Sony Playstation als Hi-End CPD

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin Ralf,

ja finde ich auch. Bin ein Fan der Serie. :D

haui, ich würde dieses Photo bevorzugen:
[IMG:180:212]http://img167.imageshack.us/img167/2438 ... 006pp0.jpg[/img]
Ist von 2006. Sie hat am 20.07. runden Geburstag und wird 70. Schon ein bißchen schade, der Zahn der Zeit ...

Zur Playsie schreib' ich heute vielleicht später am Abend noch ein paar Zeilen.

Viele Grüße
vintage
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin,

nachdem ich heute abend eine jap. Import SACD (Shoji Yokouchi, Blonde On The Rocks, Label: ThreeBlindMice, 1976) sowie zwei DSD-Jazz-Aufnahmen von TELARC (McCoy Tyner, Land Of Giants und Ray Brown, Superbass 2 - Live 2000) - jeweils natürlich die CD-Spur - mit der Playsie gehört habe, steht für mich fest: ja, es ist die digitale Wiedergabe, die sich substanziell vom üblichen 'mainstream' unterscheidet und für mich am nahesten an der LP ist ! :shock: :mrgreen:

Was die Räumlichkeit der Wiedergabe angeht, habe ich nichts zu bemängeln.
Allerdings habe ich festgestellt, daß Gummi-Füße die Räumlichkeit der Wiedergabe einzuengen scheinen. Bin auf die drei Spikes (in meinem Photo, s.o.) zurück gewechselt und verwende jetzt 3 x Harmonix RF-900 Antispikes.

Gerade eben habe ich mir noch dieses geregelte Labor-NT
[IMG:500:588]http://img111.imageshack.us/img111/6581 ... ruhcu4.jpg[/img]

in der Bucht geholt, um die 7,5 V / 3 A des Sony-Stecker-NT auf höchstem Niveau darstellen zu können ! :mrgreen:
Außerdem werde ich das Sony-Anschlußkabel noch etwas umfummeln, um hochwertigeres NF-Kabel verwenden zu können.

Was aus meiner Sicht noch erwähnenswert ist, ist die Tatsache, daß die CD-Layer von HYBRID-SACDs anstandslos gelesen werden.
Hierdurch hat man dann durchaus Zugang zu phantastischem Material, was nur auf SACD erscheint. (z.B. einiges von ThreeBlindMice, was es nur noch selten
und dann zu exorbitanten Preisen auf LP gibt ! Dazu zähle ich auch die legendären Aufnahmen von Oscar Peterson für MPS.)

Nochmals: klanglich ist diese kleine Kiste - PSOne in jüngster Inkarnation - imho der größte Überflieger im Digital-Bereich für jemanden,
der analoge Wiedergabe liebt. :OK: :D

Viele Grüße,
vintage
Zuletzt geändert von vintage64 am Do 3. Apr 2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 738
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 13:26
Wohnort: Bochum

Beitrag von dukeboris »

Was die Räumlichkeit der Wiedergabe angeht, habe ich nichts zu bemängeln.
Allerdings habe ich festgestellt, daß Gummi-Füße die Räumlichkeit der Wiedergabe einzuengen scheinen. Bin auf die drei Spikes (in meinem Photo, s.o.) zurück gewechselt und verwende jetzt 3 x Harmonix RF-900 Antispikes.
schade das ich so schlechte Holzohren habe... Ich höre nie einen Unterschied bei unterschiedlichen Aufstellungen... *ehrlich_gemeint*

Gruß.
Boris
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"

Bukowsky von Modest Mouse
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

c

Beitrag von vintage64 »

Moin Boris,

sei froh, das kann nämlich sehr lästig sein ! :wink: :D
Aber es scheint mir im Fall der PSOne nachvollziebar zu sein, daß die Art der An- bzw. Entkopplung Auswirkungen auf den Auslesevorgang haben muß, da das Plastik-Gehäuse selbst keinerlei Schutz gegen Trittschall und Schall-Einwirkungen von den Tönern hat. Daß die Art der Aufhängung des Lasers klangliche Auswirkungen haben kann, haben einige, die sich professionell mit Hifi beschäftigen, glaube ich schon Mitte der 90iger in Tests nachgewiesen.

