Lyric CD-100 räumt in der Referenzklasse auf

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
toaotom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: Do 29. Dez 2005, 22:37
Wohnort: in der schönen Wetterau

Lyric CD-100 räumt in der Referenzklasse auf

Beitrag von toaotom »

Hi,

habe gerade die AUDIO gelesen und da räumt der Lyric CD-100 ordentlich ab. 110 Punkte und kein einziger negativer Kritikpunkt.

Leider finde ich das Teil gar nicht auf der Cayin Webseite..da gibts nur den CD-100i...das ist aber nicht das gleiche Modell.

Auf alle Fälle ist er der deutlich günstigste Player in der Referenzklasse... wenn das mal nicht die Überlegenheit der Röhrenplayer bescheinigt. :OK:
Zitat: "Die einzige wichtige Frage ist: Berührt die Musik die Seele, und wenn ja, wie stark? Für den CD-100 kann man das nur mit "sehr stark" beantworten."

Dafür würde ich sogar meine SACD Sammlung verkaufen... fehlen nur noch die nötigen 1300 EURO :cry:

Gruß,
Tom
Ich höre mit: Betz Vacuum Tube Amp und Klipsch RF-7
Benutzeravatar
crackmoe1667
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: Do 25. Dez 2008, 09:01

Beitrag von crackmoe1667 »

Finde die Ausgangsstufe interessant. Man kann auf Wunsch Röhren dazuschalten :OK:

Die Wertung würde ich nicht auf die Goldwage legen, Du weisst ja wie das ist mit der Lachpresse...
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

die hifi-gazetten sind reine märchenbücher.

wer viel werbung schaltet, bekommt auch gute kritiken - so läuft das!

h.
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Hallo, mein rega Planet bekam auch mal ne sehr gute Bewertung und die bekam er nicht weil rega Werbung schalten wie blöde sonder weil das Gerät wirklich sehr gut ist. Ich habe ihn mal mit einem Wadia6 verglichen!!! Aber im Grunde geb ich Dir mir dem Märchenbuch recht!!!!
LG
Marc
Benutzeravatar
toaotom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: Do 29. Dez 2005, 22:37
Wohnort: in der schönen Wetterau

Beitrag von toaotom »

Hi,

hier mal das Innenleben:

[IMG:150:125]http://img404.imageshack.us/img404/5323 ... 100.th.jpg[/img]

Übrigens finde ich, dass gerade die AUDIO ein ordentliches Blatt ist... ganz im Gegensatz zu anderen Hifi-Zeitschriften.
Bei Geräten, die ich kenne und die dort verglichen wurden, kann ich das Testergebnis gut nachvollziehen.

Aber natürlich sollte man das nicht auf die "Goldwaage" legen... Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Abgesehen davon, das soll kein Pro/Contra Hifi-Zeitschriften Thread werden... also bitte benehmt euch. :beer

Gruß,
Tom
Ich höre mit: Betz Vacuum Tube Amp und Klipsch RF-7
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Beitrag von hbhifi »

MarcB. hat geschrieben:Hallo, mein rega Planet bekam auch mal ne sehr gute Bewertung und die bekam er nicht weil rega Werbung schalten wie blöde sonder weil das Gerät wirklich sehr gut ist.
So isses. War mir damals ein echtes Vergnügen , das Ding. Übrigens habe und betreibe ich die Maschine aus dem Test bis heute.
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

dass gute, aber wenig beworbene hersteller/geräte auch gute kritiken bekommen können ist ja völlig unstrittig. so sollte es ja eigentlich sein!

leider bekommen aber auch weniger gute geräte tolle kritiken, weil deren hersteller/importeure fleißig werbung schalten und den verlagen so sichere umsätze bescheren. (ich hatte persönlichen kontakt zu einem nicht-deutschen hifi-redakteur - er hat mir versichert, dass es genau SO läuft!

mal andersherum: würdet ihr in einer hifi-zeitschrift weiterhin regelmäßig anzeigen schalten, wenn die redaktion eure geräte öffentlich verrissen hat?

diese gebaren machen die ganzen testergebnisse und vergleichsmöglichkeiten so fagwürdig und unbefriediegend...

dazu kommt die typisch deutsche käufermentalität der starren fixierung auf testergebnisse und prägung durch markennamen. eine ziemlich unselige melange...

h.
Benutzeravatar
yawg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 205
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 14:02

Beitrag von yawg »

Hallo,

Von Cayin gibt's auch Wandler mit dem Label "Lyric", man braucht nicht unbedingt gleich einen neuen Player. Die Cayin-Wandler takten das digitale Signal neu sodaß das Laufwerk keinen bzw. sehr wenig Einfluß auf den Klang hat.

Ich genieße seit Jahren meinen gepimpten Cayin DA-2 Röhrenwandler, dem ist es ziemlich egal ob ich ihn direkt von der Festplatte oder mit meinem Arcam Player speise.

Gruß, Jörg.
CD-Player: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2/Siemens/Halske CCa, Musik-Server: Mac MDD mit M-Audio Revolution 7.1, DAT-Recorder: Sony DTC-2000ES, PS: Empire Troubador 598 III, TA: Dynavector XX-2 Mk II/Empire 4000 DIII, VV: Dynavector P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2, Mono-EV: Mitten-Hochton: EAR 549 mit NOS-Treibern, Baß: Marantz MA-700 THX, LS: Magnepan 3.6R mit Custom-Weichen, Klangregelung: Nubert ATM-11, SW: Nubert AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Signature mit Röhren-Energizer SRM-T1S
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

.... ich bin gespannt, wann ihn (den Lyric 100) hier das erste Mal jemand wirklich gehört hat. Berichtet doch dann mal.... :OK:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“