Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Gute Mucke und was Leckeres zu schlabbern...
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von wolly »

Es geht doch nichts über ein schönes Budweiser Feierabendbier und Tracy Chapmans erstes Album :OK: Kommt möglicherweise mit ein frisch gelöschtes Kölsch nicht mit, aber immerhin :mrgreen:
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von haotschmi »

Moin,
Mensch Wolly, Tracy Chapman, gibt's die noch? Muss auch schon knapp an die 70 sein.....
Sag mal hast du einen eigenen Steinbruch zuhause? Soviel Schiefer und Granit. Hast bestimmt die Decke verstärkt und das ganze Geraffel in einem Schwerlastregal stehen...... : resp :uw
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von wolly »

Jepp, Otto :mrgreen:

Das ganze Geraffel steht auf einer Eichentruhe vom dänischen Bettenlager. Damit das Ganze nicht ganz so scheppert, musste ich in Schiefer und Granit investieren und zusätzlich mit Kork entkoppeln :lol:

Gerade geht es bei mir musikalisch noch etwas tiefer in die Vergangenheit: Keith Jarrett
,, The Köln Concert" :OK: :OK:
Dazu einen 2016er Bordeaux. : redwine

Viel mehr geht nicht, ein perfekter Anfang für das Wochenende :mrgreen:

Gruß Wolfgang : redwine
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von haotschmi »

Moin Wolfgang,
Eichentruhe? Da war wohl früher die Aussteuer drin..jetzt hast du sie mit Sand gefüllt, von wegen des riesigen Resonanzraums? Da hättste Stein sparen können. Und überhaupt, wenn du den Deckel der Truhe öffnen willst, klappt das ganze Geraffel automatisch mit nach hinten? Kompliziert das alles.... : roll
Sorry Wolfgang, es gibt hier so wenig zu lachen, da musste ich einfach... : hail
Für Rotwein ist es heute noch zu früh, aber gestern Abend gabs ein Glas Frühburgunder von den Wachtenburg Winzern, : redwine dazu Lounge Jazz von Edith Piaf, Bert Kämpfert, Mario Biondi von einem Jazz Sampler. Alles abgehört über meine neuste Kreation, den PFL200 Preamp. Ich weiß aber noch nicht ob der bleibt....
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von haotschmi »

Hallo,
ganz kann 🚹 sich des ganzen Weihnachts Gedöns nicht entziehen. Im Ersatz CD Player, nachdem der Britkram Naim CD 5si mal wieder rum zickt und zum Vertrieb muss, liegt Nils Landgren * Christmas with my Friends 2 * Der Sessel ist in Servicestellung ,Christstollen auf dem Teller und Glögg im Glas. : redwine Die Ohren lauschen begeistert dem PFL200 und die Hörnchen klingen wunderbar im Sweet Spot.
So muss das.
Gruß Otto.
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von wolly »

haotschmi hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 18:41 Der Britkram Naim CD 5si mal wieder rum zickt und zum Vertrieb muss,
Dein privater Brexit sozusagen? :finger:
Sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen :mrgreen:

Mein China/Russland/EU/DIY Gedöns läuft derzeit störungsfrei. :OK: Habe auch derzeit keinen Bock irgendeine Verschlimmbesserung vorzunehmen :mrgreen:

Etwas Marzipan, ein Glas Rotwein, dazu Sarah Vaughan oder Billie Holiday, mehr braucht man nicht :OK:

Komm gut durch Weihnachtstage :wink:
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von haotschmi »

Danke Wolfgang.
Wünsch ich dir und allen anderen hier auch, ob aktiv oder inaktiv.
Das du keinen Bock auf Verschlimmbesserungen hast, kann ich verstehen. Deswegen wartet dein Jahrhundertbauwerk von Tonarm ja immer noch auf Vollendung :alright
Das mit dem Naim geht mir echt auf den Sack. Da läuft mein Alter Teac VRDS 10 Jahrein jahraus ohne Mucken, und diese blöde Teil britischer Baukunst kostet mich den letzten Nerv.
Egal, mein Transrotörchen von J.A.Mitchell spielt gerade die erste Afro Pop Scheibe von Osibisa / / woyaya und ich nasche gerade Printen getaucht in Ansbach.
Schönen Sonntag
Otto j
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von haotschmi »

Sorry, Asbach : roll
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von wolly »

Salz in meine Wunde :cry: Der Tonarm wird aber bestimmt 2020 fertig. Ich bin da fest von überzeugt :roll:

Osibisa ist eine gute Idee :OK: Ich habe das Livealbum. Das könnte auch bei mir mal wieder auf den Dreher :mrgreen:

Gruß

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Otto,
haotschmi hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 14:49 .............. und diese blöde Teil britischer Baukunst kostet mich den letzten Nerv.
....mein Transrotörchen von J.A.Mitchell
: roll

Aber zur Ehrenrettung der britischen Baukunst muss ich gestehen das meine beiden Xerxes auch sehr gut aufspielen. Und wenn's denn
von Mitchell ist wird es wohl auch ein Gyro sein. Viel Spaß und schone Deine Nerven, Ärgern bringt nix.