Also, für mich klang es mit Gummi-Dämpfern unterm Gehäuse hörbar "dumpfer" und auch weniger räumlich. Insgesamt weniger ansprechend.

Gruß,
Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 738
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 13:26
Wohnort: Bochum

Beitrag von dukeboris »

Na, dann sind ja meine Sorbothane Clone (Anzahl 3 :mrgreen: ) gar nicht so verkehrt...

Im Moment läuft was richtig Cooles: Steve Hackett live Archive 80's

Gruß,

boris
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"

Bukowsky von Modest Mouse
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

:OK: :D

Höre gerade mal samples von 'Jacuzzi' und 'The Steppes'.
Klasse Mucke !

Gruß,
Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 738
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 13:26
Wohnort: Bochum

Beitrag von dukeboris »

wie samples? auf der Homepage von Steve?

dann ist mein Tipp für dich: Camino Royale! von der Platte Highly Strung. Ist einer meiner Lieblingssongs von Steve. Wenn du Interesse an dieser Art von Musik hast, dann müssen wir vermutlich noch mal per PN Kontakt aufnehmen... :wink:

Begeisterter Gruß,
Boris
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"

Bukowsky von Modest Mouse
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hi Boris,

auf CD Universe bzw. Amazon. Bei letzteren lasse ich gerade 'Highly Strung' mal "durchnudeln" ... :wink:

Nun ja, ich liebe mit Schwerpunkt Klassik und Jazz. Bin allerdings für guten Rock/Pop ebenso zu haben. Es gibt da ja vieles sehr Schönes (Geschmackssache). Meine Lieblinge in dem Bereich sind allerdings die Doors und Jimi Hendrix. Auch einiges von den Stones finde ich überirdisch ! Pop höre ich eher weniger, habe aber viel von Genesis sowohl auf LP als auch auf CD - noch originär erstanden in den 80igern. :OK: :D

Prinzipiell gehört die Gitarre zu meinen Lieblingsinstrumenten, insofern finde ich auch Steve Hackett (solo) ganz prima.

Viele Grüße,
Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

Thema tot?
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Hallo Tomwip,

das Playsythema ist nie tot :mrgreen:

Im Moment ist nur leichte Funkstille :|

Es ist ja nun schon viel hier im Forum und im Netz über diese kleine Wunderkiste geschrieben worden, aber der Klang ist und bleibt FANTASTISCH. Mann kann für einen erheblich schlechteren Sound viel mehr Geld ausgeben :lips: Meine Playsy´s hab ich auf diversen Flohmärkten zu sehr fairen Kursen erstanden. Mann weiss ja nie wann die eine oder andere Playstation doch mal das Zeitliche segnet.

Ich könnt mir gut vorstellen mal eine Playsy mit einem Röhrennachbrenner zu versehen. Just for fun :OK:

Gruss

Wolfgang
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
Thias
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 11:48

Beitrag von Thias »

wolly hat geschrieben:Hallo Tomwip,

das Playsythema ist nie tot :mrgreen:

Im Moment ist nur leichte Funkstille :|

Es ist ja nun schon viel hier im Forum und im Netz über diese kleine Wunderkiste geschrieben worden, aber der Klang ist und bleibt FANTASTISCH. Mann kann für einen erheblich schlechteren Sound viel mehr Geld ausgeben :lips: Meine Playsy´s hab ich auf diversen Flohmärkten zu sehr fairen Kursen erstanden. Mann weiss ja nie wann die eine oder andere Playstation doch mal das Zeitliche segnet.

Ich könnt mir gut vorstellen mal eine Playsy mit einem Röhrennachbrenner zu versehen. Just for fun :OK:

Gruss

Wolfgang
Ich war auch mal ne ganze Zeit an dem Thema PS1 dran, modifiziert, Signal direkt am Wandler in eine Röhrenstufe usw....
Aber der Hype hat sich bei mir gelegt.

Der Klang ist schon gut, einem Mittelklasse CDP entsprechend. Ich habe zum Vergleich einen NAD 741i. Die PS1 klingt etwas wärmer.
Irgendwann konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie mir was unterschlägt.

Mittlerweile habe ich meinen "Allesfresser" in Form einen HTPC´s mit einert recht guten DAC-Karte und modernen Wandlern (asus Xonar D2X, überlege, ob ich mir irgendwann die RME fireface zulege). Die Durchhörbarkeit ist etwas besser als bei meinem NAD oder auch PS1.
Es geht also auch besser...

... aber vielleicht grabe ich sie nochmal aus :oops:
... mit audiovielen Grüßen
Thias

Meine DIY-HiFi-Kette
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Hallöchen,

weiss jemand, wo/wie man an der PS1(-Platine) das Digitalsignal abgreifen kann, um es an einen externen Wandler weiterzuleiten?

Wobei das wohl eher in die Kategorie 'Nonsense' gehört, da man ja grade dem DAC der PS1 Wunderkräfte nachsagt. Das Plaste-Laufwerk selbst, kann ja gar nicht der Überhammer sein ;-)

Dennoch: weiss das jemand?
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

Grüße!

genau die Frage stelle ich mir auch. Diesen Digital-Coax Ausgang und dessen Option würde ich auch gerne verbauen.

Den Ossi Ausdruck Plastelaufwerk lass ich mal so stehen, gebe Dir aber denoch als Denksportaufgabe auf dem Weg: schon mal drüber nachgedacht, dass es fast nix anderes mehr gibt? Es mag Hersteller geben, die spendiren Ihren Player hochwertige Schubladen, aber die Laser-Einheit ... das bleibt "Plaste" ...

Plaste :-) fand ich früher schon witzig :-) schwieriger finde ich aber sich zu merken, dass nüscht nichts heißt und nicht nicht :-)

Grüße!
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Dass es geht, liest man hier:

hxxp://cgi.ebay.at/Modifizierte-Playstation-1-scph-1002-Besser-als-HighEnd_W0QQitemZ120358897647QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player?hash=item120358897647&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Also direkt an den Beinchen abgreifen....aber an welchen?
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

Hallo Kasi,

aber blos wo?

Habe die Frage auch schon mal gestellt:
tomwip hat geschrieben:BTW,

hier ist das Schaltbild (copyright by Mick Feurebacher), wo man den AKM Chip beschrieben sieht.


[img:656:213]http://feuerbacher.net/DogBreath/PS1/ou ... ufePS1.jpg[/img]

Kann mir da einer sagen, wo ich den (75Ohm?) digitale Audio Signal abgreifen könnte?
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
Thias
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 11:48

Beitrag von Thias »

Für den analogen Ausgang habe ich ganz einfach am Pin 15/16 abgegriffen. Da das bei SMD nicht ganz einfach ist :roll: : C423/424 auslöten, dann hat man schöne Lötpads. Von da bin ich direkt in einen Röhrenpre (wenn der Pre einen Eingangskoppel-C hat), der auch noch etwas Verstärkung bringt.

Den Digitalausgang zu nehmen ist wirklich Quatsch (wird auch nicht so einfach sein, da in dem Wandler bzw. Signalaufbereitung/Filter softwaremäßig erfolgen soll), da kann man jeden CDP nehmen.
... mit audiovielen Grüßen
Thias

Meine DIY-HiFi-Kette
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Hallo Thias,

also das die PS1 bestenfalls einem Mittelklasse CDP entspricht kann ich nicht bestätigen.
Wir diskutieren doch wohl hoffentlich nur über die Baureihen SCPH 1002, SCPH 5XX2 und( ja Manfred und Henning, ich vergesse sie nicht) SCPH 102. Die übrigen PS1 kann man klanglich wirklich in die Tonne hauen.

