Nils Lofgren auf Tour in Deutschland

Wer geht wann und wo auf Tournee?

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Father12
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: So 16. Okt 2005, 11:16

Nils Lofgren auf Tour in Deutschland

Beitrag von Father12 »

Hallo zusammen,

komme grade von einem Gig in Ludwigshafen, wo Nils Lofgren solo spielte. Und weil das ein genialer Musiker ist, der hier vor 300 - 400 Leute spielt, mach' ich jetzt mal Werbung für den Mann...

Eingefleischte Hifi'isten haben hier mal die Chance Songs wie "Keith don't go" live zu hören. Für alle Gitarristen unter Euch - der Typ spielt das hauptsächlich mit 2 Fingern (an der rechten Hand).

Und danach mischt er sich unter's Volk, schreibt Autogramme, man kann mit ihm schwätzen und eine begnadete Gitarrenhand schütteln ;-)

Gelungener Abend - er meinte, das war erst der 2. Gig von 11 oder 12, die er in D macht - das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Cheers, Father12
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Re: Nils Lofgren auf Tour in Deutschland

Beitrag von princisia »

Father12 hat geschrieben:
Gelungener Abend - er meinte, das war erst der 2. Gig von 11 oder 12, die er in D macht - das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Cheers, Father12
Hallo Father, danke für den Tipp!
Der gute Mann kommt in die Kulturbrauerei. Die liegt in 10 Minuten gemütlicher Laufweite für mich.... :king:

PS: Die Acoustic live habe ich hier zu stehen / spielen .... :mh:
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Der gute Nils hat diese Tourwerbung allemal verdient, werde ihn am 12.9. in Frankfurt sehen und hören können.... :mrgreen:

Hoffe allerdings, er spielt nicht nur Stücke aus seinem letzten Album - das hatte mich nicht (mehr) überzeugt:

[img:500:500]http://images.amazon.com/images/P/B000E ... 04395_.jpg[/img]

Ich mag auch besonders seine Acoustic Live. :D

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
Father12
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: So 16. Okt 2005, 11:16

Beitrag von Father12 »

Er spielt einiges aus Acoustic Live - nach meiner bescheidenen Meinung eines der besten Alben ever - und einiges von den neuen Stücken.

Zu den meisten Songs begleitet er sich auf der Akustik - Gitarre, einige am Piano und - das hat mir allerdings nicht gefallen - 2 Stück am Schluß spielt er auf der E-Gitarre und singt zu einem vollen Playback. Da ging zwar die Post ab, abe ich fand's komisch, dass er eine komplette Band vom Tape laufen lässt.

Ich hab' mir die neue CD gekauft und war etwas enttäuscht. Die akustischen Versionen während des Konzerts gefilen mir um Längen besser.

Aber zum Glück haben wie alle unterschiedliche Geschmäcker. Jedenfalls ist NL ein wirklich sympathischer Typ und ein begnadeter Gitarrist.

Ciao, Father12 :dollars:
stefane
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 21:11
Wohnort: Remstäle

Beitrag von stefane »

Hallo zusammen,

Nils Lofgren ist demnächst wieder auf Tour.

Termine:
20. Mrz. 07 - Frankfurt - Sinkkasten
22. Mrz. 07 - Ludwigsburg - Scala
24. Mrz. 07 - Melle - Alte Stadthalle
25. Mrz. 07 - Essen - Zeche Carl
27. Mrz. 07 - Soest - Alter Schlachthof
28. Mrz. 07 - Köln - Prime Club
30. Mrz. 07 - Kiel - Pumpe
01. Apr. 07 - Leer - Altes Zollhaus

Grüße
Stefane
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo, habe eben geschaut am 20.03.07 ist der nicht im Sinkkasten /Frankfurt.
Oder ich finde es nicht.
Gruß Bernd
ps. würde ich mir gerne ansehen und hören. Wer hat den Infos wann und wo Nils Lofgren in Frankfurt auftritt.
Danke für Infos.
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
stefane
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 21:11
Wohnort: Remstäle

Beitrag von stefane »

Hallo Bernd,

sorry, daß ich da wohl falsche Termine gepostet habe.
Auf der Sinkkasten-Homepage ist der Termin verschwunden, ebenso auf der Scala-Homepage (ich wollte am Donnerstag aufs Konzert in Ludwigsburg).

Folgendes habe ich auf der Homepage von Nils Lofgren gefunden: http://www.nilslofgren.com/NilsNotes.html

Konzerte scheinen also wohl nicht stattzufinden.
Wer weiß Näheres?

Grüße
Stefane
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

HalloStefane, meine Hofnung liegt noch bei Franz, der will ja am 12.09.07 nach Frankfurt zu einem Konzert.
Hallo Franz, schreibe mir doch wo das ist und wo man Karten bekommt.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Beitrag von hbhifi »

Von der HP der Zeche Carl in Essen: http://www.zechecarl.de/0339e798b50ccbf01.php
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Danke für die Info, da werde ich die nächste Zeit öffter nachschauen wann die Termine sind.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Antworten

Zurück zu „Tourdaten“