Welche Vorstufe für Cayin 860

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Antworten
razzmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 08:08
Wohnort: Östringen

Welche Vorstufe für Cayin 860

Beitrag von razzmann »

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Vorstufe für die beiden Cayin Blöcke.

Derzeit habe ich die Cayin SC-6LS und die Ultrapath Special Edition ins Auge gefasst. Da es nicht unbedingt eine Neue sein muss, wäre in dieser Preisklasse (um 2 T€) auch eine Gebrauchte gut vorstellbar.

Das führt mich zu zwei Fragen:

Herr Hoffmann kann logischerweise nicht für jeden und allzeit seine Geräte in der Weltgeschichte rumschicken - das ist normal und ok so.
Wenn man allerdings eine Wahl zu haben glaubt :idn: ist´s auch irgendwie schade. Gibt es jemanden im Raum Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, der mir seine Ultrapath SE vorführen könnte??

Die zweite Frage betrifft weitere Alternativen neu oder gebraucht - was käme sonst noch in betracht??

Die Kette wird insgesamt aus den Duettas von Udo Wohlgemuth, den Cayin 860 und einem LUA Appassionato bestehen.
Ein aufgearbeiteter Thorens mit dem Benz Ace H hängt auch noch dran.

Freue mich auf Eure Antworten!

Gruß
Holger
audiosix
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1790
Registriert: Di 4. Apr 2006, 15:45
Wohnort: Lemgo, OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von audiosix »

Guten Morgen Holger,

nach meinen Aufzeichnungen stehen in BW nur 2 vollsymmetrische Vorstufen, Kindsbach und Weinheim.

Ansonsten gilt mein Angebot,

Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641

Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.

DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version

Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther

Gewerblich
Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“