Phonopres von Opera Consonance

Alles was für eine hochwertige analoge Wiedergabe benötigt wird

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Jochen-H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:41

Phonopres von Opera Consonance

Beitrag von Jochen-H »

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Kandidaten machen können:

http://www.opera-online.de/Roehren-%20P ... aerker.295

?
Und wenn ja - welche?

TIA

Jochen

Sorry, ich schaff's nicht, den link als url korrekt einzufügen. Wenn http:// hinzugefügt wird, wird mir gar nichts mehr angezeigt.

EDIT: Hab den Link gefixt. Gruß Martin
knight2312
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:44

versuch 1

Beitrag von knight2312 »

hi jochen

muss es unbedingt röhre sein???

ich hab mich auch durch viele sachen gelesen und hab auch viel getestet.
meine ehrliche meinung ist kauf dir den cambridge azur 640 p.bin auch dabei hängengeblieben.hat für mich den besten klang egal ob bei mm oder mc.
hab oelbach,thorens,project usw getestet.mit röhre und auch ohne.

das geld was du dabei sparst kannst du in weitere sachen investieren.

gruss

oliver
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin Jochen,

ich denke nicht, dass es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit den Geräten hat. Mit Opera natürlich schon, jedoch nicht mit den Phonoteilen. Bei Opera geht die Banbreite zwischen gut und schlecht sehr deutlich auseinander.

--> Was suchst Du denn konkret? Ein Phonoteil oder einen kompletten Pre? Und was willst Du ausgeben? Was betreibst Du für einen Plattenspieler / System?

Fragen über Fragen :mrgreen: :wink:

Viele Grüße, Guido
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Jochen-H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:41

Beitrag von Jochen-H »

Oliver,

jau, es muss Röhre sein. Von dem transistor-beladenen Geraffel habe ich hier genug rumstehen... :lips:

Gruß

Jochen

P.s.: Man verschone mich jetzt mit dem süßen kleinen Dynavox-TPR2. ;-) Und Mopeds löten kann ich auch nicht.
Jochen-H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:41

Beitrag von Jochen-H »

Guido,

war klar, dass die Fragen kommen. ;-)

Ja, ein dedizierter Phonopre soll es sein. Daran betrieben wird alles mögliche an Plattenspieler und ebenso an Systemen. Und wie ist das doch: Wenn eine Komponente hochgestuft wird, zieht der Rest nach. ;-) Also soll's flexibel sein. Weswegen z.B. Cayin ausfällt. Die legen sich ja offenbar jeweils fest auf MM oder MC.

EAR ist nett, aber diesmal nicht im Beuteschema.

Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Jochen,

Du könntest Dir den kleinen Mönch anhören .. :wink:

Vielleicht gefällt Dir auch meine Phonostufe von Arkadi. Wir werden hören .. :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hallo Jochen,

in dem Budget sollte man doch etwas finden. Für das Budget kann man sich sicherlich auch was bauen lassen! Die o.g. Vorstufen kenne ich leider nicht.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Antworten

Zurück zu „Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen“