JW Audio CD-Player

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

JW Audio CD-Player

Beitrag von MarcB. »

hxxp://www.jwaudio.de/index.php/cat/c7_CD-Play ... 0dp4qdco4i

Hier mal ein Player der 5min. von mir entfernt hergestellt wird!!! Finde ich persönlich richtig schön!!! Gruß, Marc

Vielleicht kann ich ihn zum Treffen im März mal mitbringen evt. mit Erbauer!?

===
Leute, denkt doch bitte an die Regeln zum Einfügen von URLs...

LG & vielen Dank!,

Das Moderatorenteam
===
LG
Marc
Benutzeravatar
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 810
Registriert: Di 18. Jul 2006, 15:04
Wohnort: Kein AAA-Mitglied

Beitrag von carawu »

Hm,

AK 4309 AVM von Ashahi Kasei Microsystems
16bit Delta Sigma DAC
Kein Filter
Kein Oversampling
Kein Upsampling

Bullshit!
Delta Sigma ist 1-bit: hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Delta-Sigma-Modulation

"The AK4309B is a 1bit stereo DAC for multimedia audio systems. A 1bit DAC can achieve monotonicity and
low distortion with no adjustment and is superior to traditional R-2R ladder based DACs. In the AK4309B, the
loss of accuracy from clock jitter is also improved by using SCF techniques for on-chip post filter. The
AK4309B includes continuous time filter with single end output and does not need any external parts. The
master clock can be either 256fs or 384fs, supporting various audio environment."
(Quelle: Datenblatt)

Röhrenausgangsstufe: PCL 86? Woher kenne ich dies nur?


Dies ist ein Sony PS-1 "hot-rod" CD-Player Bausatz für lächerliche 2.200,-Ois mit Röhrenausgangsstufe wie in Elektor "Röhren-Special 1" von Gerhard Haas von Experience Electronics ( hxxp://www.experience-electronics.de/deutsch/hifi/vv_ps1_s.htm ) vorgestellt!

Kurze Rechenaufgabe:
PS-1: 10,- - 50,-
Neues Laufwerk/Laser: 15,- - 25,-
Bausatz hxxp://www.experience-electronics.de/deutsch/hifi/vv_ps1_s.htm 259,-
Kleinteile ?
Gehäuse ?
Gewinn ?

LG Carsten

[url=hxxp://www.abload.de/image.php?img=jwaudio_de- ... eigtdl.jpg][img:132:147]http://www.abload.de/thumb/jwaudio_de-j ... eigtdl.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Struppi
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 55
Registriert: Do 11. Okt 2007, 19:14
Wohnort: Hamm/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Struppi »

Naja das kommt immer drauf an was in der PS noch alles gemoddet wurde. Bei Ibäh gibts einige Umbauten die angeboten werden die recht komplex sind wo auch bis zu 600 Euronen bezahlt werden. Da wurde aber auch fast alles verändert (Netzteil ausgelagert, Ölpapier Kondensatoren eingebaut usw. usw.) Auch habe ich letzte oder vorletzte Woche eine Auktion gesehen die irgendwo bei 2.800 Euronen lag. Leider finde ich diese Auktionen jetzt nicht mehr bzw sind keine Geräte drin. Auch die ehemalige Firma misicconetion hat früher auf der Basis der Playstation 1 ein fantastischen CD Player gebaut. Da waren die Preise auch nicht gerade günstiger. Wenn natürlich alles so gelassen wurde wie es ist und dann nur halt die Röhre von Expirience eingebaut wurde ist der Preis natürlich sehr überzogen da gebe ich Carsten recht.

Viele Grüße
Frank
Laufwerk Giuliano Sandwitch Player mit Exact Serie 3 Tonarm und Nagaoka MP500 Tonabnehmer
TEAC VRDS 10 mit Selbstbau Röhren DAC
Welter SBVV 2 Vorverstärker
LA Audio PS-1 Gold Monoblock
Altec 3156 Bass mit 802D Hochton mit dem 511B Horn und JBL 2405H Hochtöner in einem L300 Gehäuse
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

natürlich ist alles günstiger, wenn man es selber macht :idn:

Aber 300-400€ Materialkosten plus Gehäuse, Arbeitszeit, Steuern, Gewinn (Ist ja erlaubt, oder :wink: )...ich denke das ist für einen Kleinbetrieb keine ungewöhnliche oder überzogene Kalkulation. Ich hatte vor kurzem in einem anderen Thread auf ein Kabel für 1750 € aufmerksam gemacht, für das der Hersteller die komplette DIY-Palette anbot und alle "Extras" kund tat :OK: , dieses Kabel wäre locker für 175€ als DIY möglich, wenn man dann noch ein gutes Plakiat vorzieht, wäre man auch mit 50€ dabei gewesen.

Preisgestaltung in diesem Bereich ist sicher kein einfaches Thema, insbesondere da wir oft mir Kleinstserien oder Einzelanfertigungen zu tun haben, deren Kalkulation mit einem, im minutentakt unter menschenverachtenden Bedingungen produzierten Chinakracher, nicht vergleichbar sind.

Gruß Frank
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

Hi,

da geb ich dem Frank absolut Recht, das sehe ich ja gerade in meiner persönlichen kleine Cinch-Kabel Schmiede.

Man kann nicht immer nur den nackten Materialpreis sehen. Idee, Forschung, Arbeitseinsatz sind auch ein großer Posten.

Wenn man eine realistische Kalkulation aufstellt, dann muss man als Wiederverkäufer auch das Finanzamt betrachten, alles in allem, wenn man dann davon noch "leben" will ...
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

achso, Nachtrag:

Mit "persönlichen Cinch Kabel Schmiede" meine ich meine persönlichen Experimente und deren Materialaufwand, Zeit usw. um was selber auszutüfteln. Nicht das jetzt einer denkt ich mach mich mit dem Scheiss selbstständig :-)
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Moin,

wenn einer bereit ist das Geld für so einen Bausatz auf den Tisch zu legen - so what! Das hier an dieser Stelle darüber diskutiert wird, was da eigentlich drin sein könnte finde ich aber sehr wichtig.

Entscheiden kann dann ja jeder selber, wir sind ja schon groß :wink:

Schöner Nebeneffekt bei solchen Threads ist ja auch immer, dass man auf so einne Bausatz wie bei EXPERIENCE electronics aufmerksam wird :OK:

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 810
Registriert: Di 18. Jul 2006, 15:04
Wohnort: Kein AAA-Mitglied

Beitrag von carawu »

JungZ,

bleibt geschmeidig:
youtube.com/watch?v=j70pTJqvOn4

Hier ist ausdrücklich von einem Bausatz die Rede!
Die DAC Beschreibung ist gelinde gesagt: fehlerhaft!
Welche Modifikationen durchgeführt wurden? Keine Ahnung, da steht nur was von wegen Röhre....

LG Carsten

PS: Wenn es noch etwas teurer sein darf:
methe-family.de/tet_cochise_1000.htm
tet-computerspezials.de/19.html

Wobei, einzelne (aber nicht alle) Massnahmen sind durchaus bezahlbar:
tet-computerspezials-shop.de/shop/category_4/Modding%2C-Tuning%2C-Einzeloptionen.html?shop_param=cid%3D%26

PS: wer hat mein voriges Posting editiert und hat nicht die Titten/Eier, dies öffentlich anzuzeigen?
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

Okay, Carsten,

habs falsch interpretiert. Ganz schön Feist kannte ich nur von einem anderen Lied ... das war damals mit 20 der Knüller auf Parties.

Okay, :beer

Dennoch nicht uninteressant, die Diskussion - Preisgestaltung bei Differenzen zwischen Angebotspreis und "offenliegenden Fixkosten".

;-)
Thomas
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
tube-head
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 34
Registriert: So 4. Nov 2007, 10:44

Beitrag von tube-head »

Hi Zusammen,

wenns was selbergebasteltes sein soll wäre auch sowas noch zu haben:

hxxp://www.tentlabs.com/Products/diycd/index.html

Bin auch zufällig darüber gestolpert......

LG
Peter
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

den Preis von mehreren Tausend Euro pro Bausatz hast Du auch gelesen?
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
tube-head
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 34
Registriert: So 4. Nov 2007, 10:44

Beitrag von tube-head »

Jo - hab ich ...........aber wenn Du Dir anschaust was andere "High-End" Gräber kosten dann ist das durchaus im Rahmen :dollars:

Gute Kritiken hat er auch bekommen , ob man einen Unterschied zu anderen Playern hört ist fragwürdig - ich hab noch nie wirklich 100 % sicher Unterschiede hören können !

War auch nur so als Info gedacht für die Interessierten Freaks :roll:

Servus !
Peter
sansiro
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:08

Beitrag von sansiro »

Hallo,

nachdem hier diverse Meinungen geäußert wurden, die sich in erster Linie mit vermeintlicher Preis/Gegenwert-Relation beschäftigen und dies von Leuten, welche den Player weder selbst gehört noch gesehen haben, möchte ich zuguterletzt noch etwas über das Gerät selbst sagen:

Das Gerät ist solide wie ein Panzer gebaut, Die Optik ist sehr wertig, die Anfassqualität beispielhaft, die Röhrenausgangsstufe ist zwischen Trioden- und Pentodenmodus schaltbar und vor allem: DER KLANG IST HERVORRAGEND.

Ich hatte in meinem Hifi-Leben schon einige gute Geräte, darunter den Ederer-CDP, Vincent CD6, Marantz CD17KI. Alle sind wieder gegangen. Der JW ist geblieben.

Ein Hifi-Gerät ist meiner Meinung nach immer mehr als die Summe der Einzelteilpreise oder Schaltungsdetails. Ich bin kein Techniker. Aber eines weiß ich: Hier sind Preis und Leistung alsolut stimmig.

Grüße Guido
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“