L'Audiophile Riaa und PrePre von Hiraga und Walter

Alles was für eine hochwertige analoge Wiedergabe benötigt wird

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo Maxim,

ich hab es nicht so mit Miniaturisierung :wink:

Das "L`Monster" Netzteil :mrgreen: spielt wirklich Klasse, sauber, dynamisch, ...ich könnte jetzt alles mögliche aufzählen, aber...

...es spielt einfach sehr viel natürlicher, echter! :OK:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

habe jetzt auch ohne weitere Sicherungen zu zerstören das 2. RC Glied mit den Folien in Betrieb nehmen können :roll: :wink:

Keine Ahnung ob diese alten Folien sich mit der Zeit noch weiter einspielen, klingen tun sie nach ca. 30min schon recht ordentlich.

Die Höhen scheinen etwas kräftiger, evtl. klingt es auch einfach nur "schneller" :idn:

Werde jetzt mal mit basskräftiger Musik testen, da ich aus Platzgründen :mrgreen: nur 288uF verbauen konnte........mal sehen ob die reichen :idn:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

die Folien brauchten doch noch ein paar Stunden zum Einspielen, jetzt sind sie die etwas farbigere Variante. Minimal weniger analytisch, etwas näher an der Musik :roll: :idn: ...die rocken einfach etwas mehr :idn:

...letztlich aber auch Materialabhängig, eine Kari Bremnes - REISE höre ich lieber über die Elkos, eine Rockscheibe aus den 70er oder Blues gefällt mir meist über die Folien besser. Die 288uF scheinen vollkommen zu reichen.


Noch eine Frage: Was hält die L`PACIFIC wirklich an Spannung aus? Ich habe 36 volt +-3 Volt im Kopf :idn: kann das jemand bestätigen, ich habe nämlich noch eine Schaltungsvariante nicht ausprobiert, bei der liegen aber 38,4Volt an :lips:


Gruß Frank
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Tach

Der vollständigkeitshalber noch die fertige Frontplatte.

[IMG:319:425]http://img256.imageshack.us/img256/1664/dsc01789a.jpg[/img].....................[IMG:319:425]http://img256.imageshack.us/img256/2567/dsc01790a.jpg[/img]

Nodda
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

sehr schönes detail :OK:
bis die tage

florian
Antworten

Zurück zu „Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen“