Vacuum State JLTi Phono Preamp

Alles was für eine hochwertige analoge Wiedergabe benötigt wird

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Vacuum State JLTi Phono Preamp

Beitrag von STEFF »

Moin,

Kann mir jemand was zu diesen Gerät sagen,normalerweise baut Allen Wright ja mit Röhrchen hier sind keine drin.
Sind ja gut beleumundet die Geräte von Ihm.

Könnte so ein Gerät günstig bekommen,deshalb Interresse an Erfahrungsberichte mit diesem Gerät.

Lieben Gruß
Stephan

P.S noch ein Link zu dem Gerät,fast vergessen :oops:

hxxp://www.audiorevelation.com/cre/product_inf ... cts_id=191
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
bionear
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 13:56

Beitrag von bionear »

Hallo,

wurde mal in Hifi&Records besprochen. H. Rohrwild schwärmte im Zusammenspiel mit einem Decca London in den höchsten Tönen von dem Gerät.

Peter
Benutzeravatar
webbymax
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Do 6. Apr 2006, 13:02

Beitrag von webbymax »

Hallo,
auf der Seite von Frank Landmesser ist etwas über dieses Gerät zu lesen.
VG Max
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Moin,
Danke erstmal ,kannte ich schon die Seite und den Test.

Wenn das Ding so klingt wie er sich mißt(knapp 100dB Rauschabstand für Phono ist wohl Bestwert) dürfte es wohl ein Burner seien.

Hätte mich mal interressiert ob jemand ein Vergleich gegen andere Phonopre`s gemacht hat.

Lieben Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Benutzeravatar
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von VinylSavor »

Hallo Stephan,

beim ETF 2005 gabs einen grossen Phono-Pre shootout wo der JLTI teilnahm. Die meisten Phonostufen waren Selbstbauten, nur wenige 'kommerzielle'. Die JLTI flog ziemlich frueh raus, ich glaube bereits in der ersten Runde.

Was aber nicht heisst, dass das Geraet schlecht sein muss. Es fiel in diesem Aufbau und unter diesen Bedingungen raus. Damals fiel einer meiner Selbstbauten auch in der ersten Runde raus.

Gruss

Thomas
Gewerblicher Teilnehmer

http://vinylsavor.blogspot.com/
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Hallo Thomas,

das hört sich nicht so gut an,aber ich schätze das viele komerzielle Hersteller ein Problem haben,das Ihr nicht habt ein Zielpreis des Gerätes.

Wenn ich mir z.b deine Kreationen auf ETF-Bilder ansehe und auch andere hier,die z.B so viel gutes Eisen verbaut wird wäre das bei Komerzhersteller gleich alles ein Fünfstelliger Betrag und somit größtenteils "an Normalohörer " mit einen bestimmten Budget unverkäuflich.

Bei Komerzhersteller kommt hier da ein Kompromiss der den Klang nicht immer zuträglich ist siehe z.B Bauteilqualität, und die betreiben nicht so ein Aufwand von Messungen der einzelner Teile wie Ihr, Schade eigentlich :cry: und wenn doch dann sind sehr teuer.

Würd schon gerne was selber bauen,leider fehlt hier und da noch technisches Wissen bei mir.
Und als Erstprojekt eine Phonovorstufe entwickeln ,naja ich weiß ja nicht das übersteigt meine Fahigkeiten ,ergo was schönes günstiges Kaufen oder Bausatz.
Da ich ein Paar Kabel von Allen Wright nachgebastelt habe und die mir gut gefallen haben dachte ich mußte dich mal schlau machen.
Und das einzigste was ich meiner Kette als Limitierung und nicht Final zufrieden bin ist das Phonoteil.
Deshalb bin was das angeht noch ein Suchender.....

Lieben Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Benutzeravatar
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von VinylSavor »

Hallo Stephan,

kommt halt darauf an was Du klanglich erwartest. Die JLTI ist fuer ihren Preis sicher sehr gut. Ich kenne Allen Wright sehr gut und alle seine Entwicklungen haben Hand und Fuss.

Wenn Du generell mehr auf Roehre stehst wirst Du mit dem Teil nicht Deinen finalen phonopre haben. Falls Du diesbezueglich unvoreingenommen bist, dann ist der JLTI sicher keine schlechte Wahl.

hast Du nicht die Moeglichkeit das Teil bei Dir auszuprobieren ?

Gruss

Thomas
Gewerblicher Teilnehmer

http://vinylsavor.blogspot.com/
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Hallo Thomas,

Das Teil steht leider ca.800Km( Schweiz)weit weg von mir zum Verkauf selbst abholen naja wenn es dann nicht gefällt die Gurkerei mit dem Teil.

Schicken hatte ich schon mal wenn dann nicht passt oder beim Versand was passiert gab damals richtig Stress bin ich eigentlich von geheilt.

Weißt du nicht einen Händler der das Teil im Programm hat und etwas näher an den Norden dran ist?

Also Quercheck im Bekanntenkreis haben mir gezeigt , egal ob Transe (Jeff Rowland)oder Röhre Silvaweld Phono(Silvaweld besitze ich als Hochpegelvorstufe) das da noch was geht.
Mir ist das eigentlich egal ob Röhre oder Transistor hauptsache die Musik rockt und reißt einen mit.

Lieben Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Benutzeravatar
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von VinylSavor »

Hallo!
STEFF hat geschrieben:Das Teil steht leider ca.800Km( Schweiz)weit weg von mir zum Verkauf selbst abholen naja wenn es dann nicht gefällt die Gurkerei mit dem Teil.
1600km Fahrt um das Teil abzuholen ? :shock: Darf ich fragen was die kosten soll ? Eventuell kann ich Dir ja was in Roehre anbieten :wink:
STEFF hat geschrieben:Weißt du nicht einen Händler der das Teil im Programm hat und etwas näher an den Norden dran ist?
Warum fragst Du nicht Allen Wright ?
hxxp://www.vacuumstate.com/

Gruss

Thomas
Gewerblicher Teilnehmer

http://vinylsavor.blogspot.com/
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Hallo Thomas,

haste ja Recht werd ihn mal kontaktieren,dachte hier hätte mal jemand sowas bei sich gehört und hätte mir sagen können in welche Richtung die Reise geht.

700 Euro mit großen Netzteil, wenn du was schönes in der Preisklasse hast gerne wäre dann aber mein oberes Limit zur Zeit.

Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Benutzeravatar
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von VinylSavor »

Hallo Stephan,

Bei einem budget von 700 koennte ich als Roehren-Alternative eine gebrauchte Audio Note M1 empfehlen. Das ist dann ein kompletter Vorverstaerker.

Die Vorstufenschaltung, die ich im DIY-Bereich vorgestellt habe koennte man auf nur Phono abspecken. Kaeme aber mit 700 nicht ganz hin.

Gruss

Thomas
Gewerblicher Teilnehmer

http://vinylsavor.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen“