Selbstbau Cinchkabel aus LS Kabel.....

für Lautsprecher und Netz...hier muss der Klang durch

Moderatoren: Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
Sufrimiento
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 127
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 03:17

Selbstbau Cinchkabel aus LS Kabel.....

Beitrag von Sufrimiento »

Hallo Röhrenfreunde.....
Obwohl hier ja nur ein Lautsprecherkabel Forum ist, bin ich eigentlich richtig, da mein Cinch aus LS Kabel gemacht wurde. :D

Ich habe von meinem LS Viablue Kabel einfach mal pro Seite 50cm abgenommen und daraus ein Cinchkabel gefertigt. Das kabel besteht aus fein versilberten Kupferlitzen. Weiterhin ist es super Abgeschirm, wie ich beim abtrennen der 50cm erfahren musste... :evil:

Dann schnell noch die dicksten Cinchstecker von Viablue gekauft und richtig alles konfektioniert...
[IMG:709:319]http://img82.imageshack.us/img82/6153/via25yx.jpg[/img]

[IMG:709:357]http://img139.imageshack.us/img139/9881/via16bs.jpg[/img]
Feddisch....

Das ist mein erstes und auch nicht letztes DIY Kabel.....

Gruss vom Den :D
Verstärker: Marantz PM11S1
Lautsprecher: Klipsch RF-7
Vinyl: Demnächst Den´s Amp UnderTaker
CD-Player: kleiner von Sony
carving
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 18:09

Selbstbau Cinchkabel aus LS Kabel.....

Beitrag von carving »

hallo
...günstige idee dein projekt

kannst du mir bitte zeigen, wie du die beiden litzen am stecker angeschlossen hast?

theoretisch könnte man ein ls-kabel für die verkabelung von cinchbuchsen
einsetzen.

frage: normale cinchkabel habenauch eine "masseleitung", haben deine keine?

grüsse und danke im voraus
marco
Benutzeravatar
Sufrimiento
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 127
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 03:17

Beitrag von Sufrimiento »

Hallo Marco....

Ja die haben eine Masse-Leitung. Gut zu erkennen, dass jeweils zwei Kabel in ein Cinchstecker stecken... Hier mal ein Bild...
[IMG:678:488]http://img522.imageshack.us/img522/167/kabel7po.jpg[/img]

Klanglich hat es nichts gebracht. Habe es gegen eine billig Strippe getestet und da war nichts. Auch an andere Anlagen und andere CDP´s war da nichts zu hören.
Ich bin eh der Typ, der Kabelklang sehr skeptisch betrachtet.
Trotzdem ist es ein super Kabel gewurden mit super Verarbeitung...

Gruss vom Den
Verstärker: Marantz PM11S1
Lautsprecher: Klipsch RF-7
Vinyl: Demnächst Den´s Amp UnderTaker
CD-Player: kleiner von Sony
Antworten

Zurück zu „DIY-Kabel“