Die meisten CDP klingen meiner Meinung nach ziemlich metallisch, halt typisch nach CD. Das was viele, als die CD seinerzeit raus kam, so toll fanden und als "klaren Klang" bezeichneten. Meinen Philips CDR würde ich als "Mittelklasse" gerade so durchgehen lassen und der hat seinerzeit ungefähr das 15 fache einer Durchschnitt PS1 vom Flohmarkt gekostet. :cry: Dafür liest er alle Formate (sigh).

Ich kenne deinen HTPC zwar nicht aber ich denke er hat mehr als 25.-€ gekostet. Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist die PS1 nicht zu toppen. Dafür kann sie aber auch nur abspielen und RWs mag sie gar`nicht.

Der Klang kommt, meiner und auch vieler anderer Meinung nach, sehr dicht an einem analogen Signal, wie der Platte oder dem Magnetband.

Am DAC würde ich bei der PS1 übrigens nicht rumfummeln, sondern hinter dem Ausgang z. B.zwei nette kleine EC 92 setzen.

In einem Punkt stimme ich Dir voll zu:

BESSER GEHT IMMER :OK:

Gruss

Wolly :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

jajajaaa,

an den Ausgang zwei Röhrchen ... klingt zu schön um war zu sein.

Solche Lösungen habe ich aber bisher nur zu Summen von 200 Euro und mehr gesehen. Der ganze Aufwand ... Das rechnet sich doch nicht.

Ich hätte gerne eine Anleitung wie man mit wenig Mitteln und wenig Aufwand eine Röhrenausgangsstufe basteln kann....

Ich möchte gerne - zum Abschluss meiner PS1 Bastelei ein Gerät "behalten". Das darf dann auch richtig was "können" ...

Parallel wird immer ein "richtiger" CDP die Geige mindestens auch spielen.
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Hallo Tomwip,

meiner Meinung nach muss der Spass keine 200.-€ kosten. Das geht auch von Ratiopharm :mrgreen:

Am teuersten sind die Röhren und die Trafos: NOS EC 92 liegen bei etwa einem Zehner das Stück, also 20.- . Ein Trafo mit einem Wert von 230VAC/12VDC 0,7A hat man evtl. noch irgendwo rumfliegen oder man zieht ihn sich aus der Bucht für höchstens einen Zehner. Der zweite Travo, ich würde mal Daumen mal Pi sagen, 230VAC/ 12VDC 0,3A sollte reichen,direkt Sekundärwicklung an Sekundärwicklung an dem ersten Travo angezapft. So ein 08/15 Trafo fliegt vielleicht auch noch irgendwo rum. BINGO, schon hat man für kleines Geld 12 VDC für die Heizung und etwa 120VAC für die Verstärkung. Die Sockelfassungen kosten etwa sechs Euro , ein Paar geeignete Kondis und Widerstände hat man vielleicht noch rumfliegen, ansonsten gibt es die für ein Paar Cent im Bastelladen deines Vertrauens.
Ein passendes Gehäuse für die beiden Trafos, damit die auf jeden Fall ausgelagert werden können, findet sich auch noch irgendwo. Zur Not gibt es einmal Mittags Ravioli aus der Dose.
Die Röhrenfassungen auf das Gehäuse von der PS1 mit Epoxyd geklebt und die Kondis wo Platz ist im Gehäuse frei verdrahtet.

Das Ganze ist zwar zugegebener Maßen etwas rustikal aber sollte funktionieren.
Ich denke mit unter Fünfzig Euro ist das ganze zu locker zu machen :OK:

Echt ne nette Spielerei. Habe aber derzeit keine Zeit dafür. Mein PhonoPre wird gerade modifiziert. Der bekommt einen Bassbooster mit einer ECC 82 hintergeschaltet :mrgreen:

Gruss

Wolfgang
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin,

hab' mir gerade einen "Marantz SA7001" in schwarz zugelegt. Als Auslaufmodell - NOS - für knapp über 300 Mäuse. Läuft sich gerade ein und ich hab' schon mal mit SACD probegehört ... dafür lass ich die Playsi stehen !! :shock: :shock: :shock: :mrgreen:

Wenn's nen "marantz house sound" gibt, dann wohl bei diesem Gerät. :wink:

VG Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“