Jacques Brel - Reissues bei Connaisseur

Audiophiles, Normales und was noch gepresst wird...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
stefane
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 21:11
Wohnort: Remstäle

Jacques Brel - Reissues bei Connaisseur

Beitrag von stefane »

Hallo zusammen,

Connaisseur bietet momentan folgende LP-Reissues von Jacques Brel an:
Jacques Brel: À l’Olympia (1962)
Jacques Brel: Jacques Brel (1963)
Jacques Brel: Jacques Brel ("Ces Gens-La") (1964)
Jacques Brel: A l'Olympia, Enregistrement Public (1964) - zweiter Olympia-Auftritt
Jacques Brel: Jacques Brel ("J'Arrive") (1968)
Jacques Brel: Ne Me Quitte Pas (1972)

Die erste und letzte Scheibe für EUR 20,00, die restlichen Platten für EUR 17,50.

Musikalisch sind mir die genannten Platten ein Begriff (einige hatte ich früher auf Cassette).

Hatte jemand schon Gelegenheit, die vorliegenden Pressungen (lt. Connaisseur-Homepage Reissues = (?) Pressungen aus 2004) zu hören?
Auf der Connaisseur-Homepage werden sie als Faksimile-Ausgaben der französischen Universal beschrieben. Außerdem wird auf leichte Welligkeiten und manchmal auch auf (tolerable) Nebengeräusche hingewiesen, die Pressungen ansonsten aber als "sehr ordentlich" bezeichnet.

Wer weiß Näheres?

Grüße
Stefane
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Antworten

Zurück zu „LPs“