Ploppen aus rechten Kanal bei Phonobetrieb

Alles was für eine hochwertige analoge Wiedergabe benötigt wird

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Jost:

so als Trost:

es gibt noch viiiiel Schlimmeres im Leben!

Lass' Dir das Pülleken erst mal schmecken... :Chry: :alright

Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Danke der Teilnahme, Rainer. Weiss ich zu schätzen.

Als lebende Kombination aus Dorftrottel und Grobmotoriker bin ich Kummer gewohnt. Ein Gutes hat das ganze ja, endlich habe ich mal wieder selbst mal was kaputt gemacht.

Die letzten Gerätschaften sind ohne mein Einwirken abgeraucht. Zumindest bilde ich mir das ein, aber da kommt vielleicht der Dorftrottel wieder ins Spiel.

Aber noch mal im Ernst. Die Nadel des AT33PTG ist wirklich superfein und dadurch extrem empfindlich. Da gefällt mir das Ortofon 520 MKII deutlich besser, da einfach robuster. Sind gutklingende Systeme (und das WAR das AT33PTG) immer so filigran aufgebaut?

Ein AT33PTG werde ich sicher nicht nochmal kaufen. Dazu laufen hier zu viele Kids und Tiere rum. Eigentlich ist ein Dreher im Wohnzimmer sowieso Wahnsinn hier, zuviel Action drumherum.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Jost,

... mein Beileid ... :alright

Ja, TAs sind eingentlich alle so filigran und empfindlich ... die sollte man immer mit Samthandschuhen anfassen ...

... eine Chance gibt es aber noch ... wenn sich eines der Spulendrähtchen in der Nähe der Anschlußpins verabscheidet hat, dann könnte man das evtl. noch richten ... ist eine Spule richtig durchgebrannt, dann ist allerdings Feierabend ...

... und so eine OP am offenen Herzen eines TAs ist nix für ungeübte Hände ...

... ich habe mir bei einem blöden OP-Versuch auch schon ein teures und zudem sehr seltenes MC-System geschrottet ... und ein DL-103 beim Umbauversuch ebenfalls ... kommt also in den besten Familien vor ... deshalb Kopf hoch ... :alright
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Guten Morgen Ihr Leidensgenossen,

wer könnte denn so etwas reparieren, für den Fall, daß sich das noch lohnen würde?

Gruß
Jost
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Jost,

ruf´ doch einfach mal Hr. Göttmann von der Fa. Nadelspezialist an ...

... dort wäre Dein AT wirklich in guten Händen ...

... und wegen der verbogenen Nadel müßte es ja eigentlich eh dorthin :wink:
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Danke für den Tip.

Herr Göttmann schaut sich das System an und macht einen kostenlosen Kostenvoranschlag. Das System ist bereits auf dem Postweg.

Gruß
Jost
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Moin Jost,

was ich nich ganz verstehe ist, daß Du anscheinend einen Spulenswiderstand auf beiden Spulen gemessen hast. Dann können nach meinem Verständnis die TA-Spulen doch nicht defekt sein.

Naja, Du hast es eh schon eingetütet. Nicht, daß da nur eine schlechte Steckverbindung war?

LG
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Hallo Rainer,

die Nadel muss eh korrigiert werden, insofern wäre es so oder so in den Service gegangen.

Herr Göttmann schaut sich das System an und prüft es kostenlos, ist auf jeden Fall besser als wenn ich selbst Hand anlege.

Gruß
Jost
Antworten

Zurück zu „Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen“