PC-Software für Aufnahme von USB gesucht

Alles was woanders nicht erfragt werden kann.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

PC-Software für Aufnahme von USB gesucht

Beitrag von GlowingTube »

Moin zusammen,

ich habe mir so'n Behringer-Teil BCA 2000 zugelegt. Damit habe ich vor, analoge Signale digitalisiert per USB auf den PC bzw. Schlepptop zu bringen.

Jetzt fehlt mir "nur" noch ein Recording-Proggi, um damit den Datenstrom von USB(!) aufnehmen zu können. Trotz reichlicher Goggelei ist mir noch nichts richtiges vor die Flinte gekommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben für so ein Aufnahme-Programm, daß möglichst auch noch Freeware/Shareware sein soll oder zumindest nicht soo teuer ist?

Danke für Eure Tipps!
Rainer
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin,

ich weiß nicht ob die Quelle von USB da einen Unterschied macht, ich verwende das Programm von Steinberg.
Funktioniert ganz gut, ich nutze es aber leider viel zu selten, da ich LPs lieber höre als sie aufzunehmen... :wink:

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
Worm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Aug 2006, 08:30
Wohnort: Regenstauf

Beitrag von Worm »

Hast Du es schon mal mit Audacity versucht?
Ist ein geniales Programm, und laut Beschreibung kann es von
Mikrofonen, Line Input und anderen Quellen
aufnehmen.

Markus
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Moin zusammen,

ein Freund, der die Technik für eine Band macht, hat da zwei verschiedene Progs, die ich demnächst ausprobieren darf.

Mir sind momentan die Namen der bekannten Progs entfallen. Ich berichte dann mal meine Erfahrungen.

LG
Rainer
Antworten

Zurück zu „Diverse Infos“