KLIPSCH vs. Traingle Acoustic

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Antworten
schuchn
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 19:50

KLIPSCH vs. Traingle Acoustic

Beitrag von schuchn »

Hallo!

Habe nun einen Yaqin 300B Röhrenamp.
Jetzt stellt sich die frage welche Schallwandler ich in meinem Preisbereich verwenden sollte.

Zur Auswahl stehen die Traingle Acoustic Elios. Wirkungsgrad für diesen Amp noch annehmbar. Habe diese LS in einem Hösrstudio an einem 300B Music Angel gehört. Der Gesamtklang konnt mich nicht beeindrucken. Irgendwie waren nur Höhen und Bass present. Die Mitten waren extrem im Hintergrund welche bei meiner Musik extrem wichtig sind.
Ich weiß nicht obs am AMp oder an den LS lag.

Dann habe ich noch an die Klipsch F3 oder RF 62 gedacht. Der Wirkungsgrad dort ist höher aber ob die Qualität und Detailtreue ausreicht? Hat jemand solche LS an einem Röhrenamp in Betrieb?

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag der unter 700€ pro Paar liegt.

Dankeschön
Nikolas
mar123
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: Di 8. Mai 2007, 21:14

Beitrag von mar123 »

hallo.
was ich dir an klipsch rf empfehlen kann ist die rf-5 oder rf-7 und noch evtl. die rf-83.
aber den rest naja nicht wirklich.

was ein sehr schöner lsp ist . opera grande mezza mit 91db.
klanglich absolut erste sahne. können auch pegel vertragen
uvp.1500euro.

gruss marco
mar123
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: Di 8. Mai 2007, 21:14

Beitrag von mar123 »

hi.
ok habe die 700euro nicht gesehen.
was ich für 700euro empfehlen kann ist die power220.
siehe hier.
habe ich beim udo gehört. die power220 ist ein richtig guter lautsprecher.
für das geld wirklich unglaublich.da hat die rf-62 null chancen.habe beide gehört.

http://www.acoustic-design-magazin.de/s ... 934abc441d
das wären 680euro ohne holz.
das holz kostet dich veilleicht 50euro.
ruf mal den udo an und mach ein hörtermin mit ihm aus.
der weg lohnt sich.
der udo ist ein klasse typ.

gruss marco
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Beitrag von chronomastersvoice »

Hi,
wie wäre es mit dieser hier
[img:576:768]http://www.bild-hoster.de/images/Chrono ... at10_2.jpg[/img]
[img:576:768]http://www.bild-hoster.de/images/Chrono ... lat10a.jpg[/img]
[img:576:768]http://www.bild-hoster.de/images/Chrono ... flat10.jpg[/img]
[img:1024:767]http://www.bild-hoster.de/images/Chrono ... taflat.jpg[/img]
Ich will mich gerade von einem Paar Coral Flat10 trennen.
Dieser Breitbänder mit dazu passendem HT spielt ganz hervorragend an dem 300B. Hab ich ja mittlerweile auch zwei davon.
Preislich brauchst du nur die Hälfte von Deinem Etat dafür berappen.
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Röhrchen »

Hallo Nikolas, es wäre schon wichtig die Raumgröße und deine Hörgewohnheiten zu kennen.



Gruß
Holger
:beer
Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“