Power 220 von Udo Wohlgemuth

Immer wieder beliebt. Auch die Hörner wollen besprochen werden.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Power 220 von Udo Wohlgemuth

Beitrag von Röhrchen »

Hallo Horn-Freunde und die es werden wollen :mrgreen:

Ich mach mal diesen Fred auf, da ich mir denke das diese Lautsprecher noch viele Freunde finden werden (bzw.gefunden haben).

Gestern war ich mit dem Foren Kollege Huscarl beim Udo Wohlgemuth und wir haben die Power 220 an meinem 300B, an Huscarls 845er gehört und dann noch an einem KT88 von Destiny.


Geplant waren nur ein bis zwei Stunden aber es wurden 6 Stunden und wirklich jede Sekunde hat sich gelohnt.

Was soll ich sagen: Das hat ja mal richtig :king: gerockt ( wie live dabei :!: )

Wir haben alle Genre von Klassik über Blues bis Metall angetestet und es hat mir immer gut gefallen.

Diese Lautsprecher spielen alles absolut stressfrei und nerven auch bei sehr hohen Pegeln nie.

Jeder der drei Verstärker konnte seine stärken an diesen Lautsprechern ausspielen.



Ich hoffe das der Udo ein Paar der Power 220 mit zum RuH-Treffen mitbringt.

Gruß
Holger
:beer
Huscarl
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huscarl »

Jo, war mit Röhrchen bei Udo Wohlgemuth.

Nun, wer Udo kennt, der stellt seine Ansprüche automatisch höher
und ich war mir sicher, dass die Power 220 mit dem Horn PA-DE und
den Seas Bässen klingen werden.

Ich muss sagen, die Power 220 haben mich überzeugt und die Lautsprecher haben meinepersönlichen Erwartungen übertroffen.
Schöne Dynamik und was mich besonders überrascht hat, war die Klangharmonie des Horn mit den Bässen, für meine Ohren eine sehr ausgewogenes und stimmiges Klangbild und daher wirkten sie selbst bei Konzertlautstärke auf dem KT88 von Destiny nicht aufdringlich oder störend.

Wie Röhrchen bereits erwähnt hat, haben wir Udo 6 Stunden belagert und haben auf den zur Verfügung stehenden Röhren, so ziemlich das ganze Musikspektrum durchhört.

Eine Konzertlautstärke auf der 300b SE von Röhrchen waren mit dem Wirkungsgrad von 94 dB natürlich nicht zu erwarten, dennoch wurde eine sehr akzeptable Lautstärke mit einem für mich sehr gutklingendem Klangbild erreicht, mit der man auch den Nachbarn ärgern kann.

Beim MA 845 SE hatte die Power 220 einen schönen Kickbass.

Insgesamt, eine sehr spektakuläre Art der Musikwiedergabe

Grüße
Tell
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Jungs,
danke für euren Besuch, der eigentlich aber mehr meiner als eurer Information dienen sollte. Da ich die Power 220 bisher noch nicht an Kleinwatt-Verstärkern hören konnte, war der 300B für mich der richtige Prüfstein. Meine Sorge, dass seine 6 Watt nicht für kontrollierten Bass geschweige denn ausreichenden Pegel sorgen könnten, hat er schon bei der "Misa Creola" zerstreut. Überhaupt konnten wir uns nicht dazu durchringen, dem 300B nur schöne Stimmwiedergabe zuzubilligen. Der gezupfte Contrabass von Patricia Barber's "Use me" hatte so viel Druck, aber auch so viel Farbe, dass ich nun guten Gewissens auch eine 300B für meine Boxen empfehlen kann.
Dass ich dann auch noch in den Genuss kam, endlich einmal einen 845er zu genießen, war eine gute Fügung. Da zudem Martin wohl bei dem Amp seine Finger im Spiel hatte, war es sogar ein Hochgenuss. Welche Pegel mit halb aufgedrehten 18 Watt möglich sind, hat uns alle verblüfft.
Beide Verstärker zeigten ihre Eigenarten, die sich bei der Musikreproduktion deutlich unterschieden. Da sie jedoch beide jede Art von Musik völlig glaubwürdig wiedergaben, bestätigt einmal mehr, dass es beim Hören mehr als nur eine Wahrheit gibt. So hat es mich nicht weiter erstaunt, dass wir alle drei nicht einmal behaupteten, dass es nur aus diesem oder jenem Verstärker natürlich klingt. Ich denke, es ist nicht falsch zu behaupten, dass uns allen euer Besuch sehr gefallen hat. Wiederholungen sind sicher nicht ausgeschlossen :OK: .

Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Hallo Udo,

gibt es Bilder und weitere Infos zur Power 220 (Link)?

Danke und viele Grüße
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Hallo Rainer,

guckst Du hier

@Röhrchen und Huskarl: Nächstes mal sagt Ihr mir doch Bescheid, wenn Ihr so eine Aktion startet, dann komm ich mit.
Vg

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Chrissy,
den Besuch habe ich im Forentreff-Thread bekannt gegeben, den Termin aber nicht weiter genannt, weil niemand gefragt hat. Du darfst aber, wie jeder andere auch, jederzeit mit einem Amp vorbeikommen, am besten mit einen, den ich noch nicht kenne. Davon gibt es immer noch genug :| und ich will am Ende nicht dumm sterben :OK:

Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

Nabend, Udo !

Mit " ich will am Ende nicht dumm sterben " bekommste von mir den Stempel

* Sehr Sympathischer Sonderling *

aufgedrückt ! :weed:

MfG,
Erik
Benutzeravatar
jackabe
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 15:18
Wohnort: Raum Ingolstadt/ Bayern

Beitrag von jackabe »

@Röhrchen
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht, hoffentlich schaffe ich es auch mal in Udo's Werkstatt zum Probehören.

