Zigmahorns mit Merrill-Breitbänder

Immer wieder beliebt. Auch die Hörner wollen besprochen werden.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
klatschie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: Di 10. Okt 2006, 17:01

Zigmahorns mit Merrill-Breitbänder

Beitrag von klatschie »

Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo,
die hätte ich mir auch schon zugelegt, wenn es sie noch gäbe.

Ich bin der Anregung hier
http://6moons.com/audioreviews/zigmahor ... ornet.html
gefolgt und habe Dave Meryll persönlich im Februar 2008 angemailt.

Einige Wochen später erhielt ich eine sehr traurige Rundmail von ihm: Er habe eine tödliche Krankheit, versuche noch zu Lebzeiten, die Produktion seines Breitbandchassis von China nach den USA zu verlegen.
Mit den Chinesen hatte er viel Qualitätsfrust auszustehen. Nicht unbedingt bei den Chassis selbst -aber dann wurden sie immer wieder so verpackt, das beim Transport ganze Paletteninhalte unbrauchbar beschädigt wurden.

Ich hoffe für ihn, dass er seine Zeit so genutzt hat, wie es für IHN (und nicht uns Musikverrückte) gut war. Vielleicht lebt er ja auch noch. Ich mailte ihm beeindruckt eine persönliche Antwort und zog es dann vor, ihm nicht mit audiophilen Trivialitäten Zeit zu nehmen.

Wer etwas über diese Speaker in Erfahrung bringen kann: Bitte poste!

Herzliche Grüße

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Ein Horn scheint mir das weniger zu sein ....
eher eine Lautsprecher angelehnt an die Voigt Pipes /TQWT`s .

Der Reiz eines kleinen Breitbänders, nicht unbedingt Bass aber Schnelligkeit & Abbildung .... die Box könnte schon klaglich ihre Meriten haben :OK:
Benutzeravatar
klatschie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: Di 10. Okt 2006, 17:01

Beitrag von klatschie »

Es scheint so, als ob ich zwei Chassis noch kaufen konnte und es noch ein weiteres Pärchen auf Lager gibt...
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
Benutzeravatar
klatschie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: Di 10. Okt 2006, 17:01

Beitrag von klatschie »

Ich habe auch noch Merrills DCA5 Breitbänder. Kennt jemand den Fully und Bauvorschläge. Soll angeblich in "Jordan the Wall"...
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
Antworten

Zurück zu „Horn-Lautsprecher“