highendmarkt , audiomarkt , ebay ...... eure erfahrungen ??

Alles was woanders nicht erfragt werden kann.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
bodoni
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 52
Registriert: Do 16. Mär 2006, 13:21

highendmarkt , audiomarkt , ebay ...... eure erfahrungen ??

Beitrag von bodoni »

hallo,

gibt es noch andere adressen zum verkaufen ?

wie sehen eure erfahrungen aus.

Meine sind:

Ebay - 100 % verkauf , fragt sich nur für wieviel , ist mir in vielfacher hinsicht unsympatisch

highendmarkt - sehr schleppender verkauf, auch bei ebaypreisen

audiomarkt - keine erfahrungen


ciao - jürgen
SEE Revolver - Shure VIII - Myryad MCD 200 - Passiver Vv. - Diy MM Röhren Vv. - Naim NAP 90 (rec.) - Harbeth Compact 7 - Mogami LS - JH 88 Hensler - Chord Crimson
silvank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: Di 13. Sep 2005, 12:34
Wohnort: CH-Bassersdorf

Verkaufsplattformen

Beitrag von silvank »

Hallo

Audiomarkt: top, sehr gute Plattform, faire Preise > mein Favorit

Ebay: viel Aufwand, ist aber ok, gibt dem Käufer eine gewisse Sicherheit. Meines Erachtens wird zum Teil zu viel für gewisse Produket bezahlt.

Highendmarkt: na ja, kostet nix, Feedback ist mager

Hier noch ein Tipp, Käufer Feedback ist nicht schlecht:
http://hifi4me.de/de/index.php

Audiophile Grüsse, Silvan
Think pink!
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Hallo Jürgen,

ich kann mich den Ausführungen von Silvan voll und ganz anschließen aus eigener Erfahrung.

Interessant vielleicht noch das amerikanische Pendant zum Audiomarkt names Audiogon [url]hxxp://audiogon.com/[/url] Dort sind auch europäische Interessenten zu finden.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Es ist wie es immer ist:

Der richtige Artikel zur rechten Zeit und ein entsprechender Interessent zur richtigen Zeit! :wink:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
silvank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: Di 13. Sep 2005, 12:34
Wohnort: CH-Bassersdorf

Audiogon

Beitrag von silvank »

Danke Rainer, Audiogon hätte ich fast vergessen. Ist halt eine Ami Site. Grosse Teile über den Teich zu shippen habe ich schon gemacht, kostet aber viel Nerven, lohnt sich aber vielfach. Audiogon ist DER TIPP für coole und günstige Ami Kabel. Da ist der Transport auch kein Problem und relativ günstig!
Cheers, Silvan
Think pink!
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Hallo Silvan

wie schon geschrieben, kann man dort auch "europäische" Kontakte knüpfen. Ich war da mal auf einen Franzosen gestoßen, der dort anbot. Leider zerschlug sich die Sache.

Von US-Anbietern sind Kabel sicherlich denkbar wie auch digitale Geräte (bspw. TacT), die mit unterschiedlichen Netzspannungen arbeiten.

Zumindest der derzeit günstige EURO/US-Dollar macht den Blick über den großen Teich oftmals sehr interessant. Aber nicht die Frachtkosten und den Zoll vergessen!

Viele Grüße
Rainer
baja
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 18:08

Beitrag von baja »

hallo zusammen,
ich hab gute erfahrungen mit audiogon gemacht! auch den audio-markt, highendmarkt und ebay kann ich empfehlen. letzteres würde ich immer "seriös" handhaben im sinne eines verkaufmarktes, d.h. das gerät gleich zum gewünschten preis anbieten und nicht für 1 euro. es gibt immer noch ne menge leute, die nur dort suchen und sich über realistische angebote freuen! vorsicht jedoch im privatbereich mit gewährleistung - denn es gibt immer wieder interessenten/käufer, die für kleines geld privat und gebraucht neue ware erwarten und nach kauf sich auf die suche nach möglichen fehlern begeben ... (das ist ärgerlich und lässt nachfühlen, wie sich so mancher händler vorkommen muss.)

finger weg von audioweb.com oder zumindest große vorsicht: dort findet man kaum seriöse (glaubhafte) dinge wie diese.

grüße
Benutzeravatar
K o n z e p t
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 70
Registriert: Di 9. Jan 2007, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von K o n z e p t »

Mel*84 hat geschrieben:Es ist wie es immer ist:

Der richtige Artikel zur rechten Zeit und ein entsprechender Interessent zur richtigen Zeit! :wink:
:OK: DAS muss ich wohl bestätigen! :)
Benutzeravatar
leontius
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: So 6. Mai 2007, 10:12
Wohnort: Birkenwerder/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leontius »

Hallo,

ein meiner Meinung nach recht brauchbarer kleiner Markt mit zuverlässigen Anbietern (die haben einen Ruf zu verlieren) ist der "Classified" Bereich im US-audioasylum. Gut für Tonarme, TA's auch Kabel.

Guckst du: http://java.audioasylum.com/ca/index.jtp
Viele Grüsse,
Walter
___________________
12" is for wimps. Two 15" units and a compression horn in a 400 litre enclosure are the minimum for a gentleman's accurate monitor.
hifi-oldtimer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: So 27. Mär 2005, 22:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von hifi-oldtimer »

audiomarkt und highend-markt war bei meinen Angeboten nie erfolgreich,
obwohl alle Teile dann bei ebay mindestens gleich und teilweise höher verkauft wurden.
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

Ich habe mit den beiden Märkten auch so meine Erfahrung, habe schon einiges dort verkauft, man muß die Preise schon realistisch halten, was mir negativ aufgefallen ist ist, daß ich teilweise ganz schön zugetextet wurde wenn ich da etwas verkauft habe. Trotz wirklich hochauflösender Bilder per Mail wurde ich bei den Angeboten regelrecht totgequatscht - zumindest einer hat dann wirklich gekauft aber auch erst nach erheblicher Preisreduzierung, der hat mir aber zwei Tage so das Ohr abgekaut, daß ich ihn letztendlich nur loswerden wollte und nicht morgen wieder von ihm angerufen werde. Wobei es nicht mal um so grundsätzlich wichtige Dinge wie Lagergeräusche usw. ging sondern der hat Foto von oben nach unten "abgescannt" und ich mußte ihm zu jedem noch so kleinen Schrämmchen oder Fusselchen erklären wie tief, groß und welche Farbe es hat :roll:

Ein anderer hat gekauft um mich dann erbost nach Ankunft anzurufen weil er das Gerät vor Jahren schon mal in einem Laden gesehen hat und qualitativ ganz anders in Erinnerung hatte, wobei es in diesem Fall um eine nicht ganz sauber sauber verschraubte Bodenplatte ging.

Irgendwie ein krasser Gegensatz zu den "normalen" ebay Käufern Kommunikation vorher meist null, ggf. später eine Rachebewertung weil ihm das Teil doch nicht gefällt.

Ich weiß nicht ob ich mir nochmal antue auf den beiden Märkten etwas zu verkaufen, unterm Strich habe ich letztendlich weniger bekommen als ich bei Ebay erzielt hätte erst recht wenn man außerdem den Streß, die Telefonkosten und die Zeit abrechnet.

Gruß Reimar
Antworten

Zurück zu „Diverse Infos“