Steinmusic CDX-3 von Holger Stein

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Arabela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 282
Registriert: Di 11. Dez 2007, 23:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Arabela »

So viele Kondensatoren und 16bit Wandler.... :roll:
Die Viele Kondensatoren haben kein Klang Wunder gebracht!
Viele Geräte die 1000€ (gebraucht) kosten spielen viel besser als das CDX3 Gerät.
Für mich hat das Gerät hart, unmusikalisch und langsam gespielt.
Der Kollege hat das Gerät mit meinem getunten CD16 SE und meinen Wandler verglichen danach hat er einen CD16 plus Wandler gekauft weil der Unterschied zu dem CDX3 ist dramatisch groß.




:beer
Benutzeravatar
goetz
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 14:20
Wohnort: Hamburg und Danzig

Re: Steinmusic CDX-3 von Holger Stein

Beitrag von goetz »

Fotografisch scheinst Du Dich auch von den vielen Kondis blenden zu lassen. Wo ist die differenzierte Netzteilversorgung ?
Wie ist der Ausgang konzipiert, wenn nicht Röhre, dann wenigsten diskret (also mit Transistoren und nicht mit IC-Opamp) aufgebaut ?
Das man, übrigens auch Röhrenverstärker, am falschen Ort mit zuviel Kondis, langsamer macht, wie mein Vorredner beschreibt, weiss ich aus eigener Erfahrung.
Studiere lieber einmal den DIY Bereich von "Lampizator", kauf Dir eine geignetes Gebrauchtgerät als Basis und Du wirst ein klanglich besseres DIY Ergebnis erzielen.... Evtl. kann der Umbau durch einen anderen DIYer erfolgen.
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Steinmusic CDX-3 von Holger Stein

Beitrag von haotschmi »

Der *Schräd* ist ja schon so alt, da sind die Kondis ja schon ausgetrocknet... :uw
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“