Frühlings-Modding bei Axel 2007

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Frühlings-Modding bei Axel 2007

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,

Gestern hab ich es endlich geschafft meinen Wagen Richtung Koblenz zu lenken um den lange geplanten Besuch bei Axel zu absolvieren.

Da ich die neuen Räumlichkeiten noch nicht in Augenschein nehmen konnte war ich äußerst überrascht ob der Größe seines "Hörraums" (oder Marthas Spielzimmer, oder wie auch immer :wink: ).

Die Anlage hatte sich seit meinem letzten Besuch stark verändert (und ist schon wieder im AAAufbruch).

Klaus-Bernd konnte auch noch kurzfristig dazustoßen.

Als erstes wurde Axels Phono-Mopped (Tom, ich find den Namen klasse :OK: ) mit russischen PIOs modifiziert.

[img:816:612]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_01.jpg[/img]
Bevor jemand nachfragt, ich hab das Foto nicht gemacht...wie auch, ich war ja fleissig :mrgreen:


Während dessen wurde ich von Klaus-Bernd auf das heftigste angefeuert
[img:979:734]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_02.jpg[/img]

Das Ergebnis:
[img:734:979]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_03.jpg[/img]

Parallel lief sich schon mal diese schöne Anlage warm:
[img:734:979]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_04.jpg[/img]

Und in der Breite:
[img:1632:1224]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_05.jpg[/img]

Und jetzt fragen sich Alle: was ist unter diesem weißen Kasten verborgen....später mehr.


Der Meister beim Einsetzen der Bendix-Röhren...ja Leute, das ist Stil :OK:

[img:1632:1224]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_07.jpg[/img]

Leider haben wir die Bendix nicht zum laufen bekommen, ich habe diese defekten Röhren natürlich sofort UNEIGENNÜTZIG konfisziert und werde eine Untersuchungsreihe starten. :weed:

[img:1632:1224]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_08.jpg[/img]

Klaus-Bernds Phono wurde zwischendurch auch noch einer Frischzellenkur unterzogen:

[img:1632:1224]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_09.jpg[/img]

Wie das so immer ist, die Zeit geht viel zuschnell vorüber und der Tag war wieder mal zu schnell vorbei.

Danke noch einmal an Barbara und Axel für die freundliche Aufnahme und Bewirtung. Gruß an Julia und Klaus-Bernd. Küsschen an Martha, unsere kleine Tubiene, die den ganzen Tag den Besuch mit Ihrem Lachen erfreut hat. War ein schöner Tag.

Grüße
Martin

P.S. Und das ist Axels Neuanschaffung:

[img:1632:1224]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_10.jpg[/img]

Guess what????
Zuletzt geändert von Erzkanzler am Do 12. Apr 2007, 22:20, insgesamt 3-mal geändert.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

G :D I L.... schade das ich schon anderweitig verabredet war....... :cry
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben..... und Spass hatten wir auch :wink:

Axel, was mag das denn auf dem letzten Foto nur sein???? :shock: :lips:

(doch nicht etwa eine verspiegelte Blumenvase......???) :uw
Zuletzt geändert von Tom_H am Do 12. Apr 2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Martin,
danke für den schönen Bericht mit den tollen Fotos!!! Solch entspannte Stunden gibt es regelmäßig in unserer analog verseuchten Nachbarschaft... Zur Neuanschaffung sag ich nur (hoffentlich nicht zu viel verraten???) GUNMETAL Viele Grüße, Klaus-Bernd & Julia
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Oupss.

das wesentliche hab ich wie ímmer vergessen. Musik gehört haben wir natürlich auch:

Miles und Miles und auch mal was anderes :wink:
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Martin,
Miles and More eben... :wink: Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

K-B hat geschrieben:Hallo Martin,
Miles and More eben... :wink: Klaus-Bernd
Genau, more Miles.... :mrgreen:

Nee, es gab auch Supertramp und Chuck Magione und Steve Ray Vaughn und Miles......
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

..... ähm mal 'ne Frage, habt ihr auch Miles gehört??? :shock: :mrgreen: :uw
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Tom_H hat geschrieben:..... ähm mal 'ne Frage, habt ihr auch Miles gehört??? :shock: :mrgreen: :uw
:Chin2:
Zuletzt geändert von Erzkanzler am Do 12. Apr 2007, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Kratzbaum
Abgemeldet
Beiträge: 680
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 23:07
Wohnort: Vordereifel

Beitrag von Kratzbaum »

NaNa Martin,
wenn du schon in Koblenz warst,konntest du auch mal bei mir reinschauen : insane
Im Ernst,toller Bericht.
q Axel,
Glückstrumpf zu deiner Neuanschaffung :OK:
LG
Rolf
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Jürgen Heiliger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Feb 2006, 14:43
Wohnort: Köln-Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Heiliger »

Hi Jungs,

auf jeden Fall was großes aus der M&S Faktory der aufgehenden Sonne..... :weed: :OK:
Da gehört dann aber auch sowas drauf......
[img:400:267]http://mb.abovenet.de/tonbandinfo/galer ... 09%7E0.JPG[/img]...... :oops:

Sach mal ist das der hier.....
[img:400:204]http://mb.abovenet.de/tonbandinfo/galer ... 000_01.jpg[/img]

Gruß
Jürgen
Telefunken M15/20/21 - Tandberg TD 20 A SEs/10XD - Studer B67/A820 - Philips N 4450
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung

Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

jau, war ein schöner Tag und nochmals ein dickes Danke an Martin, für die löttechnische und sonstige kenntnisreiche Unterstützung! :OK:
Haben wir soviel Miles gehört, ich glaube kaum :mrgreen:
Leider haben wir die Bendix nicht zum laufen bekommen, ich habe diese defekten Röhren natürlich sofort UNEIGENNÜTZIG konfisziert und werde eine Untersuchungsreihe starten.
Ich wußte, daß ich mir besser eine Empfangsquittung hätte ausstellen lassen sollen als ich Deinen Sabber beim Öffnen der Schachteln gesehen habe... :cry:

Über den Neuerwerb an anderer Stelle demnähx mehr :wink:

PS: hier auch noch was zur Mopped-Mod und zu nicht ganz unbekannten Beteiligten
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Jürgen Heiliger hat geschrieben:auf jeden Fall was großes aus der M&S Faktory der aufgehenden Sonne..... :weed: :OK:
Jo, Maso und Sado : roll
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Jürgen,

wenn das ein Bild bei Micro Lothar (was ich stark vermute...) ist, ja :mrgreen:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Kratzbaum hat geschrieben:wenn du schon in Koblenz warst,konntest du auch mal bei mir reinschauen : insane


Hallo Rolf,

meine Damen wollten nach Hause, das nächste mal klingel ich an :OK:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Wohl eher
Miles & Savis... : hail
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Das zweite Bild hat was, da treffen wahrlich Welten aufeinander... :mrgreen:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

2285b hat geschrieben:Das zweite Bild hat was, da treffen wahrlich Welten aufeinander... :mrgreen:
Das versteh ich jetzt nicht, wir mögen Beide den SC-10.... :wink:
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

@ Jürgen,

heiß, ganz heiß

[img:2089:1273]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_11.jpg[/img]
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Übrigens, bevor hier Vermutungen aufkommen: Das Spiegelbild ist NICHTdas neue Muster von Schiesser-Feinripp-Unterhosen :uw
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

K-B hat geschrieben:Übrigens, bevor hier Vermutungen aufkommen: Das Spiegelbild ist NICHTdas neue Muster von Schiesser-Feinripp-Unterhosen :uw
AAAhhhh
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“