Sommer-Nord-Treff-Grillen am 13.06.09 am Plöner See!!!

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Sommer-Nord-Treff-Grillen am 13.06.09 am Plöner See!!!

Beitrag von nordlicht »

Moin allerseits, habe ich heute Forumskollegen Wolly in Eutin beim Blues Festival getroffen und ganz spontan die Idee gehabt mal wieder zu Grillen.

Wer hat Lust und Zeit am 13.06. ab ca. 14:00/15:00 Uhr bei mir zu Grillen.

Schaue mal wer entsprechende Rauchsignale gibt.

Platz habe ich, ggf. kann in bis zu 3 Zimmern Musik gehört werden und wenn das Wetter schön ist, kann es auch sehr entspannend sein, sich auf eine eine Bank zu setzen und HiFi-Latein zu schnacken.
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Muss hier noch ein wenig was abklären - aber ich denke ich bin dabei :OK:
Benutzeravatar
jungle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 178
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 10:34
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von jungle »

hallo manfred,

gute idee, ich denke da geht was.

gruß michael

p.s.: eigentlich hätte ich mich ja schon längst melden sollen/wollen :roll:
gruß
michael
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hi Manfred,

bin dabei. Klasse Sache ! :OK: :D

Viele Grüße,
Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Falls jemand Interesse hat, kann ich die Aurum Cantus dann natürlich auch mit bringen :wink:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Hallo Manfred,

ich komme etwas später, wahrscheinlich so gegen 16.00/17.00 Uhr, weil ich noch einen Termin abzuarbeiten habe.
Hoffentlich ist dann noch ein Würstchen auf dem Grill!!!!

Ich bringe noch meinen DIY PhonoAmp mit. Bin gespannt wie der in einer anderen Kette klingt :mrgreen:

Gruss

Wolfgang :drink:
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

Moin allerseits, es signalisieren zu wenig Interesse am Grillen.

Lege den Termin deshalb zeitl. auf das "bekannte Nordtreff Frühstück" vor.

D. h. 2-tes Frühstück - 10.00 Uhr bei mir. Herzlich Willkommen!!
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Yeah Frühstück - da bin ich nochmehr dabei - wer bringt Lachs mit :mrgreen:
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

Vinni, wer fragt .............
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

:think:
Da ich ja so früh losfahre(n muss) komme ich natürlich an keinem guten Fischgeschäft vorbei. In Rostock habe ich auch noch keins gefunden :roll:

Daher kann ich nur mit echt im Penny gekauftem aufwarten - der schmeckt aber ganz gut - und wenn ihr damit leben könnt, dann bringe ich natürlich welchen mit :beer
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

........ das ist doch okay, Vinni.

Wird ja auch nur eine kleine Runde. Bisher hat weiter vintage zugesagt. Auf jungles Antwort warte ich noch. Ebenso auf Wolli`s 10:00 Uhr Antwort.
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Wenn die Entfernung nicht wäre........... :cry:

Gleichwohl wünsche ich viel Spaß bei der Sache und trinkt ein kühles Blondes für mich mit! :beer
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Ab Rostock kann ich jemanden mitnehmen :wink:
Benutzeravatar
jungle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 178
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 10:34
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von jungle »

@nordlicht
Auf jungles Antwort warte ich noch
ich komme auch, gerne.

wollen wir meinen trioden pushpull auch mal an deine speaker hängen ?

schicke mir bitte per pm noch deine adresse
gruß
michael
gruß
michael
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

.. dann sind wir ein nettes Quartett wo die Musik, das Schnacken und das Fachsimpeln auch nicht zu kurz kommen.

Freue mich!!
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Ich könnten den Opera Consonance Cd Player und meine Aurum Cantus Lautsprecher (vielleicht) mitbringen wenn jemand interesse hat da mal rein zuhören :wink:
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

moin allerseits, wir sehen am 13-ten um 10:00 Uhr - und einfach mal so gefragt: noch jemand "ohne Fahrschein"?
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Benutzeravatar
jungle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 178
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 10:34
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von jungle »

hereinspaziert hereinspaziert

bis morgen :OK:
gruß
michael
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Moin Manfred,

wenn ich nicht morgen vorbereitende Arbeiten für die Wärmepumpe, die Montag kommen wird und die Erweiterung der Photovoltaik-Anlage vornehmen müßte, wäre ich gern zu Dir hochgekommen!

Ich wünsche Dir und allen, die zu Dir kommen werden, eine gute Zeit und viel Spaß :beer

Grüße Deine Frau auch ganz herzlich und daß wir uns hoffentlich bald mal wieder sehen und hören :OK:
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Benutzeravatar
jungle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 178
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 10:34
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von jungle »

hier ein kleines feedback von meiner seite.

klasse sache das.
nachdem wir gefrühstückt haben ging es dann auch gleich zur sache.
musik in 3 (drei) räumen.

gehört wurde über vinyl und cd.
im wohnzimmer spielten neumann endstufen, an lautsprechern wo mir der name nicht
mehr einfallen will, sehr schön auf. klasse.

im arbeitszimmer von nordlicht röhre an (kleinen) fostex hörnern und, wieder
habe ich mir den namen nicht gemerkt, einem weiteren paar 2-wege lautsprecher.

im vinyl-raum (min 500-???? platten standen da in regalen) hatten wir uns
dann "verschanzt".
hier wurde dann wild gewechselt.
acs endstufen (die grabsteine) an ein paar aurum cantus über einem neumann vorverstärker.
dann alles über meine mitgebrachte diy 6n6p trioden endstufe.
dann alles über eine 845´er.
dann alles über die fostex hörner (natürlich immer im wechsel mit der elektronik)
und dann wieder alles von vorne :))

so muß das sein.

ich denke ich kann für alle sprechen wenn ich sage das wir überrascht waren
wieviel musik aus den 3.5 watt meiner 6n6p endstufe über die aurum cantus
erzeugt wurde.
der abstand zur 845´er war nicht riesig.

alles in allem sehr gelungen.
gruß
michael
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“