Frage zu Röhrenendstufen z.b. MalValve oder Audio Valve

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Antworten
sigije
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: Di 8. Nov 2005, 00:18
Wohnort: Straelen

Frage zu Röhrenendstufen z.b. MalValve oder Audio Valve

Beitrag von sigije »

Hallo (Ich glaub ich bin hier Falsch, wenn möglich bitte in Kaufberatung verschieben)
Ich muss euch mal wieder um Hilfe bitten. Also ich habe jetzt mal 4 Endstufen ins Auge gefasst und wollte mal eure Meinung dazu Hören(Lesen). Liegen normaler weise außerhalb meines Preisrahmens aber ich habe ja auch noch was Abzugeben

1. Mal Valve Power Amp One (2x 100 W)
2. Audio Valve Baldur PP 30 (Monos 2x30 W)
3. Monos nach Welter WT 500 ( sollen ab 87 db gut gehen)
4. Orange Audio ( 2x 20 W)

Ich wollte einfach mal Wissen was von den Modellen zu halten ist (Klang, Qualität, Service).

Sie sollten eine Audio Physic Padua mit 90 db und 4 ohm im Griff haben !!
Sagt mir einfach eure Meinung, Höreindrücke oder Erfahrungen.

Danke

gruss Jürgen
Scheu NR.1, C.Feickert Motordose, Toeschu No.5 mit Shelter 90X, Aitos Röhren(!) pre pre
Hepos pre pre, Hepos Röhren Vorstufe,Mal Valve Power Amp One Röhren Endstufe, Multi Player Theta Compli (Ein Traum)
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
sigije
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: Di 8. Nov 2005, 00:18
Wohnort: Straelen

Beitrag von sigije »

Hallo
Ich gehe mir Morgen die Mal Valve anhören :weed:
gruß Jürgen
Scheu NR.1, C.Feickert Motordose, Toeschu No.5 mit Shelter 90X, Aitos Röhren(!) pre pre
Hepos pre pre, Hepos Röhren Vorstufe,Mal Valve Power Amp One Röhren Endstufe, Multi Player Theta Compli (Ein Traum)
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

mut tu hörn! hilft nix!

mit welter liegst du eigentlich nie daneben. habe/hatte selbst 3 kisten von ihm in betrieb. (obwohl die oft shice aussehen...).

mal valve? cm-dicke bleche sind noch keine garnatie für guten sound ( hatte mal einen vv- von denen - hörte sich an wie eingschlafene füße...).

zu den anderen kann ich nix sagen, außer: bei FAST allen amps u. vvs ist röhrenwchsel auf NOS oder top neuware, mindestens bei den treiberröhren, pflicht! VIELE hersteller verbauen OFT, was sie billig am weltmarkt oder aus militärbständen bekommen. damit spielen die kisten MEIST unter ihren möglichkeiten.

melde dich gern, wenns so weit ist und du ggf. die eine oder andere röhre suchst. viell. kann ich helfen...

viel erfolg!

horst
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo Juergen,

(1) ist eine definitive Option, (2) anhoerbar - muss aber probiert werden, von (3) wuerde ich absehen, da fuer den Anwendungsfall sicher nicht passend, (4) kenne ich nicht gut genug, um ihn zu beurteilen...

Gruss

Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
sigije
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: Di 8. Nov 2005, 00:18
Wohnort: Straelen

Beitrag von sigije »

Hallo
Habe sie mir "Geleistet", Klanglich (beim Probehören) und Haptik "TOP", habe sie jetzt bei mir angeschlossen und bin gerade leise meine Greg Brown am Hören, hört sich vielversprechend an, freue mich schon auf Morgen Früh wenn ich mal "Aufdrehen" kann !!

Sogar meiner Frau gefällt die Endstufe und das ist schon die "Halbe Miete" sie hat die Valve auf 4000-5000 Euro geschätzt, liegt damit glaube ich gar nicht so Falsch, ich kenne den Aktuellen NP. aber nicht vielleicht kann mir da ja jemand einen Tip geben.

gruß Jürgen
Scheu NR.1, C.Feickert Motordose, Toeschu No.5 mit Shelter 90X, Aitos Röhren(!) pre pre
Hepos pre pre, Hepos Röhren Vorstufe,Mal Valve Power Amp One Röhren Endstufe, Multi Player Theta Compli (Ein Traum)
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“