Luka Bloom - Live

Wer geht wann und wo auf Tournee?

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Steffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Aug 2006, 12:14
Wohnort: 41334 Nettetal

Luka Bloom - Live

Beitrag von Steffi »

In der Kölner Kulturkirche hatte ich gestern ein großartiges Konzert mit dem vorgenannten Künstler genossen. Unheimlich sympathisch und verschmitzt wie ein großer Junge hatte Luka Bloom uns Zuhörer schnell in seinen Bann gezogen.

Zu hören gab es viele bekannte Titel aus seinen Alben, auch wurden wir immer wieder zum Mitsingen aufgefordert. Ein schönes Timbre und eine fantastische Gitarrenarbeit, lustiges Zwiegespräch mit dem Publikum, eben ein bestens aufgelegter Künstler.
Ich hatte vorher so meine Bedenken, ein komplettes Kozert nur mit Stimme und Gitarre würde ggf. recht langweilig werden. Ich wurde eines Besseren belehrt.

Großes Lob auch an den Tontechniker, ein glasklarer voller Sound in perfekter Lautstärke!! Wie viele Konzerte wurden schon durch unbändigen Pegel regelrecht zerstört! Hier war alles im Lot.

Auch bot der Veranstaltungsort eine perfekte Atmosphäre, nur die Beinfreiheit zwischen den Kirchbänken ließ zu wünschen übrig.

Zweimal konnten wir Luka Bloom wieder auf die Bühne locken, mit Zugaben war er zudem überaus großzügig. Das vorletzte, instrumentale Stück war ein absolutes Sahnestückchen in Sachen Melodik und Fingerpickling, einfach zum Dahinschmelzen.

Und dann das Finale, direkt vor dem Publikum, ohne Gitarre, ohne Mikrofon setzte mir das mMn irische Volkslied?? mächtig zu, meine Frau und ich sahen uns mit verschwommenen Blicken an und ahnten, nein wussten dass wir dieses Konzert noch in einigen Jahren in beseelter Erinnerung halten würden.
Mag sich kitschig anhören, aber nicht nur ich war tief beeindruckt. Der Lohn waren "Standing ovation" und auch Luka Bloom war sichtlich berührt.

Ich kann mich nur wiederholen, einfach großartig, falls möglich unbedingt ansehen!!!!!! Leider mWn nur noch heute in Berlin....

Viele Grüße sendet aus Nettetal

Stefan
MINOS-Bauer
Antworten

Zurück zu „Tourdaten“