6GC7 und russisches Äquivalent

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
flu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:48
Wohnort: HX-town

6GC7 und russisches Äquivalent

Beitrag von flu »

Hallo,
vielleicht kennt sich hier ja jemand mit den ganzen russischen Röhren aus. Auf er Suche nach einem
Ersatz-Röhrentyp mit Novalsockel für die 6SN7 bin ich auf die 6CG7 übers Radiomuseum gestoßen.
Alternativ gibts noch die 6FQ7 (mit kleinen Unterschieden laut R-Museum) hab aber nicht rausfinden
können welche das sind. Oder aber die 7026 mit anderer Qualität (laut R-Museum). Hab dazu aber
kein Datenblatt gefunden, worin unterscheidet sich denn die Qualität?
Jetzt aber zum Betreff: es gibt von EH eine 6cg7-EH aus russischer Fertigung. Ich kann mir aber nicht
vorstellen, dass die eigens eine 6cg7 aufgelegt haben. Vielmehr vermute ich, dass es einen russischen
Alternativtypen gibt, der um etikettiert wurde.

Wer kann mir etwas Licht in die Dunkelheit um 6cg7/6fq7/7026 und einem russ. Pendant bringen ...

Viele Grüße

Ulf
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: 6GC7 und russisches Äquivalent

Beitrag von haotschmi »

Hallo Ulf,
Spricht denn was gegen die russische Alternative?
Im besten Fall haben die Russen die 6CG7 nachgebaut. Und wenn du Datenblätter zu den von dir genannten Röhren brauchst, lade dir von Duncan AMP das entsprechende Tool runter.
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Antworten

Zurück zu „Röhren“