DIN -> Cinch Signalkabel gesucht

für Lautsprecher und Netz...hier muss der Klang durch

Moderatoren: Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de, chrissy

Antworten
derJonas
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 15:58
Wohnort: Stuttgart

DIN -> Cinch Signalkabel gesucht

Beitrag von derJonas »

Hallo Leute,

für die Verbindung einer Quelle mit dem Vorverstärker benötige ich ein Kleinsignalkabel, um den 5-poligen DIN-Ausgang mit den Cinch-Eingängen des Verstärkers zu verbinden.

An verschiedenen Stellen habe ich bereits Gutes vom Chord Chrysialis gelesen...ich dachte aber eher an einen Selbstbau.

Zuerst dachte ich daran, es mit Aircell 7 zu realisieren, dabei bekomme ich aber wohl Probleme mit der Zugentlastung auf der DIN-Seite, da ich zwei Kabel benötigen würde um auf Stereo zu kommen...Ich bin also auf der Suche nach einem Kabel (vermutlich ein Mikrofonkabel), welches sehr gut klingt und eben "Stereo" hergibt. Ideal wäre es natürlich, wenn beide Innenadern getrennt geschirmt wären um das Auftrennen auf zwei Cinch-Stecker (wird dann wohl mit Schrumpfschlauch realisiert) möglichst einfach zu gestalten.

Hat irgendwer Tipps für mich?

Besten Dank und viele Grüße
vomJonas
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Hallo, geht es dabei zufällig um eine DNM Vorstufe?? Habe ich auch und ich würde auch schon gerne mal ein Kabel bauen! Den Stecker kann man ja bei reson bestellen!! Gruß, Marc
LG
Marc
derJonas
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 15:58
Wohnort: Stuttgart

keine DNM-Vorstufe...aber dicht dran...

Beitrag von derJonas »

Hallo Marc,

bei mir geht es nicht um eine DNM-Vorstufe, sondern um eine Verbindung zwischen dem DIN-Ausgang eines Resolution Audio Opus 21 mit dem Cinch-Eingang eines Octave Verstärkers.

Der Opus 21 hat zwar auch Cinch- und XLR-Ausgänge, die laufen jedoch über ein Poti, der DIN-Ausgang nicht.

...aber da es ebenfalls Reson ist und Denis Morecroft wohl auch an der Entwicklung des Opus nicht ganz unbeteiligt gewesen ist, warst mit Deiner Vermutung schon sehr nahe dran!

Vielleicht weiss ja noch jemand ein Kabeltipp.

Viele Grüße,
Jonas
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Hallo,

guckst Du hier. Da steht die Belegung der Pins eines 5 Pol DIN-Steckers. Der Rest ist selber Löten.

VG

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
derJonas
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 15:58
Wohnort: Stuttgart

Steckerbelegung

Beitrag von derJonas »

Hallo Christian,

danke für den Tip, die Belegung des DIN-Steckers ist aber nicht der Grund meines Postings.

Vielmehr möchte ich mir ein gutes Kleinsigankabel empfehlen lassen - aber eben eins, das stereo ist.

Viele Grüsse,
Jonas
Antworten

Zurück zu „DIY-Kabel“