Empfehlung MP3 Player

Alles was woanders nicht erfragt werden kann.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 22:43
Wohnort: Aargau

Empfehlung MP3 Player

Beitrag von hifi-tubbie »

Hallo alle,

kann mir jemand einen MP3 Player empfehlen? Soll was für "die Hosentasche" sein (also nicht für die HiFi-Anlage).

Ich habe von dem Gebiet keine Ahnung. Alles, was ich in der "Klein-Klasse" gehört habe, hat irgendwie gefiept, gerauscht oder sonstige Misstöne von sich gegeben.
Gibt es überhaupt Geräte, die verwöhnten Ohren gefallen?

Danke!
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

...also mir gefällt mein Ipod Nano 2G - der übrigens keinerlei Misstöne von sich gibt. :wink:
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Amerigo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 378
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 09:39
Wohnort: Zürich

Beitrag von Amerigo »

Es gibt eigentlich nur den iPod...macht einfach Spass, das Ding.

Gruss

David
Music doesn't live in boxes.
flu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:48
Wohnort: HX-town

Beitrag von flu »

Jawohl....ich hab auch einen iPod nano.
Mit dem kann man unterwegs wirklich sehr gut Musik
hören und ich kann den nur weiter empfehlen.

Gruss
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Für den Fall, daß Du noch größere SD-Karten übrig hast:

http://www.pearl.de/, Bestell-Nr. PE-6399-901

Null Schnick-Schnack, aber tut! Und für den Preis nicht zu schlagen.

Pearl bewirbt den bis 1GB, ich betreibe mit dem Gerät eine 4GB SD-Karte die bis dato ein einsames Dasein fristete.

Ich halte den Kopfhörer eh für deutlich wichtiger als den Player.

Eine gute Übersicht gibt's hier:
http://www.earphonesolutions.com/beeaforip.html
Benutzeravatar
Stefan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 03:31

Beitrag von Stefan »

Je Größer der Player, desto größer ist bei den Ipods und den Creative playern, dass man Musik nicht einfach über den Arbeitsplatz überspielen kann, sondern nur per Playersoftware.
Ich habe keine lust, auf jedem Familinrechner sofware über software zu installieren.
Am besten gefallen mir die I river Festplattenplayer. Mit einer kleinen zusatzsoftware besitzt man auch die volle Lautstärke am line/kopfhörerausgang was bei Klassik und wirkungsgradschwachen Kopfhörern wirklich manchmal nötig ist.
Bei den Ipod festplattenplayern fand ich es unmöglich, dass man das Festplattenanlaufen manchmal im Kopfhörer hörte.
Benutzeravatar
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 22:43
Wohnort: Aargau

Beitrag von hifi-tubbie »

okay, danke für die Tips.

Ich habe das mit den IPods noch nicht ganz kapiert - wieso braucht man denn da Software, um MP3 files auf den Player zu kopieren? Wird das Ding nicht via USB angestöpselt und als disk erkannt?

Kann ich denn beliebige MP3s auf den IPod kopieren oder pfuscht die Software da irgendwie dazwischen? Und war bei den Geräten nicht noch irgendwas mit nicht-austauschbaren Akkus?

Nochmal Merci!
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Also ich kann Amerigo und flu nur zustimmen. Ich selbst habe mir letztes Jahr den IPOD Video (30GB) zugelegt und bin sehr zufrieden..... :wink:
Auch ich finde das der verwendete Kopfhörer maßgeblich für den Klang verantwortlich ist. Bei mir hat sich der KOSS PortaPro gegen die ganzen Ohrstöpsel durchgesetzt. Er klingt super und lässt sich zusammenschieben. Wenn man häufiger auf Reisen ist, wird man diesen Vorteil schätzen. Einziger Nachteil beim PortaPro ist die relativ schlechte Abschirmung gegen Umweltgeräusche (Schaumstoffpolster), was sich besonders im Flugzeug zeigt.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
flu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:48
Wohnort: HX-town

Beitrag von flu »

....und hier kann ich dann auch dem Tom zustimmen, denn den Portapro von Koss hab ich auch.
Ein grosses Manko ist bei diesem allerdings, dass sich derzeit bei meinem die Polster auslösen und man nur
schlecht an neue herankommt.
Klanglich allerdings eine Wucht. :mh:

Gruss Ulf
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Hier mal eine großer Test nach klanglichen Gesichtspunken.