Aber da brennt mir noch eine Frage unter meinen Fingernägeln.. wie findest Du die Power 220 im Vergleich zu Deinen Klipsch RF-7 ?

Ein User im HF der auch mal die RF-7 vorher sein Eigen nannte, und sich die Power 220 nachbaute fand letztere weitaus "besser".

Gruß
Thomas
"What this country needs is a good 5 watt amplifier" (Paul Klipsch).
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Thomas,
eine Aussage über die Unterschiede zwischen den Boxen kann man nur machen, wenn man beide unter gleichen Bedingungen gehört hat. Laut Holger musste er seinen Amp an der Power 220 etwas weiter aufdrehen, um die gleiche Lautstärke zu erreichen. Doch selbst das ist nur im direkten Nebeneinander wirklich zu beweisen. So kann durchaus eine Box, die nicht angestrengt klingt, lauter spielen, man merkt es nur nicht. Als wir zum Schluss den Destiny KT 88 mit Metallica laufen ließen, konnten wir uns nur noch in die Ohren schreien, um uns gegenseitig etwas mitzuteilen. Wer mehr als einen Meter entfernt war, musste schon die Kunst des Lippenablesens beherrschen, um am Gespräch teilnehmen zu können. Trotzdem empfand Tell, der in der Mitte sitzen durfte, es nicht als laut. Zu einem Testhören beider Boxen (oder auch anderer) können wir uns alle gern treffen. Das muss nicht unbedingt hier bei mir sein, wo meine Boxen immer einen gewissen Heimvorteil haben. Sie sind leicht zu transportieren und lernen auch gern andere Wohnzimmer kennen :wink:

Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Udo Wohlgemuth hat geschrieben:...konnten wir uns nur noch in die Ohren schreien, um uns gegenseitig etwas mitzuteilen. Wer mehr als einen Meter entfernt war, musste schon die Kunst des Lippenablesens beherrschen, um am Gespräch teilnehmen zu können....
Moin mein Freund,
dir ist schon bekannt, dass es eine Tragepflicht für Gehörschutz an Lärmarbeitsplätzen gibt? So von wegen 85dB(A) :mrgreen:
Vielleicht kann ich ja mal ein Hinweisschild mitbringen, das Du an die Ladentüre kleben kannst............ und einen Spender für Gehörstöpsel finde ich auch noch.... :uw

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage und einen guten Übergang. Ich freue mich schon auf März. :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Tom,
einer von uns, sein Name ist der Redaktion bekannt, trug tatsächlich anfangs Ohrenstöpsel. Nachdem ihm die Musik aber die Ohren gründlich ausgespült hatte, konnte er sie ruhigen Gewissens entfernen. So hat er auch heute immer noch etwas vom Besuch: Ohrenklingeln und Fußzucken :mrgreen:

Wenn du schon so anfängst, dann will ich auch mal: Schenkt euch was Schönes!

Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Röhrchen »

jackabe hat geschrieben:@Röhrchen
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht, hoffentlich schaffe ich es auch mal in Udo's Werkstatt zum Probehören.

Aber da brennt mir noch eine Frage unter meinen Fingernägeln.. wie findest Du die Power 220 im Vergleich zu Deinen Klipsch RF-7 ?

Ein User im HF der auch mal die RF-7 vorher sein Eigen nannte, und sich die Power 220 nachbaute fand letztere weitaus "besser".

Gruß
Thomas
Hallo Thomas, ich hatte richtig Spaß mit den Power 220,den habe ich aber auch mit meinen RF7. Für mich führen viele nach Rom, bei mir zuhause spielen ja auch zwei verschiedene Systeme und da klingt mal das eine oder das andere besser.Es hängt für mich immer von der Aufnahme oder Musikrichtung ab, wie ich mir meine Musik inhaliere :mrgreen: .
Ich bin auch nicht zum Udo gefahren um mir neue Lautsprecher zu kaufen.
Dieses Treffen haben Udo, Tell und ich auf dem letzten RuH Treffen ausgemacht.

Ob besser oder schlechter kann eh nur jeder für sich selber entscheiden.
Ich denke aber auch mann sollte die Power 220 auch nicht mit einer Box vergleichen die fast doppelt so groß ist, wie die RF7.

Ein Vergleich mit der RF3 oder RF5 (RF35-RF82) ist da ehr angesagt.


Mir haben Die Power 220 sehr gut gefallen und ich denke wer den Hornklang liebt, wird auch die Power 220 lieben.

Mein Tipp an alle die es wissen wollen : Kommt zum RuH Treffen und hört euch die Power 220 an.

Gruß
Holger
:beer
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Udo Wohlgemuth hat geschrieben:Wenn du schon so anfängst, dann will ich auch mal: Schenkt euch was Schönes!
Du bist gut, noch 48h und ich habe noch keine Weihnachtsgefühle :oops: , und außerdem noch keine Geschenke für die (eigene) Frau.............. :cry:

Ich freue mich auf die 220. Ob ich danach der MiDu untreu werde??? :king:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Tom,
man kann seiner Frau auch ohne Geschenke die eine oder andere Freude bereiten, du kannst z.B. am ersten Feiertag den Abwasch erledigen, statt dich nach dem guten Mahl auf das Sofa zu legen :OK:
Vor der Power 220 muss die MiDu keine Angst haben. Deiner Frau wirst du auch nicht untreu, nur weil andere schöne Augen haben. ODER?

Jetzt haben wir so viel von deiner Frau gesprochen, grüß sie mal von mir!

Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
Antworten

Zurück zu „Horn-Lautsprecher“