Lowther Sicke reparieren?

Immer wieder beliebt. Auch die Hörner wollen besprochen werden.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
klatschie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: Di 10. Okt 2006, 17:01

Lowther Sicke reparieren?

Beitrag von klatschie »

Hallo,

wenn ich ein Pärchen ansich intakte Chassis habe, wo die Schaumstoffsicke vom Alter her völlig ok ist, aber ein etwa 2cm langer Riss durch Schraubenzieher oder Ähnlichem entstanden ist?

Womit repariert man die Sicke? Kleber?

Gruß aus HH
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
Benutzeravatar
Dynacophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:06

Beitrag von Dynacophil »

Hoy
Ich würd sie nur komplett tauschen.
Helge
Benutzeravatar
kaspie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:40
Wohnort: Schwelm

Beitrag von kaspie »

Hallo Klatschie,

tauschen kannst Du immer noch. Ich habe 2 Päärchen, die kpl. reconed werden müssen. Sicken und Spinnen ( die müssen auch getauscht werden !! ) kosten in der Bucht 50 € ohne Montage. Die Qualität kann ich leider nicht beurteilen.
Reparatur beim Hersteller wird wohl wesentlich teurer werden!

Stell mal bitte ein Foto ein. Evtl kannst Du das reconen nach hinten schieben?

Gruß
Kay
VOT A7-8G, TD 126MK III, TP16 ,Grado Prestige Silver, RIAA RCA-reloaded ECC83 & ECC88 (Entwurf: Thorsten Lösch, Aufbau: carawu)
2A3
Benutzeravatar
klatschie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: Di 10. Okt 2006, 17:01

Beitrag von klatschie »

Ich habe die beiden PM6c zu Stefan Stamm nach Berlin geschickt. Stamm-Membran, gefiederter Konus und Holzplug...

Habe ich seit einer Woche zurück...

:D
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
Benutzeravatar
kaspie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:40
Wohnort: Schwelm

Beitrag von kaspie »

Berichte bitte.

Ich habe auch eine Stamm-Membranin meinem PM 2 C

Gruß
Kay
VOT A7-8G, TD 126MK III, TP16 ,Grado Prestige Silver, RIAA RCA-reloaded ECC83 & ECC88 (Entwurf: Thorsten Lösch, Aufbau: carawu)
2A3
Benutzeravatar
klatschie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: Di 10. Okt 2006, 17:01

Beitrag von klatschie »

Berichten is gar nicht so einfach, wenn man reell bleiben soll. Ich habe den PM6c nie gehört, da ja einer defekt war. Allerdings liefen im Bicor 200 ein Paar DX2. Zu denen kann ich sagen, dass der Stamm-PM6c mit mehr Räumlichkeit und Volumen glänzt.

Wer für unter 100,- Euro ein Paar Sicken-defekte 6c kauft und sie für 300,- all incl. zu Stamm schickt, macht nichts aber auch gar nichts falsch. On Top gibbet 2db (99db) mehr Wirkungsgrad...

Bis dann...
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
Benutzeravatar
kaspie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:40
Wohnort: Schwelm

Beitrag von kaspie »

Hallo Klatschie,

Berichten ist eigentlich ganz einfach.
Lowther ist das Synonym für Frechheit.

Bei dem PM2C muss der Korb nachgearbeitet ( entgratet ) werden
Der Sandgusskorb macht einen billigen Eindruck, obwohl ich die grobe Gefügestruktur dem der Spritzgusstechnik vorziehe .

Der PM6A scheint noch in Ordnung zu sein. Hier liegt eindeutig die Betonung auf " scheint "!
Die Spinne ist aus dem selben Mist wie die Sicke gefertigt und ist wie diese mit einem eingebauten automatischen Verfallsdatum versehen.
Schlimmer noch finde ich, dass Die Spule durchhängt !

Ich verstehe nicht, wie man solche Chassis an den " Mann" kriegen kann?
Das es anders geht, habe die Japaner mit Ihren Coaral gezeigt. Diese sind leider mit Qualität untergegangen :cry:

Nu´gut, ich habe 2 Paar und werde diese irgendwann wieder Flott kriegen.
Aber nicht für 300 € per Paar

:weed:
[IMG:640:480]http://img411.imageshack.us/img411/8873/dscn3759.jpg[/img]
[IMG:640:480]http://img411.imageshack.us/img411/2015/dscn3760.jpg[/img]
[IMG:640:480]http://img148.imageshack.us/img148/6996/dscn3761.jpg[/img]
[IMG:640:480]http://img411.imageshack.us/img411/2774/dscn3762.jpg[/img]
[IMG:640:480]http://img134.imageshack.us/img134/1460/dscn3763x.jpg[/img]
[IMG:640:480]http://img411.imageshack.us/img411/2834/dscn3764.jpg[/img]

Gruß

Kay
VOT A7-8G, TD 126MK III, TP16 ,Grado Prestige Silver, RIAA RCA-reloaded ECC83 & ECC88 (Entwurf: Thorsten Lösch, Aufbau: carawu)
2A3
Antworten

Zurück zu „Horn-Lautsprecher“