kurzes Treffen in der Sommerpause.....

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

kurzes Treffen in der Sommerpause.....

Beitrag von Thargor »

Vor zwei Woche hat es endlich mal geklappt und der "Pragmatiker" Wolfgang war zu einem Treffen bei mir. Nach einigen Kontakten auf dem Hamburger Analog Stammtisch war ein Treffen schon länger ausgemachte Sache, irgendwie kommen wir aber nicht wirklich zusammen.

Da er auch einen (OK, mehrere SP-10 sein eigen nennt) war das natürlich besonders interessant. Pünktlich gegen 15:00 Uhr stand er auf der Matte, Kaffee war feddich und die Platten unter den Arm geklemmt. In der linken Hand ein Tonarmrohr mit dem S1 (das wollte ich schon länger mal hören) fertig montiert ohne Nadelschutz. Irgendwie hätte ich fast erwartet, er holt das aus der Tasche. Pragmatisch eben.

[IMG:600:603]http://img231.imageshack.us/img231/9012/denons1yr4.jpg[/img]

Das schöne ist, er hat auch einen AT-1100 und es mussten nur die Armrohre umgesteckt werden und das geht ja fix bei den Dingern. Als kleines Schmankerl (und weil mein Hiraga PrePre immer noch nicht im 100% fertig Stadium ist) hatte er noch das hier dabei:

[IMG:600:346]http://img148.imageshack.us/img148/1818/lehmann1zs6.jpg[/img]

[IMG:600:450]http://img220.imageshack.us/img220/2614/lehmann2ko6.jpg[/img]

[IMG:600:519]http://img80.imageshack.us/img80/8187/lehmann3gn5.jpg[/img]

Einen Lehmann Black Cube Decade (da ich viele Jahre einen Black Cube hatte war ich gespannt).

Im Laufe des Nachmittages gab es dann ein heftiges Kontrastprogramm zwischen meinem MM (MusikMaker an der Thöress) und dem S1 am Decade. Nach umschalten und jeweils gleichem Musikmaterial war dann auch im Kopf erstmal umschalten angesagt. Das MusikMaker an der Thöress eher kuschelig mit einer Speilweise, die zunächst unterbelichtet erscheint, aber nach kurzer Zeit keinerlei Details vermissen lässt und dagegen das S1 mit knackiger Spielweise und einem kristallklaren Klang. Hatte beides was.

Die Decade hat nach einiger Zeit am Netzt auch noch deutlich gewonnen - das kannte ich auch von dem kleinen Black Cube. Insgesamt kein echter "aussagekräftiger" Vergleich aber mal wieder ein Beweis, wie unterschiedlich Equipment klingen kann.

Meine neuen Lautsprecher wussten auch zu gefallen, das hat mich natürlich besonders gefreut.

Wie immer wars dann einfach zu schnell vorbei, war auch nur das Kurzprogramm. Viel Fachsimpeln am Rande war auch dabei, besonders spannend der Tangential Arm von Wolfagng, den er derzeit selber baut. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Viele Grüße!

PS: Nein, es gibt nicht mehr Fotos, Irgendwie war zuviel Musik etc. auf dem Programm und dann wars schon wieder vorbei....

PPS: Das Musikmaterial an dem Nachmittag war ebenfalls sehr kontrastreich, wir haben beide ein paar Scheiben auf dem Wunschzettel jetzt.... :beer
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Thargor,

mehr Bilder hättest Du schon machen können :wink: , aber was mich wirklich interessiert sind Deine neuen Lautsprecher.
Wat is denn da bei Dir eingezogen? :mrgreen:

Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Spendor 75/1

Hätte ich schon lange machen sollen. Damit ist das Thema für mich keines mehr :wink: Und besten Dank an Uwe fürs gute zureden.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
wgrumblat
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Aug 2008, 21:00

Beitrag von wgrumblat »

Hallo Thargor,

super Bericht das hier. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich muß es wissen, denn ich war ja dabei.

Nur eine Korrektur: ich nenne nicht 'einige' SP-10 mein Eigen, sondern nur zwei. :D

Interessant war vor allem, daß zwei Systeme zwar unterschiedlich aufspielen, aber beide jeweils auf hohem Niveau. Ich konnte mich sehr schnell auf Thargors Anlage einhören, nach anfäglich akustischem Kulturschock. Sehr musikalisch, mit hohem Mitwippfaktor.

Schön auch, daß solch ein Meeting nicht nur den akustischen sondern auch den musikalischen Horizont erweitert. Habe mir gleich einige von Thargors Scheiben bei Amazon geordert.

Freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Hörtermin.
Regards,
Wolfgang
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Klasse, endlich mal wieder ein Besuchsbericht... :OK:
mal wieder ein Beweis, wie unterschiedlich Equipment klingen kann
das ist das Salz in der Suppe... :wink:

Grüße
Axel
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Heißer Musiktipp von dem Nachmittag jetzt auf LP:

The Quiet Side Of Blues Company INAK 9075EP.

Fand ich Weltklasse.
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
wgrumblat
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Aug 2008, 21:00

Beitrag von wgrumblat »

Da kann ich kontern.

Between Or Beyond The Northern Lights

Label: Crippled d (EFA)

Skandinavischer Funk/Fusion-Jazz aus den 70'ern, vom Feinsten. Gibt's bei A... auch wieder auf Vinyl. Sehr empfehlenswert für Liebhaber des Genres!
Regards,
Wolfgang
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

Thargor hat geschrieben:Spendor 75/1

Hätte ich schon lange machen sollen. Damit ist das Thema für mich keines mehr :wink: Und besten Dank an Uwe fürs gute zureden.
Ha, jetzt bin ich wieder schuld ... :cry: :wink:



Netter Bericht, übrigens. :OK:

Ein Denon DL-S1 steht auch noch auf meiner Mal-gehört-haben-Liste.
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Der dunkle Herrscher ist im Zweifel doch an allem Schuld, oder? :mrgreen: :beer

Hoffe beim nächsten Mal wird Wolfgang sein Rohmann zu mir mitbringen..... :OK:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
wgrumblat
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Aug 2008, 21:00

Beitrag von wgrumblat »

Thargor hat geschrieben:

Hoffe beim nächsten Mal wird Wolfgang sein Rohmann zu mir mitbringen..... :OK:
Da es sich im Tangentialen befindet, könnte man ja 2 Fliegen mit einer Klappe platt machen. :)
Regards,
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“