13.12.08, 14:00 Uhr: Sonderveranstaltung AAA-Stammtisch Köln

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Antworten
Homunkulus
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 16:01

13.12.08, 14:00 Uhr: Sonderveranstaltung AAA-Stammtisch Köln

Beitrag von Homunkulus »

Im Nachbarforum der AAA wird auf folgende Veranstaltung hingewiesen, auf die ich auch hier aufmerksam machen darf. Es handelt sich übrigens nicht um eine quasi offizielle Vereinsveranstaltung! Willkommen sind vielmehr alle, die das Thema interessiert und einen netten Nachmittag mit Jazz und Gesprächen über HiFi-Geraffel verbringen möchten.



An alle Stammtischler, Jazzhörer und sonst Interessierte:

Wie bereits vor einigen Wochen geplant, wird in nächster Zeit mal wieder ein Thementag des Kölner Stammtischs abgehalten.
Rüdiger wird zum Thema

„Die Entwicklung des Jazz-Schlagzeugspiels 1950 – 1973 am Beispiel von drei oder vier ausgewählten Schlagzeugern"


vortragen und seinen Vortrag natürlich durch kommentierte Musikbeispiele noch anschaulicher machen. Die Voraussetzungen hierfür bringt er mit, weil er selbst die Kunst des Schlagzeugspiels beherrscht.

Alle Teilnehmer des Kölner Stammtisches und auch sonst am Thema Interessierte sind hiermit herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet im Südosten Kölns statt, nämlich dort:

http://www.buergerzentrum-engelshof.de

Wir haben uns den Raum „Partywerkstatt“ sichern können. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr, der Raum steht bis 21:00 Uhr zur Verfügung. Es besteht eine Haltestelle der Straßenbahn in etwa 5 Minuten Entfernung.

Dem Veranstaltungsort angeschlossen ist ein Gaststättenbetrieb, der um 18:00 Uhr seine Pforten öffnet und Speis und Trank zu angemessenen Konditionen liefert. Die Zeit von 14:00 Uhr bis dahin werden wir mit Mitgebrachtem überbrücken, wozu noch Vorschläge erbeten werden.
Hierfür und für die 100 Euro betragende Raummiete werden Kosten entstehen, so dass sich jeder Teilnahmewillige bitte auf einen Obulus in Höhe von 5-10 Euro einstellen möge. Genau lässt sich das erst kalkulieren, sobald die Teilnehmerzahl fest steht.

Plattenspieler, Boxen und Verstärker sind organisiert. Ein guter PhonoPre, der den Transport übersteht und der MM wie auch MC beherrscht, wird noch gesucht, ebenso ein CD-Spieler.

Diese Mitteilung erscheint auch in anderen Foren, denn der Tellerrand des Kölner Stammtisches endet nicht an den Stadtgrenzen. ;)

Veranstaltungen dieser Art fanden in der Vergangenheit bereits erfolgreich statt. Abgesehen davon, dass der Überfütterung mit Musik durch Pausen entgegen gewirkt wird, besteht vor und nach dem Vortrag natürlich Gelegenheit zu mancherlei Gespräch und sonstiger Musikverkostung.
Teilnahmewillige melden sich bitte hier im Thread.

Gruß
Gerd
Benutzeravatar
Admin F2A11
Administrator
Administrator
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von Admin F2A11 »

Moin Gerd,

willkommen im :ruh

Schöne Veranstaltung, die Ihr da angedacht habt. Das Thema würde mich als bekennenden Hobbytrommler und Jazzliebhaber brennend interessieren. Leider kann ich auch aus terminlichen Gründen nicht daran teilnehmen.

Viel Spaß und gutes Gelingen
Heiner
Grüße - Heiner
Homunkulus
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 16:01

Beitrag von Homunkulus »

Danke für den Willkommensgruß, Heiner.

Die ersten Teilnehmer haben sich bereits angemeldet, und das Ganze wird schon eine gelungene Sache werden, denke ich.

Übrigens darf ich nochmals darauf hinweisen, dass die Veranstaltung durchaus Foren-übergreifend gemeint ist. Es gibt nicht zu leugnende Überschneidungen bei den Teilnehmer hier und im AAA-Forum. Wir dachten, es wäre nett, auch neue Gesichter aus dem hiesigen Forum mal unverbindlich und nicht nur virtuell bei den "Analogen" zu sehen.

Daher bitte keine Berührungsängste, sondern Teilnahme-Meldungen! :wink: :mrgreen:

Gruß
Gerd
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo Gerd,

gibt es so etwas wie einen Anmeldeschluss?

Habe heute erst meinen Novemberdienstplan erhalten :shock: , wie es am 13.12. aussieht, kann ich nur bedingt beeinflussen.

Wie viel Leute sind denn so etwa angemeldet und ab wie vielen ist die Hütte voll?

Gruß Frank
Homunkulus
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 16:01

Beitrag von Homunkulus »

Hallo Frank,

wir nehmen so viele Leute auf wie Platz ist. Aus dem Link oben geht hervor, dass der angemietete Raum 61 qm groß ist. Ich halte dir in jedem Fall einen Sitzplatz frei.

Bisher steht die Anmeldeliste bei nur 8 Mann. Allerdings läuft die Ankündigung auch erst seit heute. Die Ankündigung steht hier, bei der AAA, bei allaboutmusic.de und im Bandmaschinenforum. Weitere Foren werden nicht beehrt.

Mit rund 20 Mann haben wir bisher kalkuliert. Ich melde mich rechtzeitig, wenn Schluss ist. Du stehst auf der Liste - und so viel Platz nimmst du ja nicht weg. :mrgreen:

Gruß
Gerd
Benutzeravatar
Admin T300
Administrator
Administrator
Beiträge: 139
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:03
Wohnort: kleines Kaff bei Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin T300 »

Moin!

Die Seitenhiebe auf das Nachbarforum habe ich entfernt, bitte lasst das.

Viele Grüße - weiter im Thema (ich grübel schon über meine Dezember-Termine...) :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Gerd,

hmmm ...

... das ...
Homunkulus hat geschrieben: Übrigens darf ich nochmals darauf hinweisen, dass die Veranstaltung durchaus Foren-übergreifend gemeint ist.
paßt aber irgendwie nicht zu ...
Homunkulus hat geschrieben: Die Ankündigung steht hier, bei der AAA, bei allaboutmusic.de und im Bandmaschinenforum. Weitere Foren werden nicht beehrt.
Wäre die Veranstaltung forenübergreifend gedacht, dann würde ich fast erwarten, daß die Einladung sowohl in den vorgenannten Foren, als auch im HiFi-Forum und HiFi-Classics zu finden wäre. :wink:

Da es sich allerdings wie im Threadtitel formuliert anscheinend um eine AAA-Veranstaltung handelt, kann ich - so sehr mich das Thema auch interessieren würde - aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht kommen, sorry ...
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin Gerd,

sehr schönes Thema :OK: ich melde mich und K-B, der zwangsweise offline ist, hiermit an. Falls noch Platten gebraucht werden...

Viele Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“