Opera Consonance aus China?

Alles was woanders nicht erfragt werden kann.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Opera Consonance aus China?

Beitrag von Vinni »

Kennt jemand eine Adresse wo ich Opera Consonance Geräte aus China ordern kann?
Ich bin ja auf der Suche nach schwarzen Opera Geräten und irgendwie will der deutsche Vertrieb mich mit der Frage wohl hängen lassen!
Es antwortet mir einfach niemand, oder der Vertrieb ist einfach ultra langsam :|
Bei Timaudio habe ich schon mal angefragt - er bekommt die Geräte leider nicht :lips:
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Moin

schau mal bei Ornec: hxxp://www.ornec.com/

LG
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Da ist leider nix bei was ich suche...
Interesse habe ich an der
Reference 1.1 - Reference 50 heißt die in Deutschland
Reference 40 Phonostufe - weißt nicht ob es die in China gibt...
Reference 1.0 Tuner - weißt ebenfalls nicht ob es den in China gibt...
Reference 9.9 (aber nur mehr mal um den Preis zu erfahren :wink: )

auf der chinesischen Seite von Opera
h ttp://www.operaudio.com.cn

sieht man zudem die 3te Deckeldekorvariante, die auch auf meinem CD-P Karton vermerkt ist - daher bin ich vollen Mutes das es da auch schwarze Consonance geben muss :mrgreen:
audio_virus
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 85
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:20

Beitrag von audio_virus »

Hi Vinni,

hast PN!

Gruß
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Hat sich mehr oder weniger erledigt, da ich bei Cattylink die
Reference 1.1,Tuner 1.0 und die 9.9 gefunden habe...bin gespannt ob sie auch in schwarz liefern können!
Und Hifi im Hinterhof in Berlin hat mir auch versprochen, dass sie sich mal um ein Statement kümmern wollen :mrgreen:
Dann kann man ja mal vergleichen :wink:
Was es in China scheinbar nicht gibt, ist die Phonostufe Reference 40 - es gibt dort nur eine Vorstufe mit Phono - was mir aber irgendwie wiederstrebt...nunja ich werde sehen - falls jemand noch Infos hat - herdamit! :beer
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Nach dem ich jetzt das Internet in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch, sowie Chinesisch übersetzt nach Englisch :roll: durchgewühlt habe...bin ich immer noch nicht richtig informiert!

Weiß jemand wo genau der Unterschied zwischen der
Reference 1.1 und der Reference 50 liegt?
Außerdem gibt es auch noch ne Reference 2.2 ...das heißt es gibt 3 Vorstufen - zu denen ich noch nicht mal richtige Preise habe, da weder einer der deutschen Händler noch Cattylink es mal schafft ne Preisfrage zu beantworten...

Echt top Jungs...dieser Service :OK:

Naja die 40er Phonovorstufe habe ich mitlerweile in schwarz lokalisiert! Falls der deutsche Vertrieb es nicht schafft, dann gibt es die in den USA in schwarz mit Kirschholzdeckel.


Ich hoffe, dass sich jemand von euch vielleicht mal über Consonance Vorstufen erkundigt hat und vielleicht einige Infos preis gibt. :wink:
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Ich habe mich nur mit dem CD2.3 und CD2.2 eingehend beschäftigt, von den Vorstufen habe ich leider keine Ahnung, da ich mal eine hörte und sie mir nicht gefiel, unterließ ich weitere Informationsversuche.
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

In wie weit gefiel sie dir nicht ?

Achja und *jehu*
der deutsche Vertrieb hat geantwortet!
Schwarz mit Kirsche gibt es von allen Geräten für "nur" 150€ Aufpreis...
wenn das mal nichts ist :|

Der 2.3 und 2.2 sind doch annähernd gleich, oder?
Nunja ich warte mal ab was die 1.1 aus China kosten soll und dann werde ich weiterschauen...die ausgerufenen 2500 für die Ref 50 sind nicht ohne... da werde ich auf jedenfall erstmal Probehören - auch wenns ne 1.1 werden sollte :wink:
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Der 2.3 und 2.2 sind doch annähernd gleich, oder?
Psst, Du zerstörst damit ja den Irrglauben der halben audiophilen Welt, die immer behauptet, der 2.3 sei die abgespeckte Version.
Aber wart mal, ich unterstütz Dich und leg sogar noch einen drauf: Der 2.3 ist die neuere Version und laut den wenigen Leuten die tatsächlich mal beide vergleichen konnten klanglich sogar besser. Er hat es nur nie offiziell nach Europa geschafft.
Da fällt mir ein, mein gutes Stück sollte ich langsam mal wieder anbieten...