@ All
Auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße.
Bei mir sind die Weihnachtstage noch mit Prototypenfertigung verplant, mal schaun was daraus wird. Die Enkelkinder sind Gestern eingeflogen :konf2

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von haotschmi »

Moin Martin,
der Transrotor ist eine der ersten Ideen die Räke noch in England von Mitchell zusammenbauen ließ. Das Räke R steht vor der Typenbezeichnung TransrotorAC. Drunter steht Made bei J.A.Mitchell in England. Das Teil steht auch im Museeum of modern Art in N.J. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach einer der schönsten Dreher, mit nicht unwesentlichen Konstruktionsfehlern. :alright
Ich sag ja auch nicht das die Briten nur Murks bauen. Ich wollte damals einen CD-Player ohne die anfällige Schubladenmechanik. Das war zu der Zeit als Phillips seine Laufwerkfertigung einstellte und Sanyo alles kaufte. Also war das erste Laufwerk des Naim m.W. aus der ersten Sanyo Fertigung. Das war nach 5 Wochen fritte und wurde vom Vertrieb getauscht. Danach zickte der Player beim Lesen von einigen CD`s rum, vorallem wenn das Material der CD eingefärbt war. Der alte Teac VRDS10 hatte damit keine Schwierigkeiten. Und wenn ich in anderen Foren lese,daß man die Lade immer einen halben Zentimeter geöffnet lassen soll damit der Player läuft.......Hab mir jetzt für meine Werkstatt nen billigen Pioneer PD30A-E gekauft,
der braucht sich vom Klang her nicht hinter dem Naim zu verstecken und bleibt jetzt im Wohnzimmer. Der Naim kommt in den Keller. : insane
Wenn ich mir überlege daß ich für den Pioneer 199€ und für den Naim knapp 1500€ löhnen durfte, da komm ich schon ins grübeln. Dachte einfach der hält genauso lange wie der alte Teac VRDS10, der nach Grundüberholung im Arbeitszimmer meiner Frau Tag für Tag seinen Dienst tut.
Das sog. Vintage Hifi hat schon was. Hab mir damals mit dem Transrotor einen Onkyo A10 zugelegt, der ist jetzt 41 Jahre alt und tuts noch wie am ersten Tag, naja, ein Lämpchen war mal kaputt....Und als Boxen KEF Calinda, die sind jetzt richtig eingespielt.. : roll
Egal, was taugt zeigt sich halt erst im Alter. ( Ironiemodus aus )
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von Erzkanzler »

Yupz, der AC war jahrelang auch mein Traumdreher.
Ist es aber mangels Masse in der Studentenzeit geblieben und statt dessen kam ein Dual 704 II und später ein TD124MkIII.
Auch an KEF...die Largo aus Elektor oder Elrad in einer Aktivversion.
War auch nicht übel, klang nett (ich weiss, ist die kleine Schwester von Scheiße) : hail
Andere Zeiten, andere Ansprüche.

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von Erzkanzler »

das nett lag an dem vorgeschlagenen T52 Hochtöner, nachdem dieser durch einen T27 ersetzt wurde klang es dann nicht mehr "englisch".
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von haotschmi »

Ja lang ist es her. Komisch das so eine Entwicklung ähnlich verläuft.
Die erste war ein alter Dual Dreher mit Elowi Verstärker und Isophon Boxen. Der Elowi wurde gegen ein Goodmans Modul 80 ersetzt. Den Receiver kennt heute keiner mehr. Der Dual gegen ein Uher Variocord 263. Der Goodmans gegen einen kleinen Sony Receiver. Man der leuchtete vielleicht bunt. Dann alles raus. Es gab selbst verdientes Geld. Dual Cs 704, Hitachi Tuner und Verstärker Pioneer Boxen und Akai Gx 260. Das liegt noch im Keller rum.
Die Anlage verkauft und Thorens TD 160 und Braun CSV13 , Pioneer Tuner an die Pioneer Boxen. Das waren Ballermänner mit 30cm Bass, 50mm Alu Mittelton, und 20mm Alu Hochton.
Der letzte Schritt war dann Transrotor AC, Onkyo A10, KEF Calinda
Und dann hatte ich die Schnauze voll Edwin, Equa, und dem ganzen Elektor Kram. Und wollte was mit Röhren machen. Braun CSV13 lässt grüssen. Ein kleiner Vorverstärker. Raphaels Orthophonic Mk3. Der über die Endstufe des Onkyo. Mir sind damals zum erstenmal die Ohren abgefallen.
Das war ein bleibender Eindruck. Alles auf Röhren. Seit damals gibt es dann kleine Hörnchen an kleinen KT 88 Endstufen mit wechselnden Selbstbau VV. Der Transrotor AC und die letzte Anlage sind geblieben. Hab mich aus der Suche nach dem heiligen Klang Gral verabschiedet und nur noch Spaß mit dem ganzen Geraffel
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von haotschmi »

Mensch wenn ich mir das so durchlese gibt es zu fast jedem Gerät eine Geschichte. Und da sind noch andere wie der Teac Player, die Adcom Vor-Endstufen combi, der NAD 1150, die Toshiba Minis....das Akai Gx 260......
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von haotschmi »

Moin,
neulich, zwischen Weihnachten und Neujahr, auf dem Plattenteller Stan Webb's Broken Glass, ich im Sweetspot der Hörnchen sitzend, mit einem Cognacschwenker Red Bartlett Williams Birnenbrand in der Hand und komplett in Ruhestellung, Stimme aus dem Off, sprich Leseecke der besten Ehefrau von allen: Gute Musik, aber hier kommen Stimmen und Instrumente so dumpf an.
Kein Problem, da ich mit meinem PFL200 Aikido gerade einen Durchhänger habe, mal was anderes:
Der Weihnachtskugeldiffusor:
20200107_092401.jpg
Schnapsflaschenkorken und Kugeln waren noch frisch und gut zu verarbeiten.
Absolutes handmade Heiänd : roll und erfüllt seinen Zweck.
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von wolly »

Brillant :OK: :OK: :mrgreen:

Das nenne ich mal Recycling :lol:

Gehe ich recht in der Annahme,
dass nach dieser Maßnahme der Weihnachtsbaum zukünftig etwas kahler sein wird ? :uw
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von haotschmi »

Moin Wolly,
mitnichten, wir verfügen über einen unerschöpflichen Vorrat an diesen Kugeln. Die Dame des Hauses ist begeistert von der Möglichkeit das Kugeldesign farblich der Jahreszeit anzupassen. : hail
Einzige Bedingung meinerseits ist, daß es eine Kugel gleichen Durchmessers sein muß..Ausserdem muß jede Farbe ausführlich probegehört werden. : redwine
Nächste Aktion ist das Befüllen der Kugel mit Quarzsand um störende Kugelresonanzen zu minimieren. : roll . Erfreulicherweise werden die Resonanzen durch die überlegene Konstruktion mit sauerstofffreiem Kupferdraht und hochdämpfenden Schnapsflaschen Verschlüssen nicht auf das Horngehäuse übertragen. :ruh :beer
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von wolly »

Moin Leute :D

Zum Wochenausklang läuft auf dem Drehteller im Moment die 6er Box" Eric Clapton and Guests ,Crossroads Riversited " :mh: Dazu ein schöner Primitivo im Glas : redwine So kann das Wochenende beginnen.

Ein Runde von dem Roten Terre Avare aus Puglia auf meine Kosten :mrgreen:

Aufnahmetechnisch sind die Scheiben eher mittelmäßig aber dafür ist es überwiegend schöner dreckiger Blues a'la Rolling Stones aus den 60er. Nach einer eher durchwachsenen Arbeitswoche kann man das klangliche Manko durchaus mit etwas mehr Lautstärke wettmachen!! :finger:

Gruß

Wolfgang : redwine
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Beitrag von haotschmi »

Moin
Wieder Freitag und da ich ja immer Freitag habe und mit Röhren spielen darf, wird die neuste Kreation ausführlich abgehört.
PFL200 hat nun doch ins Gras gebissen und ist EccEcfPcl geworden.
Auf dem Plattenteller dreht sich Albert Collins and the Icebreakers//
Live in Japan und im Glas ein Riesling von der Saar. Rausch heisst der Winzer, der Name ist Programm, Riesling Kabinett feinherbe Art.
Ein 2018 der von selbst zu gären aufhörte weil er bei 13% gelandet war und dann auf Flasche gezogen wurde.
Ein 😋 Tröpfchen. Genau wie EccEcfPcl. Wolly du wirst dir 2 Pre's bauen müssen, vorausgesetzt du kriegst dein Langzeit Project jemals fertig. :uw
Der PCF ist wie Mosel Riesling, klar, trocken, grundehrlich.
Der andere wie Saar Riesling, süffig, rund, vollmundig. : roll
Aber da geht noch was. Werde mal weiter :ruh
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Antworten

Zurück zu „Café Thargor“