Audioromy FU 13 vs Red Dragon 211

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Antworten
Howard
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Mai 2007, 12:14
Wohnort: Erlangen

Audioromy FU 13 vs Red Dragon 211

Beitrag von Howard »

Hallo,

ich lese schon länger in diesem wirklich guten Forum, was leider extrem selten ist im HIFI Bereich, und hätte ne Frage:

Hat jemand diese 2 Verstärker zusammen oder nacheinander gehört und kann über die klanglichen Unterschiede Auskunft geben:

Audioromy FU 13
Red Dragon 211

Es gibt zwar einiges über beide zu lesen, aber leider nur von verschiedenen Hörern.

Im Keller bei mir steht noch eine TQWT 23, die einen Spielpartner braucht und ich wohl auch.

Gruß
Howard
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo Howie,

ich glaube, Saarmichel kennt beide Geräte mit eigenen Ohren. Auch den roten Drachen. Schicke ihm doch mal eine PN.

Herzliche Grüße

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
mar123
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: Di 8. Mai 2007, 21:14

Beitrag von mar123 »

hi.
den red dragon 211se hatte ich auch mal.
nach dem bei mir und anderen die trafos hoch gegangen sind, würde ich von dem red dragon 211se absolut die finger von lassen.

gruss marco
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

mar123 hat geschrieben:hi.
den red dragon 211se hatte ich auch mal.
nach dem bei mir und anderen die trafos hoch gegangen sind, würde ich von dem red dragon 211se absolut die finger von lassen.

gruss marco
Mir ging's genauso, vergiß den Roten Drachen lieber. Mehr sag ich dazu nicht.

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
I.Q
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 12:20

Beitrag von I.Q »

Wobei der Audioromy auch nich gerade ein Gerät für Anfänger ist. Einige Sicherheitsvorkehrungen sollte man schon berücksichtigen. Siehe Audioromy Threat. Klanglich aber :OK: .
Gruss Frank

Do you hear Solar Music
Benutzeravatar
samick1l
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:46
Wohnort: Wülfrath

Beitrag von samick1l »

Hallo,

mich würde auch der Klang des Audioromy FU 13 speziell im Vergelich zum Cayin A-88T interessieren? Hat vielleicht schon mal einer beide gehört oder gar vergleichen können?
Vom Preis her ist der Cayin natürlich deutlich teurer. Ist er deshalb klanglich auch viel besser oder nur anders?

Gruß Ralph
Sonos ZP90 (Tuning by Gert) > Silent Wire - NF 7 > Brinkmann Vollverstärker > Silent Wire LS16 > B&W 804 Diamond
Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“