AAA Analogforum 2008 in Krefeld

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Gast

Beitrag von Gast »

Moin Tom,
Tom_H hat geschrieben:
be.audiophil hat geschrieben::shock: ... Du bist doch hoffentlich nicht dem überflüssigen und rein herstellermotivierten Verein mit dem Stotternamen beigetreten ... :lips:
Meinst Du RruHhh??? :shock: :mrgreen:
... natürlich nicht RuH ... diesen Verein würde ich gerne unterstützen :OK: ... wird mal langsam Zeit, daß Ihr Mitgliedsanträge verteilt :wink:

... ich meinte diesen ChaotenObersprunzlernurdenHerstellernnachplappererundderErhaltungderanalogenWiedergabeeigentlichnurschadenClub ... den man auch gemeinhin und beiläufig mit Paralleluniversum meint :lips:
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend all

Ja Thomas danke dir für die Eindrücke.... :OK: ....sauber

@ Tom underline Ha
Wahrscheinlich hätten wir bei dem Vortrag über den Griechen nebeneinander gestanden.
.....das Ding finde ich toll.

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

@Tom_H:

Wer weiß, vielleicht hat Frank Levin für Sonntag etwas an den Subs gedreht ... "just for the Show" ;-)

... die AfterShowParty war kurz, dafür war die "meditative Einstimmung" am Freitag abend sehr ausgeprägt ! (vorsichtshalber war der mitgebrachte Rote "schraubverschlossen" ;-) )

@Analog_Tom:
Zur Hörgesellschaft nur soviel : Der CDP war in meinen Ohren schlicht die bessere Quelle, daher hab ich nicht gelitten ;-)

Garrard hab ich leider nicht gehört, der Raum war immer proppenvoll !
Bist du informiert, was für exotische Lautsprecher Martina Schröder dort benutzte ?
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

DerAlteDachs hat geschrieben:(vorsichtshalber war der mitgebrachte Rote "schraubverschlossen" ;-) )

Ich schmeiß mich wech....... : roll So ein Schraubverschlossener kollidiert auch nicht so leicht mit der Hauswand........ :mrgreen: :OK:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Tom_H hat geschrieben: So ein Schraubverschlossener kollidiert auch nicht so leicht mit der Hauswand........ :mrgreen: :OK:
Ja, moderne Verpackungs- und Verschlusstechnik minimiert öffnungsbedingte Verluste deutlich :mrgreen:
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

DerAlteDachs hat geschrieben:
@Analog_Tom:


Garrard hab ich leider nicht gehört, der Raum war immer proppenvoll !
Bist du informiert, was für exotische Lautsprecher Martina Schröder dort benutzte ?
Hallo Thomas,

nein, ich weiß nur, dass sie die auf der High-End schon verwendet hat.
Beim ersten Anblick derselben war ich irgendwie an eine Photoausrüstung auf Stativ erinnert und dachte mir so"jetzt platz ich da mitten in ein Photoshooting rein... :mrgreen: "
Dann merkte ich aber das aus den Dingern die Musik kam... :oops:

Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

klasse Bericht Dachs :OK:

Ich bin dann heute morgen kurz entschlossen mit 50 Kilo auf dem Beifahrersitz :wink: doch noch gen Krefeld gedüst. Hören war allerdings weniger angesagt, sondern alte Bekannte treffen und nett plaudern. Und natürlich ein paar LPs aufstöbern, die schon länger auf dem Radar sind. Wie schon öfter war bei Fenn-Music das beste Secondhand-Angebot.

Positiv habe ich AudioNote, außer bei komplexeren Passagen und höherer Lautstärke, in Erinnerung. Da gehört mbMm ein aktiver Sub dran, aber wie teuer soll die Anlage dann noch werden, wenn man einen hypothetischen AudioNote Sub dazurechnet :roll:

Vom Ansatz her hat mir der Raum von Martin Krenzer auch gut gefallen, neu konstruierter Direkttriebler mit schwerem Vinylteller, 845er (Brakemeier) und 211er (Selbstbau) Verstärkung an Breitbändern. Der rechte Tonarm war aber ein magnetgelagerter Fuchs-Tonarm und der hintere wohl der Kuzma 4-Point.

TW-Akustik und Phio müssen wohl noch Freunde werden, da ist aber Potential vorhanden!

Und natürlich die Tonarm-Vitrine... sabber :drink:

Immer wieder eine schöne und zunehmend professionell gestaltetet Veranstaltung, die einen Dank an die Organisatoren mehr als verdient hat :D

Gruß
Axel
Zuletzt geändert von 2285b am So 2. Nov 2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

2285b hat geschrieben: Der rechte Tonarm war aber ein magnetgelagerter Fuchs-Tonarm ...
Hi Axel ! Danke für den Hinweis, wird sofort korrigiert :beer
Benutzeravatar
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 507
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Jesse »

Hi Thomas,

schöner Bericht.

Deine Eindrücke sind mit meinen Deckungsgleich.

Sehr schön fand ich auch die Lautsprecher von Phio... aber leider nur optisch. :idn:
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“