matchen von Doppeltrioden

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
wellenkino
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 09:01
Wohnort: Biedenkopf, Hessen
Kontaktdaten:

matchen von Doppeltrioden

Beitrag von wellenkino »

hallo alle,

ich frag hier nach der richtigen Art, Doppeltrioden zu matchen, mehrere Fragen.

1.) 48 Stunden Dauerarbeit setz ich voraus damit sie sich nicht nach einem Tag wieder ändern.
2.) wenn das ein "matched Pair" werden soll, beizieht sich das auf System: A:A` und B:B` oder auf alle 4 zueinander?
3.) match wäre: nur Strom, nur transconductance, beides, deckungsgleiche Kurvenschaar beim umschalten oder alles ?
4.) wie sortiert man vor um so schnell wie möglich Päärchen zu bekommen, es erfordert ja mehrere Durchgänge?

danke für gute Tips. Ich möchte über die Feiertage mal einige einbaufertige Päärchen und Gruppen bilden, es ist grademal Zeit dafür verfügbar.

lG Martin
Telefunken ELA SG54 an Telefunken E104Kw4/7 auf Rollwagen
wellenkino
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 09:01
Wohnort: Biedenkopf, Hessen
Kontaktdaten:

Re: matchen von Doppeltrioden

Beitrag von wellenkino »

zu 2.)

ich find ständig welche die eine Abweichung der beiden Systeme zueinander aufweisen. Sie ist allerdings nicht sehr auffällig. Matches System 1 der ersten zu System 1 der zweiten Röhren finden häufiger statt als interne ! (CV2493, das sind vom Werk aus schon vorgewärmte E88CC )

lG Martin
Telefunken ELA SG54 an Telefunken E104Kw4/7 auf Rollwagen
Antworten

Zurück zu „Röhren“