brauche Platz für ein Selbstbauprojekt.

Gruss

Rainer
Jedes Land braucht seine Helden. Der König ist tot! Lang lebe der König!



GEWERBLICH
Benutzeravatar
kion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:33

Beitrag von kion »

rs_av_solutions hat geschrieben:Moin die Herrn,

konnte im tiefsten Nichts in China Ali und TAD Speaker hören.
Die Alis waren weder klanglich noch von der Verarbeitung her überzeugend.
Interessant... Hat wohl seinen Grund, daß es im Netz nichts zu finden gibt...
rs_av_solutions hat geschrieben:http://www.sendsound.cn/index_en.htm

sollte jemand Interesse an der XZ8 haben ich haette da noch ein Pärchen anzubieten denn ich brauche Platz für ein Selbstbauprojekt.

Gruss

Rainer
Schade, zu groß für mein Regal :lol:
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Benutzeravatar
Sufrimiento
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 127
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 03:17

Beitrag von Sufrimiento »

Hallo...

Natürlich gibt es eine Homepage von Ali-Audio. Leider baut sie sich sehr langsam auf und ist natürlich auf Japanisch. Man kann sie zwar auf Englisch umstellen, nur dann hat man keine Media-Reviews oder Fans Artikel.
hoop://ali-audio.net

Ich habe eine Seite gefunden, wo man schöne Bilder von der Ali GC A2 sehen kann und nach schlechter Qualität sieht die LS mal garnicht aus.
hoop://hornet9.com/alia2foto.htm

Schade nur, dass man sich die nirgens anhören kann... Schön sieht die A2 oder A8 ja aus..

Gruss vom Den
Verstärker: Marantz PM11S1
Lautsprecher: Klipsch RF-7
Vinyl: Demnächst Den´s Amp UnderTaker
CD-Player: kleiner von Sony
Antworten

Zurück zu „Horn-Lautsprecher“