Wo in Berlin Röhrengeräte kaufen?

Alles was woanders nicht erfragt werden kann.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Wo in Berlin Röhrengeräte kaufen?

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

ein User aus Göteborg schickte mir folgende Frage:
Me and my friend shall go to Berlin in April. We are very fond of Tube amplifiers.
Please could You give us some name and adresses to some stores who sells Tube amplifiers.
...........so you can help us to get us a pleasent time in Berlin.
Also raus mit den Ratschlägen.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Hifi-im-Hinterof
Informationen unter gleichnaimger HP.
Netteren Service und Beratung habe ich (wenn man nicht grad einen der beiden Brubbel erwischt) noch nicht gefunden.
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo,
tja, in Berlin gibt es hauptsächlich stereoplaytaugliche Mainstream-Audiophilie, wenn man von ein paar Berliner Herstellern wie Heiner Martion oder Stefan Sehring absieht (beide entwickeln hervorragende Lautsprecher). Ich kenne keinen gewerblichen Röhrenampentwickler in Berlin, leider. In Berlin kann ich nur sehr wenig Dinge probehören, die für mich persönlich halbwegs in Frage kommen. Dafür muss man tatsächlich nach Westdeutschland fahren!

Vielleicht hat PhonoPhono (Kreuzberg, Bergmannstr.) Röhrenverstärker. Vorher anrufen und fragen, von der Geschäftsphilosophie her könnte es passen.
Von dort kann man weiterspazieren zu Hifi im Hinterhof (Kreuzberg, Großbeerenstr.). Führt Röhrengerätschaft von Consonance, Opera, Octave und mein Phonosophie-CD-Spray, dass ich dort kennen, bestaunen und lieben lernte.
Wenn das nicht exklusiv genug ist, kann man bei Tonstudio Tempelhof seeeeeeehr viel mehr Geld loswerden (liegt nicht in Tempelhof, sondern in Ku'dammnähe). Die Betonung liegt hier auf bombastischem Show-Highend vom Schlage "Testsieger, Absolute Spitzenklasse, Platz 2" (Avalon, Burmester & Co.) . Röhren fristen hier ein Schattendasein, aber es gibt sie. Zu beängstigenden Preisen.
Aber von dort spaziert man in einer knappen Viertelstunde ins Stilwerk zu Max Schlundt, der die ganze Octave-Palette inklusive großer Vor-/Endverstärker-Kombis führt (im Stilwerk, Kantstr. nahe Savignyplatz und Bahnhof Zoologischer Garten).
Stilwerk ist IMHO sowieso einen Abstecher wert, da kommt die begleitende Dame auch so richtig auf ihre Kosten. Stilwerk vieleicht, weil man Stilaugen bekommt? Designermöbel und Inneneinrichtungsträume auf 5 Etagen, vom Highend-Badezimmer über Highend-Techno-Kaminöfen bis zum Klavierhändler... und last but not the least Max Schlundt eben. Als schrulliger, sehr konsequenter Highendler durchaus eine Empfehlung!

Viel Spaß in Berlin wünscht

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

Nabend !

@ Pit:

Soso, Du liebst also das Phonosophie-CD-Spray ? :mrgreen:

@ Martin:

Mir fällt auch nix ein. Vielleicht sollte der Göteborger einmal diverse Hersteller anbeamen und nach den Berliner Händlern fragen.

MfG,
Malle
Benutzeravatar
Dynacophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:06

Beitrag von Dynacophil »

Absolute Sounds

sind die umgezogen? Ist das der der in der Monumentenstr war? wenn ja, dann ist er jetzt bei mir ums Eck in St. Eglitz


überhebliche Sprüche über meine Dynas muss ich mir nicht anhören, daher nicht unbedingt mein Fall, aber für die ev. das Richtige...

und... was ist mit dem Ballad-Chinesen in Nähe Kleistpark?

Ballad-Audio
Grunewaldstrasse nähe Kleistpark

wer weiss, vielleicht stehen sie ja auf zurückhaltende "chinese Elegance"
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

Der ist doch schon vor einigen " Lichtjahren " nach Steglitz umgezogen !

So wie Siggi Nehls in die Wielandstraße !

MfG,
Erik
Benutzeravatar
Dynacophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:06

Beitrag von Dynacophil »

mmmh Lichtjahre...? vor etwa 5 gefühlten Menschenjahren denke ich noch am Kreuzberg vor dem Laden gestanden zu haben... aber ich kann mich täuschen.
Antworten

Zurück zu „Diverse Infos“