Einschätzung/Empfehlung zur vintage GE 6550 A bitte

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Restharn
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Okt 2017, 19:53

Einschätzung/Empfehlung zur vintage GE 6550 A bitte

Beitrag von Restharn »

hallo experten,

höre mit genuss seit langem die Penta KT88 SC, gel. auch die Treasure Z KT88. m. e. zwei der besten KT88 aus neuer produktion. JJ, sovtek, tungsol und EH kommen bei mir erst weit dahinter. (ich hatte sie alle...).
das interesse an den vintage 6550 A von general electric besteht allerdings weiterhin. hat sie jemand gehört und kann sie klanglich einordnen?

ein spezi von mir hatte sie und sagt "lass die finger davon! nichts besonderes!"

was meinen die "kenner"?

danke!

holger
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Einschätzung/Empfehlung zur vintage GE 6550 A bitte

Beitrag von haotschmi »

Hallo Holger,
Hab schlechte Erfahrung mit denen gemacht. Fetter Bass, scharfe Höhen. Auch ein anpassen der Gegenkopplung hat nichts gebracht.
Hab sie trotzdem drin gelassen. Bei 50mA Ruhestrom in PP war nach einem Jahr das Getter total verbraucht.
Wie gesagt, nur meine Erfahrungen. Es gibt bestimmt genug Leute die zufrioeden mit den Dingern waren weil GE draufsteht.
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Restharn
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Okt 2017, 19:53

Re: Einschätzung/Empfehlung zur vintage GE 6550 A bitte

Beitrag von Restharn »

danke otto!

gut zu wissen. ähnliches hatte ich schon mal gelesen. für gitarristen vielleicht interessant aber nix für mich.
da lasse ich mal die finger davon...

holger
Antworten

Zurück zu „Röhren“