Chinch (RCA) Kabel

für Lautsprecher und Netz...hier muss der Klang durch

Moderatoren: Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Chinch (RCA) Kabel

Beitrag von China »

Hallo zusammen,

ich will endlich auch einmal etwas im DIY-Bereich machen und habe mich fuer Chinch-Kabel entschieden, da sich Aufwand finanziell und zeitlich in ordentlichen Grenzen haelt. Bisher schwebt mir dieses vor:

http://www.tnt-audio.com/clinica/piano6_1_e.html

und die Komponenten dazu habe ich auch schon bestellt. Die Frage waere ob jemand noch eine andere (bessere ?) Idee hat.

Gruss.
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Juri,

mir gefällt das Dope-Kabel wirklich sehr gut. Ob es was für Dich ist, ... :idn:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo Heiner,

Danke fuer den Input. :OK:

Ueber die Dope(s) habe ich auch schon gelesen und fuer sehr interessant befunden. Ich denke aber dass es nicht so ideal fuer die ersten Versuche geeignet ist. Zumindest fuer mich. :oops:

Der Materialwert des Token-Ring Kabels ist vernachlaessigbar (10m rund 8 Euro) so dass ich mir auch einige Boecke leisten kann. 8)
Bei den RCA-Plugs bin ich mal gespannt. Ich habe hier einen Gross-Haendler fuer Musikbedarf ausfindig gemacht der so ziemlich alles in diesem Bereich fuehrt, mal sehen welche Guete seine Besten am Ende wirklich haben. :idn:

Gruss.
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Na ja, es kommt halt manchmal auch anders. :mrgreen:

Beim Stoebern im lokalen Hifi-Grossmarkt bin ich ueber die Kopie des Gryphon Guideline Reference Interconnect Kabels gestolpert.
Nach etwas hin und her habe ich 6 * 2 Meter und die entsprechenden Stecker erworben.
Mittlerweile (seit gestern) haengen sie jetzt zwischen den Komponenten und auch wenn ich noch kein endgueltiges Urteil faellen kann und will, so ist es definitv nicht schlechter als vorher. :wink:
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin,

selbermachen macht Spaß, gel?! :wink:

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Solange sich der Aufwand in ertraeglichem Rahmen haelt. :lips:
Antworten

Zurück zu „DIY-Kabel“