jj-electronics jj322

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
miche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 18:06
Wohnort: Bayern

jj-electronics jj322

Beitrag von miche »

servus an alle

ich habe gerade gelegenheit einen jj322 zu einem akzeptablen preis zu kaufen . die optik ist allemal eine sünde wert aber leider habe ich bei uns in der gegend keine gelegenheit in zu hören . hat einer von euch das gerät vielleicht schon gehört oder zuhause stehen. über ein bisschen information würde ich mich echt freuen denn so blind drauf los hab ich in der preiskategorie bedenken.

grüße und danke miche :beer :OK:
Benutzeravatar
miche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 18:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von miche »

kennt keiner ?

auch wurst , habs gekauft (man gönnt sich ja sonst nichts :mrgreen: )

schreib vielleicht n bischenwas wenn da ist.

:OK: miche
be4
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 09:42
Wohnort: isseborsch

Beitrag von be4 »

Hi,

habe die Nachricht jetzt erst gesehen. Ich bin selbst seit ein paar Jahren Besitzer einer JJ322. Falls Interesse vorhanden, können wir ja mal unsere (Hör)-Erfahrungen und auch sonstige Erfahrungen austauschen.

Grüße
bernd aka be4
Benutzeravatar
miche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 18:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von miche »

Hallo Bernd

ja gerne . Meiner läuft an einem paar tannoy dorset .quelle ist ein copland cd oder ein nottingham spacedeck mit helios arm und at oc9 über norbert phonopre.

grüße miche
be4
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 09:42
Wohnort: isseborsch

Beitrag von be4 »

Oha, da sind wir ja beide online.

Meiner läuft als Endstufe an einer Outsider Escape (ab 60 Hz; Rest läuft über aktiven Sub-woofer), Vorstufe ist von MastersounD; Quellen sind ein LeTallec/FR64s/DL103; ein SonyESD7; eine RevoxB77 (selten).

Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden. Die JJ hat momentan nur ein Problemchen: Kanalunterschiede bei Lautstärke, wahrscheinlich muß ich mal an die Treiberröhren, oder hast Du hier eine bessere Idee?

Grüße
bernd aka be4
Benutzeravatar
miche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 18:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von miche »

das problem habe ich auch,ein paarmal lautstärkeregler ganz auf und zugedreht dann ist es für ne zeit wieder weg.
hast du schon mal andere endröhren probiert?
be4
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 09:42
Wohnort: isseborsch

Beitrag von be4 »

Interessant, werde ich gleich mal ausprobieren. N

Nein, andere Endröhren habe ich noch nicht ausprobiert, nur eine einmal ersetzt - bin mir nicht sicher, was hier die Ursache war; vielleicht hat sie auch nur nicht die Nine Inch Nails meines Jüngsten vertragen.

Ein Händler hier in der Gegend hatte mal mit WE gespielt und sie für wesentlich besser gehalten, ist aber natürlich eine große Anschaffung, da sie gematched sein sollten. Außerdem sollte man den Bias einstellen, also etwas ich als Nicht-techniker zwar schreiben, aber nicht machen kann.

Also werde ich erst mal in der Ursprungskonfiguration hören, vielleicht gönne ich mir zu Weihnachten ein paar NOS Treiberröhren, mal schau'n.

Ich melde mich, wenn ich das mit der Lautstärke einmal ausprobiert habe.

Grüße
bernd aka be4
Benutzeravatar
miche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 18:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von miche »

bei mir laufen als treiberröhren philips ecg 5751 und telefunken ecc88 bin voll zufrieden damit.
wo bekomme ich informationen zu den lausprechern die du benutzt?

:OK: miche
be4
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 09:42
Wohnort: isseborsch

Beitrag von be4 »

Hallo Miche,

das outsider team baut seit ca. 30 Jahren Lautsprecher, aber ihr Marketing ist auf Mund-zu-Mund Probaganda beschränkt. Kopf ist Andreas Franck aus Giessen, Hände gibt es mehrere.

Früher war ich mit meiner Snell/krell Kombi sehr zufrieden. Mit der Umstellung auf Röhre benötigte ich aber wirkungsgradstärkere Boxen und habe per Zufall im Nachbarsort jemanden gefunden der die Königsklasse (Escape) verkaufen wollte, getestet, überholen lassen und dann aufgestellt - bin jetzt sehr zufrieden.

Alternativen für mich gibt es zwar einige wenige, aber die sind sehr teuer. Wenn Du mehr darüber wissen willst, sag Bescheid und ich maile meine Tel.-Nr.

Grüße
bernd aka be4

PS: Wie sie aussehen kannst Du unter folgendem Link sehen - ziemlich am Ende der Seite - unter dem gleichen Nick: be4
http://www.analog-forum.de/wbboard/thre ... =0&page=16[/img]
be4
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 09:42
Wohnort: isseborsch

Beitrag von be4 »

Hallo Miche,

das outsider team baut seit ca. 30 Jahren Lautsprecher, aber ihr Marketing ist auf Mund-zu-Mund Probaganda beschränkt. Kopf ist Andreas Franck aus Giessen, Hände gibt es mehrere.

Früher war ich mit meiner Snell/krell Kombi sehr zufrieden. Mit der Umstellung auf Röhre benötigte ich aber wirkungsgradstärkere Boxen und habe per Zufall im Nachbarsort jemanden gefunden der die Königsklasse (Escape) verkaufen wollte, getestet, überholen lassen und dann aufgestellt - bin jetzt sehr zufrieden.

Alternativen für mich gibt es zwar einige wenige, aber die sind sehr teuer. Wenn Du mehr darüber wissen willst, sag Bescheid und ich maile meine Tel.-Nr.

Grüße
bernd aka be4

PS: Wie sie aussehen kannst Du unter folgendem Link sehen - ziemlich am Ende der Seite - unter dem gleichen Nick: be4
http://www.analog-forum.de/wbboard/thre ... =0&page=16
Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“