Das Verstärkerlein was ich da hörte war nicht aus der Reference Serie, die angeblich völlig anders abgestimmt ist. Vielleicht lag es daran, dass da überhaupt keine Höhen kamen, alles matschig und dumpf klang und der Bass mit den Mitten in einem Klangbrei verschwamm.
Ich habe das schon öfter geäußert, niemand glaubt mir, außer ich mir und die beiden Personen die mit mir im Geschäft waren. Ist mir aber auch egal, ich weiss, welche Hörerfahrung ich gemacht habe und nur das zählt für mich.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die Rotel Kombi (die ganz kleine, wie heisst die doch gleich?) im gleichen LS-Setup deutlich besser klang - und ich bin absolut kein Rotel-Jünger, was Stereo-Musik betrifft.
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Nunja - keine Höhen kann auch an diesem Gerät gelegen haben - vielleicht hattes es ne Macke?
Ich habe auch mal nen Vincent 236 gehört, der hatte nen total aufgeschwemmten Bass und hat immer so "Atemgeräusche" gemacht...und dann habe ich in nem anderen Geschäft nen 236 gehört, der hat das nicht gemacht...

Ich warte also erstmal weiter auf cattylink...bin echt gespannt auf die Preis...soweit ich das nun überblicke:
der Ref 1.1 Pre wird so um die 3000$ kosten - der Ref 50 2350€ da fragt man sich ja alleine aus dem Preisgefüge was die beiden untescheidet...
Auf jedenfall hat der Ref 1.1 ein Poti mit Widerständen :mrgreen:

Leider habe ich bis jetzt auch noch kein Bild vom Innenaufbau des Ref 50 gefunden :?

Oh achso - auf einer Italienischen Seite habe ich Infos über die 2.2 gefunden - demnach soll das die aktuellste und beste Version seien...externen Netzteil inklusive :wink:
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Reference 1.0 Tuner

Benutz mal die Suchfunktion dazu. Finger weg, definitiver Schrott. Es sei denn, Dir ist Tuner nicht wichtig. :mrgreen: :roll:

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Naja falls ich irgendwann ne komplette Kette zusammenhaben sollte und mir das alles so gefällt, dann kann man ihn ja importieren und umbauen - das Case ist immerhin schön - und wenns nur am Empfangsteil liegt :mrgreen:
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Mein gehörtes Gerät ist nicht defekt gewesen. Der Mitarbeiter fand den tatsächlich auch gut klingend (und das obwohl er sonst einen ganz guten Geschmack hat). Es war alles richtig verkabelt, richtig eingestellt, richtig positioniert und wir haben die gleiche Kette mit variierenden Verstärkern, CDP und LS gehört. Aber wie gesagt, ich bin es schon gewohnt, dass dies keiner nachvollziehen kann (oder möchte?).
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Ich kann und möchte es nicht einfach nachvollziehn :wink: da ich mir dann ja keine eigene Meinung bilden würde...jedoch wird dieser "Einwand" genau wie der Tunereinwand direkt wahrgenommen und in die Planungen einbezogen - d.h. der Tuner wird nicht gekauft und die Vorstufe muss den Klangtest erst bestehen :wink:
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Naja, Klangtest sollte JEDES Gerät bestehen müssen. Es sei aber nochmal darauf hingewiesen, dass die Reference Serie gänzlich anders abgestimmt sein soll und somit eh zwischen dem von mir gehörten Gerät und den von Dir anvisierten klangliche Welten liegen müssten.
There stands one yes the hairs to mountains.
Antworten

Zurück zu „Diverse Infos“