Probleme mit NOS Röhre und Händler

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
triode
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 237
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29

Probleme mit NOS Röhre und Händler

Beitrag von triode »

Hallo,

habe mir eine NOS Brimar ECC81 bei seriösem (?) Händler gekauft.
Leider pfeift sie auf beiden Kanälen. Habe Sie zum Händler geschickt. Er könne nichts feststellen war die Antwort.
Nach dem ich sie zurückerhalten habe waren die Pins gereinigt und sie pfeift weiterhin.
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich noch?
Grüße Gerhard

Die Welt ist Klang!
Benutzeravatar
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von VinylSavor »

Hallo!

Wenn die Röhre in einem amp pfeift, muss das nicht unbedingt an der Röhre liegen. Das kann alle möglichen Ursachen haben, die auch im amp liegen können und sich ausgerechnet nur bei dieser Röhre zeigen. Das wird schwer zu ermitteln sein und der Händler kann das schon gar nicht.

Aber Du hast doch bei Versandkäufen eh 14 Tage Rückgaberecht. Davon würde ich Gebrauch machen. Ein seriöser Händler wird darauf eingehen.

Viele Grüße

Thomas
Gewerblicher Teilnehmer

http://vinylsavor.blogspot.com/
Benutzeravatar
triode
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 237
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29

Beitrag von triode »

Hallo Thomas,

wollte nett sein. Ich fühle mich abgemeiert.
Nach dem ganzen Hin und Her sind die 14 Tage gerade vorbei.
Habe etwas gelernt!
Nie wieder dieser Händler und sofortige Rücksendung.
Grüße Gerhard

Die Welt ist Klang!
Antworten

Zurück zu „Röhren“