Suche Musikmagazin! Empfehlungen?

Alles was woanders nicht erfragt werden kann.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
knochenjack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 355
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 11:16
Wohnort: Hitdorf am Rhein
Kontaktdaten:

Suche Musikmagazin! Empfehlungen?

Beitrag von knochenjack »

Hallo Röhrengemeinde, ich suche derzeit ein neues Magazin im Audiobereich, bzw Elektronikbereich, bitte nicht Audio, Stereoplay vorschlagen, die kenne ich gut und halte sie (MEINE MEINUNG) für ein Werbepropagandaprospekt auf Hochglanz. Habe momentan die Elektor im Abo, die ist Klasse aber zu wenig Hifi für mein Geschmack, kennt jemand eine Audiozeitung/magazin die die Tiefe der Elektor hat aber sie nur mit DIY-Audio beschäftig, die Hobby-Hife ist ja mehr eine reine Boxen DIY zeitschrift.

Danke für eure Tips

LG

Simon
mfg

jonas
--------------------------------

free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Beitrag von AlexK »

Hallo Simon ,
da hast du im deutschen Sprachraum leider kein Glück .
International sieht es da schon anders aus :

Audio Express ( Nachfolgerin von Speaker Builder , Glass Audio und Audio Amateur Magazin ) ;

Costruire Hi - Fi und Audion ( eingestellt ) aus Italien ,

Vacuum Tube Valley ( erscheint leider sehr unregelmäßig )

L `Audiophile aus Frankreich ( gibt es nicht mehr , nur noch alle Ausgaben auf CD ) ;

Sound Practices ( gibt es auch nur noch als Zusammenfassung auf CD ) ;

Musen to Jikken aus Japan ( hier in D sehr schwer zu abonnieren ) ;

sicher gibt es noch mehr in der großen weiten Welt , aber das sind die , die ich kenne und bis auf Audion und MJ vollständig besitze .
Es gibt im Internet noch einige Online - Magazine , u.a. ein ganz nettes auf koreanisch , Schaltungen sehen schließlich in jeder Sprache gleich aus .
MfG , Alexander .
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Beitrag von hbhifi »

*Hüstel*
Ich darf ganz vorsichtig ne Klang + Ton ins Spiel bringen? Elektronikanteil ist stetig steigend.
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

hbhifi hat geschrieben:*Hüstel*
Ich darf ganz vorsichtig ne Klang + Ton ins Spiel bringen? Elektronikanteil ist stetig steigend.
Da bist Du mir ja zuvor gekommen, Holger... ':wink:'
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Beitrag von AlexK »

OK , OK , Asche über mein noch behaartes Haupt , K+T habe ich natürlich vergessen ;-) .
MfG , Alexander .
knochenjack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 355
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 11:16
Wohnort: Hitdorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von knochenjack »

schonmal danke das hört sich ja vielversprechend and, werde mir die sachen mal ansehen, weil das problem an online artikeln zum DIY bzw online magazine ist oft der "elektrische wahrheitsgehalt" sprich wie gut die schaltungen durchdacht sind, quellenangaben und vor allem bezugsquellen für oft seltene bauteile.

LG

Simon
mfg

jonas
--------------------------------

free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
Antworten

Zurück zu „Diverse Infos“