Gutes Magazin mit audiophiler Musik - Guter Vorsatz 2016

Man muss nicht alles glauben...

Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Gutes Magazin mit audiophiler Musik - Guter Vorsatz 2016

Beitrag von Thargor »

Moin zusammen,

wo bekommt ihr eigentlich eure Plattenrezensionen her? In letzer Zeit kauf ich eigentlich immer Blind und mach mir ein eigenes Bild. Ehrlich gesagt wäre es schön, wenn es ein gutes Magazin gibt mit Plattenbesprechungen (hilfreich wäre da auch, wenn mal wer was über den Klang schreiben würde..... das ist ja in der "normalen" Musikpresse eher Mangelware.

Die normale Hifipresse fällt für mich flach, ich ertrage die Artikel über die Technik nur schwer.

Was lest ihr den so? Ggf. auch Online? Meinetwegen auch getrenmnt nach U und E Musik....

Viele Grüße, Guido

:ruh
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Jochen-H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:41

Re: Gutes Magazin mit audiophiler Musik - Guter Vorsatz 2016

Beitrag von Jochen-H »

Mir zumindest ist nichts bekannt, was über alle Zweifel erhabene Rezensionen[1] liefert. Ich schnappe hier und dort Anregungen auf, höre mir dann per streaming an, ob die Empfehlung mir gefällt und kaufe mir dann ggf. das gute Stück.

[1] Edit meint noch: So etwas gibt es bei einer so emotionsgeladenen Materie eh kaum.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gutes Magazin mit audiophiler Musik - Guter Vorsatz 2016

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

alles subjektiv, klar. Ich stöbere gerne in meinen durchaus gerne in meinen alten LP-Zeitschriften und habe dort schon den/die eine(n) oder andere(n) für mich passende(n) Interpeten/tin gefunden, so letztes Jahr Chie Ayado auf die ich sonst nie gestossen wäre.

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Re: Gutes Magazin mit audiophiler Musik - Guter Vorsatz 2016

Beitrag von vintage64 »

Moin,

online lese ich die "üblichen Verdächtigen" als da wären (kleine Auswahl):

Berichte von Messen
Retro Audio
Hochglanz Sterero
Deutsches Blatt, Fair enough!
US Blatt
Englischsprachig
Polnisch, englische Version

LG
Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Re: Gutes Magazin mit audiophiler Musik - Guter Vorsatz 2016

Beitrag von vintage64 »

Moin,

noch ein deutschsprachiges Magazin.

LG
Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Re: Gutes Magazin mit audiophiler Musik - Guter Vorsatz 2016

Beitrag von wolly »

Moin,

meine Quelle für neue/alte, auf jeden Fall spannende Musik, ist Tracks auf Arte. Durch eine der Sendungen bin ich u.A. auf die fantastische ZAZ gestoßen.

Gruß

Wolfgang
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Re: Gutes Magazin mit audiophiler Musik - Guter Vorsatz 2016

Beitrag von Thargor »

Moin!

@Martin Manchmal sieht man ja den Eald vor lauter Bäumen nicht. Die LP Ausgaben hab ich alle (sogar elektronisch über das All you can read Abo). Die LP hab ich aber ewig nicht gelesen, zuviel "HiFi". Aber die Plattentipps sind toll.

@Henning Die meisten davon hab ich schon mal gesehen. Allerdings laufen da Platten meist unter "ferner liefen". Die Rezensionen auf dagogo und 6moons fand ich aber immerhin recht gut.

@Wolfgang Kannte ich noch nicht, guck gerade die letzte Folge mal als Stream.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Re: Gutes Magazin mit audiophiler Musik - Guter Vorsatz 2016

Beitrag von Thargor »

Moin!

Gerade neu am Markt, Ausgabe 1 sehr empfehlenswert: Genau unsere Kragenweite.... Fix aboniert!

http://www.mintmag.de/

Das Magazin für Vinylkultur....

VG Guido
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Gutes Magazin mit audiophiler Musik - Guter Vorsatz 2016

Beitrag von Tubes »

CUX- DU .... :mdr:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Re: Gutes Magazin mit audiophiler Musik - Guter Vorsatz 2016

Beitrag von Thargor »

Hihi,

immerhin hab ich das jetzt auch gefunden. :angel:

VG Guido
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Antworten

Zurück zu „Literatur“