Tragbarer CD-Player

Alles was woanders nicht erfragt werden kann.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Gestern ist er angekommen. Ein Top-Zustand und ein Gerät, wie ich es mir vorgestellt habe, leider via Kopfhörerausgang nur Mono.:twisted:
Über Line-Out ist alles OK, was mir allerdings nicht weiter hilft.

Ob das eine Kleinigkeit für einen Bastler ist?:idn:

Der Kauf von Elektronik via eBay ist wirklich eine Lottorie. :roll:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Legal Alien
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 15:51

Beitrag von Legal Alien »

Hallo Thomas,

habe neulich nachgesehen, welche Discman von Sony bei mir ungenutzt im Schrank sind. Habe folgende 2 gefunden:

Sony D-99
Sony D-Z555

Du schreibst, der 555 ist ein Objekt der Begierde. Hast Du weitere Infos für mich? Wäre ja schön, wenn ich so eine Perle besäße.

Grüsse

Ali
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Moin Ali,

Du hast PM!

Ansonsten wurde mein D-350 für kleines Geld vollständig repariert. Ein schönes Gerät, welches im Sommer bestimmt öfter mal im Garten zum Einsatz kommt.

Den besten Klang lieferte bisher der D-100, welcher allerdings für mich unbrauchbar war, da er nur mit Akkuplatte oder Strom läuft. Die Akkus gibt es heute allerdings nicht mehr.
Thorsten hat daher sein geliebtes Gerät, im Tausch gegen einen anderen Quatsch, zurück erhalten. :wink:

Wie mir bestimmt auch Martin bestätigen kann, ist der D-99 in Anbetracht der niedrigen eBay-Preise ein sehr guter Kauf. Mit Paketporto werden zum Teil gerade mal EURO 20, 00 fällig!
Leider ist es reine Glückssache dann auch ein einwandfreies gerät zu erhalten. Gerade im Technikbereich, wird auf dieser Plattform gerne betrogen. :twisted:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Legal Alien
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 15:51

Beitrag von Legal Alien »

Hallo Thomas,

jetzt habe ich mal gegoogelt bzgl. D-Z555.
Das ist ja unglaublich: Die Asiaten reißen sich förmlich um dieses Modell.
Habe eine ebayVersteigerung vom Nov. 06 gefunden, da ging das Teil für über 400.- Euro weg! Bieter waren aus China, Hongkong usw.
Verkehrte Welt: Wir holen unsere Teile aus China, die holen sich unsere "alten" Teile aus Europa...

Mein D-99 ist übrigens 100 % in Ordung, einzig der Original-Akku ist schlapp. Kein Wunder nach so langer Zeit.
Der D-Z555 hat am KH-Ausgang wohl den gleichen Fehler wie bei deinem Freund, spielt zu leise. Am Line-Out ist alles ok, optical-out läuft auch. Akku ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen.

Du kannst bei diesen Modellen aber den originalen Batteriehalter für 2 AA-Batterien verwenden, selbst gute Akkus funktionieren da. Lediglich laden mußt Du extern.

Grüsse
Ali
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Der D-Z555 hat am KH-Ausgang wohl den gleichen Fehler wie bei deinem Freund, spielt zu leise. Am Line-Out ist alles ok, optical-out läuft auch. Akku ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen
Die gleiche Macke wie bei Thorsten. Die eine Seite per KH-Ausgang, ist leiser als die andere Seite. :roll:

Er hat das Ding wohl am Freitag in eine Krauterwerkstatt gebracht. Mal sehen, was das kostet, respektive überhaupt reparabel ist.

Wenn Du das Ding via eBay verkaufen willst, würde ich nicht per PayPal anbieten, da ansonsten wohl eine Käuferbeschwerde oder Rückruf der Kreditkartenzahlung angestrengt wird.
In diesem Fall ist man das Geld wieder los...... :wink:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Die Zeitschrift Audio hatte unlängst eine Aktion:
1 Jahresabo für rund 53 EURO und dazu gibt es den iGrado Kopfhörer.


Ich habe das Ding nun zuhause und war wirklich platt, was dieses 80-EURO-Teil am Sony D-350 leistet. Für Discmans etc. sicherlich eine sehr interessante Sache, wobei ich nun auf den 325i (ebenfalls für Portables geeignet) neugierig wäre.

Leider ist mir das Ding viel zu teuer. :cry:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Diverse Infos“