Lautsprecherkabel SAB Bröckskes

für Lautsprecher und Netz...hier muss der Klang durch

Moderatoren: Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Lautsprecherkabel SAB Bröckskes

Beitrag von MarcB. »

Hallo, mir ist vor wenigen Wochen ein Kabel in die Hände gefallen wo ich nur dachte: zu schade zum wegwerfen! Also mitgenommen und archiviert!

Heute habe ich dann mal einen Versuch gestartet ein LS-Kabel daraus zu machen!
Es handelt sich dabei um folgendes Kabel:
http://www.sab-broeckskes.de/fileadmin/ ... dt_8-9.pdf

In der Ausführung 24x0,25q.
Ich habe die äußeren 14 Litzen als Masse genommen und die Inneren 10 Litzen als Plus genommen. Das ergibt 2,5q für Plus und 3,5q für Minus!! Den Schirm habe ich mal Ampseitig ausgeführt aber noch nicht angeschlossen! Ob das Sinnvoll ist????

Zum Klang: Es klang sofort ganz brauchbar! Kann nix negatives sagen aber auch nicht, das es etwas besonders gut macht! Sehr neutral und ausgeglichen.

Abfall gut verwertet! :mrgreen:
Gruß, Marc
LG
Marc
Antworten

Zurück zu „DIY-Kabel“