Frühlings Nordtreff 2007

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin Wolfgang,

gut gemachte Photos, finde ich auch. 8)
Übrigens verwende ich diese Plexi "clever clamp" von clearaudio auch mit großem Erfolg auf meinem CS 1019.

Dieser Nord Treff war wieder sehr schön. Fortsetzung folgt ... :beer

Viele Grüße !
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Analog_Tom hat geschrieben:Schöne Bilder, insbesondere die vom Fachpublikum... :wink:
Dem schließe ich mich an!!!! :OK:
Schöner Bericht. Ich stoße ein anderes Mal gerne dazu!

Herzliche Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Moin Henning :D

ohne die Plattenklemme geht gar nichts :OK: Zumal ich mir ja eine selbst gebastelte Plexiglasplatte auf den Plattenteller gepackt habe. Ohne die Klemme würde die Schallplatte auf dem Teller hoffnungslos wegrutschen. Statt der 33 1/3 hätte ich dann wohl bestenfalls 16 Umdrehungen, was klanglich wohl eher unter "suboptimal" einzustufen wäre :mrgreen:

Der Dual 1019 würde sich vermutlich auch gut in meiner Kette machen 8)
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Dreher für meine Mono Scheiben :wink:
Mit einer netten Mono Tondose von z.B. Ortofon hätte man wohl eine recht nette Kombination :mh:


@ Pit
Schön wenn Du beim nächsten Treffen dabei sein kannst :OK: :OK:

Gruß


Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin Wolfgang :D

in der Tat, probier' mal den CS 1019 aus ! Du wirst erstaunt sein, auch bei Stereo !
Ich denke, daß die Nagaoka Tondosen die beste Ehe mit dem CS 1019 eingehen ... :mrgreen:

Vielleicht sollten wir den nächsten Nordtreff schon in diesem Herbst und dann mal wieder bei mir machen ?! ... :OK:

Viele Grüße ! :beer
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Moin Henning :D

Das hätte was :OK: :OK:

Dann könnte ich den DUAL mal live und in Farbe erleben und mal eine von meinen all time favorites Monoscheiben (z.B. Esther Ofarim , IS IT REALLY ME!) darauf laufen lassen :mrgreen:

Im Nagaoka ist, glaube ich zumindest, eine Nadel mit Rundschliff verbaut. Das bedeutet das die Nadel nicht so tief in die etwas breitere Rille von der Monoscheibe eindringen kann und entsprechend nicht auf den Boden rumkratzt.:OK: Das Problem habe ich nämlich mit meinem Goldring 1042 und der ziemlich scharf geschliffenen Nadel :?

Bin übrigens, aller Wahrscheinlichkeit nach, am Freitag den 22.6. bei CHI COLTRANE am Rathausmarkt :mrgreen:

Gruß

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin Wolfgang :D

:OK: :OK:

Ich denke, wir könnten gefahrlos ein Nagaoka MP-10 probieren - mit sphärischem Rundschliff - was ich auch hier habe und vorbereiten kann.
Das MP-11 hat eine elliptische und somit relativ scharfe Nadel.

Muß mal gucken, ob ich das am kommenden Freitag einrichten kann. Ist sicherlich ein super Konzert !
Allerdings: Fußball Deutschland - Griechenland kollidiert damit, was ich wirklich gerne sehe möchte ... :oops:

Viele Grüße ! :beer
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

OOPS :shock:

Daran hab ich gar nicht gedacht :oops:

Dann muss halt der HD Recorder ran :mrgreen:

Ist zwar dann nicht Live, aber man kann immerhin am nächsten Tag mitreden und ist kein upgefuckter outsider :mrgreen:

Bis evtl. Freitag :OK:

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“