Hersteller gesucht

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
S 4
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 10:21

Hersteller gesucht

Beitrag von S 4 »

Hallo,

beim Durchsehen meiner Röhren habe ich gerade zwei 5751 von Westighouse ausgepackt.

So weit, so gut. Westinghouse steht auf dem Umkarton und in gelber Schrift auf der Röhre. Genauer gesagt steht dort 5751 in weis und dann das Logo und Westinghouse 648C in gelb.

Die gelbe Schrift überdeckt den in grau gehaltenen Schriftzug

MADE IN WEST GERMANY

und einen mir nicht verständlichen Code:


1≠ (wobei das 2. Zeichen einen senkrechten Strich haben muss)
6I

Mit Fotos sieht es bei mir nicht so gut aus. Ich hoffe, das mir trotzdem jemand sagen kann, wer denn nun der Hersteller dieser 5751 ist bzw. was genau der Code zu sagen hat. Ich habe viele Tabellen im Web mit diesen Codes gefunden, aber daraus werde ich nicht schlau.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
S 4
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 10:21

Beitrag von S 4 »

In der Zwischenzeit konnte ich mir meine Frage selbst beantworten.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
UBV
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 78
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 19:33

Beitrag von UBV »

Hallo Michael,

wer ist denn nun der Hersteller?

Gruß Bertram
Save The Water – Drink Beer!
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo Bertram,

der Hersteller ist Siemens - zumindest ist die beschriebene Losnummerierung die von Siemens-Originalproduktion.

Ich habe die Frage leider erst heute, nach Rueckkehr vom Sommerurlaub gesehen (vier Wochen ohne Internet sind gut, bis auf den Riesenhaufen elektronischer Post danach :mrgreen:) - sonst haette ich sie dem threadstarter zeitnah beantwortet...

Gruesse

Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
S 4
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 10:21

Beitrag von S 4 »

Genau, es handelte sich um eine Siemens-Röhre.

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Röhren“