Wie schon oft von Benutzern berichtet wurde, schneiden die Eieieipods eher schlecht ab.

http://www.netzwelt.de/news/74485-gross ... lingt.html
das_sams
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:23

Beitrag von das_sams »

schaut mal nach einem player mit namen Meizu :D der wurde dort auch getestet und sieht richtig gut aus :OK:
Benutzeravatar
dunglass
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 22:33
Wohnort: Bärlin

Beitrag von dunglass »

Ich habe meiner Holden einen Trekstor i.beat cube geschenkt.

Seeehr handlich. Gut ausgestattet, nicht teuer und wirklich guter Klang. Problemlos über USB bespielbar.

Koss Porta Pro Kopfhörer dran, Stöpsel in den Müll.

Für unterwegs eine schöne Kombi.

Gruß

Stefan
Ich sage JA zu deutschen Röhrenverstärkern.
_________________
Benutzeravatar
dunglass
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 22:33
Wohnort: Bärlin

Beitrag von dunglass »

Ich habe meiner Holden einen Trekstor i.beat cube geschenkt.

Seeehr handlich. Gut ausgestattet, nicht teuer und wirklich guter Klang. Problemlos über USB bespielbar.

Koss Porta Pro Kopfhörer dran, Stöpsel in den Müll.

Für unterwegs eine schöne Kombi.

Gruß

Stefan

:mh:
Ich sage JA zu deutschen Röhrenverstärkern.
_________________
Benutzeravatar
Stefan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 03:31

Beitrag von Stefan »

die Software der Player ist eine Riesen schweinerei, (also jetzt auf APPLE und Creative bezogen), der Player wird als festplatte erkannt!
Wenn du dort aber Musik hinaufkopierst, kannst du sie nicht im Player abspielen, das geht nur wenn du sie mit der Musik in die Richtigen Verzeichnisse mit der Sofware kopierst.

Umgekehrt geht es ebenfalls nicht: beim IPOD kannst du die Musik zwar runterkopieren, die ist aber in einem total unübersichtlichen Ordnersystem kaskadiert.... Zudem ist es ja auch nur an angemeldetten rechnern möglich deine gekaufte Musik zu hören.

Im Prinzip kauft man kein Gerät mehr, man mietet es nur noch, da man vollkommen dem Willen der Entwickler abhängig ist. Man stelle sich vor, wie genial es wäre, wenn man auf Player freie "Firmware" raufspielen könnte ;-)

Spare auch lieber das geld beim Player (es sei denn es ist ein statusobjekt für dich :beer ) und gib viel geld für Kopfhörer aus.

Oje, also das ist alles etwas "hart" und besserwisserisch formuliert :king: , bitte um Verzeihung :think:
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Stefan hat geschrieben:
Im Prinzip kauft man kein Gerät mehr, man mietet es nur noch, da man vollkommen dem Willen der Entwickler abhängig ist. Man stelle sich vor, wie genial es wäre, wenn man auf Player freie "Firmware" raufspielen könnte ;-)
http://www.rockbox.org/
Benutzeravatar
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 22:43
Wohnort: Aargau

Beitrag von hifi-tubbie »

waterl00 hat geschrieben: http://www.rockbox.org/
Erfahrungen damit? Besonders auf den aktuellen IPods? Das Gerät ist ja nett, aber diesen Software-Quatsch mit Zwangsjacke tu' ich mir nicht an.

Bye!
Antworten

Zurück zu „Diverse Infos“