Lounge Audio LCR Mk III

Alles was für eine hochwertige analoge Wiedergabe benötigt wird

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Lounge Audio LCR Mk III

Beitrag von vintage64 »

Moin,

meine neue Phono-MM kurz vorgestellt:

Bild
Bild

Beschreibung des Herstellers: http://www.loungeaudio.com/#!lcr-mr-iii/c1vla
Photos vom Innenaufbau hier: http://www.wallofsound.ca/audioreviews/ ... ono-stage/

Habe sie erstmal 12 Stunden am Netz gehabt und heute vormittag reingehört. Nur soviel: bringt die Scheiben ungewöhnlich gut zu Gehör! :shock: :mrgreen:
Habe aus der Erinnerung heraus in meinem Leben noch nichts vergleichbares gehört (vielleicht die Thöress Phono, aber die war im Bassbereich nicht so stark). Sehr, wirklich sehr musikalisch und angenehm. Feinste Details, aber nicht scharf präsentiert. 3D und Farbigkeit im Überfluß. Nebengeräusche nicht wahrnehmbar. Bin begeistert! :uw
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Lounge Audio LCR Mk III

Beitrag von Tubes »

Moin Henning,

offensichtlich ein echtes Schnäppchen. Zwar kein Favoritenkiller, aber -> big bang for the buck. :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Re: Lounge Audio LCR Mk III

Beitrag von vintage64 »

Moin Heiner,

nach einigem Reinhören kann ich das bestätigen, ein echter Schnapp! :mrgreen: :mdr:
Musikalisch einfach rund, mir fehlt nix und nerven tut auch nix.

Um vieviel z.B. ein Zanden (Osaka Jpn) Model 120 für 7.500 US$ noch (ein Quäntchen?!) stimmiger klingt, who knows? :king:

Der Hersteller hat übrigens ein 16V AC NT (China) mitgeliefert, dass ich gegen ein 18V NT aus deutscher Herstellung gewechselt habe.

Viele Grüße! :beer
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Re: Lounge Audio LCR Mk III

Beitrag von wolly »

Schickes Teil Henning :OK: :OK:
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Re: Lounge Audio LCR Mk III

Beitrag von vintage64 »

Danke Wolfgang!

Und klanglich erst ... :mrgreen:

Viele Grüße aus dem sonnigen Bonn! :beer
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Re: Lounge Audio LCR Mk III

Beitrag von vintage64 »

Moin,

klanglich verfestigt sich mein Ersteindruck: überwältigend und großartig! :mrgreen: :shock:
Und das Beste: verspüre zum ersten Mal kein Verlangen nach wie auch immer Besserem (z.B. LCR mit Röhren). Allein aus purer Neugierde und Respekt vor der Leistung der Entwickler werde ich mir zu gegebener Zeit die D3A nach AlexK aufbauen, zumal ich die Teile schon (ausgemessen) liegen habe. Diese Entwicklung war so nicht geplant. Zum Thema LCR, das für mich bis vor kurzem unbekannt war, ein (natürlich wie stets subjektiver) Hörvergleich.
:uw
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Antworten

Zurück zu „Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen“