Mein Besuch bei Heinz in Kerken

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Antworten
Benutzeravatar
neandertaler
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 06:52
Wohnort: Nähe Neandertal

Mein Besuch bei Heinz in Kerken

Beitrag von neandertaler »

Mein Besuch bei Heinz in Kerken,

am Dienstag den 05.05.15 war ich zu Besuch bei Heinz (heijopo) in Kerken.

Nach einem herzlichen Empfang, auch vom Familienhund, gab es erstmal ein nettes Gespräch
zum Kennenlernen.
Er zeigte mir einige seiner Vorverstärker, Lautsprecher, Verstärker, Projekte und seinen Arbeitsplatz
mit dem Kommentar „ wir bauen gerade das Haus um, der Großteil des Equipment steht gerade wo anders“
Hier durfte ich direkt mal einen Kompakt 2 Wege Lautsprecher mit SB Lausprecher Chassis hören.
Tolle Performance für diese doch mit 120 € günstigen Systemen, machen richtig Spaß!

Im großen Wohnraum zeigte er mir dann seine Class A Monos, den eigentlichen Grund meines Besuchs. Bei einem Forum-Treffen in Düsseldorf konnte ich schon diese Verstärker in Aktion erleben und war begeistert.

An seinen großen Standlautsprecher Duetta? (natürlich von Heinz abgestimmt) mit dem großen Eton- Bass aktiv, an zwei verschiedenen Vorverstärkern, natürlich Eigenbau, konnte ich dann die Class A Monos hören. Was ich in der kurzen Zeit hören konnte war richtig, richtig gut.

Ein schöner Abend, nur leider zu kurz.
So viel Know-how und Liebe für den Verstärkerbau habe vorher nicht kennengelehrt.

Ich hoffe dass es nicht mein letzter Besuch bei Heinz in Kerkern war.

Und ich bin glücklich jetzt zwei hervorragende Hepos Class A Monos zu besitzen. :D :D


Gruß Guido
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Re: Mein Besuch bei Heinz in Kerken

Beitrag von Thargor »

Moin Namensvetter.

Glückwunsch zu den Verstärkern. Und der Bericht vom Besuch hört sich doch mal produktiv an. Ichg finds immer toll, mal andere Sichtweisen kennenzulernen....

VG aus Hamburch!

Guido
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Re: Mein Besuch bei Heinz in Kerken

Beitrag von heijopo »

Hallo zusammen

Der Guido kann garnicht hier gewesen sein, und einen gut klingenden Verstärker mitgenommen haben, weil doch immer wieder von den
Selbstständigen ,Messgläubigen und einigen die noch nie was eigenes gebaut haben hier behauptet wird, ich hätte keine Ahnung, ganz schlimm nach der HEPOS, was ich da einstecken musste,
hat mir fast die Lust am Hobby genommen, nur weil das Teil nicht 0,00000000000001 Prozent Klirr machte, sondern einfach Spaß ??????
Vielleicht liegt es daran, das ich die " DINGER " mit dem ARSCH und Bauch abstimme, und kein Geld damit verdienen muss


Auch habe ich oft genug auf Forumstreffen diesen Leute mit ihren Schaltungen gezeigt das es auch besser oder anders geht, aber alles wird
runtergemacht.
Was ist das ?????????????????????????

Das ist auch der Grund, warum ich kaum mehr im Forum oder Internet bin, da sitzt ich doch lieber mit Freunden zusammen, und wir tüfteln
zusammen aus WAS GEFÄLLT. !!!


Das musste ich mal Loswerden
----------------------------------------
Benutzeravatar
neandertaler
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 06:52
Wohnort: Nähe Neandertal

Re: Mein Besuch bei Heinz in Kerken

Beitrag von neandertaler »

Hallo Heinz, hallo an alle,

ich kann deinen Frust verstehen. Du hattest mir ja von deinen Erfahrungen Berichtet.

Jeder ist herzlich eingeladen sich die Monos von Heinz bei mir mal anzuhören, auch im Vergleich zu anderen Verstärkern. Ich habe eine Auswahl verschiedener Röhren-, Sand- und Digitalverstärker. Auch einen HEPOS VV! Oder einfach zum Vergleich das eigene Equipment mitbringen!
Ich weiß, natürlich spielen auch andere Faktoren wie Lautsprecher, Vorstufen usw.………… bei der Bewertung eines Verstärker eine große Rolle. Kommt vorbei und bildet euch eine eigene Meinung.

Oder fragt doch mal Chrissy.

Seit über 30 Jahren ist Hifi, Musik Hören mein Hobby. Schon vor 30 Jahren (oh Gott, wie hört sich das denn an) hat Martin (Erzkanzler) mit mir Vorverstärker und Aktivboxen gebaut und mich für den Selbstbau von Elektronik angefixt.

Aber nun mal ehrlich, gerade so Leute wie z.B. Martin, Heinz oder Alex und viel andere im WWW und in den Foren die Ihr Wissen, Erfahrungen weitergeben und immer hilfsbereit sind, sollten wir doch sehr, sehr dankbar sein.
Ich baue die meisten Komponenten selbst, nicht zu Letzt wegen dem Engagement dieser Leute.

Dass die Leute die mit dem Hifi Kram Geld verdienen wollen und müssen das nicht so gerne sehen ist doch logisch, wer braucht schon Preiswerte und dabei noch extrem gute Konkurrenz.


Es geht aber auch anders.
Reinhard Thöress den ich bei einem Forum Treffen kennenlernte und in Krefeld beim AAA wiedertraf
hat das wohl erkannt.
Nach einem Gespräch, es ging um Überträger schlug er mir vor doch ein 300B selbstbau Projekt zu starten. Die für das Projekt entworfene Schaltung und Knowhow von ihm. Das dann alles in Form bringen, Zeichen, Stückliste, Schaltplan sowie der Aufbau war dann mein Part.
Natürlich mit Drosseln und Überträger von Thöress . Aber die hätte bei einem 300b Projekt sowieso kaufen müssen! So hatten beide was davon.
Insgesamt vier 300b Monos habe ich dann aufgebaut, ein Paar für einen Kollegen.
Reinhard tut sich natürlich schwer die Schaltpläne zu veröffentlichen, vor allem im WWW, was sehr verständlich ist, er möchte es seinen Mitstreitern und den Asiatischen Freunden nicht leicht machen an sein Knowhow zu gelangen. Und Geld verdienen muss er ja auch, schließlich lebt er davon.
Wer Interesse hat kann sich ja melden! Die 300b‘s laufen richtig gut!!!!!!!!!

Hier noch zum Abschluss:
Ich war am Samstag im München auf der High End. Wahnsinn was es da an Firmen gibt.
Ein riesen Markt! Ein eindeutiger Trend ist Streaming und Vinyl.
Bei einigen Vorführungen konnte ich kurz reinhören. Ok, für den Preis ab einem Oberklasse Mercedes gab es echt gute höreindrücke!
Allgemein ist mir aufgefallen das die Verarbeitung- Qualität bei sehr vielen Herstellern wirklich sehr wertig ist. Viele Pfiffige Ideen schönes Design und eine sehr hohe Kompetenz. Das macht echt Spaß.

Das alles ist meine Persönliche Meinung. Ich verdiene kein Geld mit meinem Hobby, und habe keine
Vorteile durch mein Statement.
Und die Geschmäcker und Hörgewohnheiten sind ja nun mal Unterschiedlich.

Viel Spaß auch weiter mit dem schönsten Hobby der Welt, egal mit welchem Equipment man hört
Man muss nur selbst damit zufrieden sein. :) :)

Grüße Guido
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Re: Mein Besuch bei Heinz in Kerken

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Moin,

Wie der Mensch, so die Elekdrohnik :OK:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“