Hilfe bei der Suche nach neuem Projekt

Boxen selbst bauen...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de

flu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:48
Wohnort: HX-town

Beitrag von flu »

Hi, die Kisten sind ja schick....

was ist denn das für ein Bausatz und welche
Treiber?

Gruss ulf
Benutzeravatar
ADausF
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 689
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 12:26
Wohnort: France / Lorraine
Kontaktdaten:

Beitrag von ADausF »

http://lsv-achenbach.de/shop/product_in ... ts_id=4819

Dieser BB ist es.
Eigenentwicklung. Leicht nachzubauen.
Simmulation und Messungen kann ich bieten.
Bauplan eigentlich auch.
Das Gehäuse hat 23L. Zur Größenabschätzung.
Bei mehr Interesse einfach mailen.
Oder wie schon gesagt am 13.03 auf dem Treffen...

Gruss
groovetie
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:57

Beitrag von groovetie »

Hallo

das sieht ja interessant aus, wahrscheinlich läuft es vorerst wirklich auf einen BB hinaus. auf welchen, muss ich mir noch überlegen. Aber von den überschaubaren Kosten her wäre es sicher ein Versuch wert.
über weitere Daten würde ich mich sehr freuen, wie sieht es denn aus mit der Weiche?

Gruss
groovetie
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:57

Beitrag von groovetie »

Hallo Jungs

wie sieht es denn aus mit Messungen?
Benutzeravatar
av
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 62
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 14:17
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von av »

Ich höre u.a. mit Bastanis Calypso an meiner SE 300B.
Die gibt es ähnlich auch als Bausatz.

Zur verwendung kommt in dieser der Eminence Beta 8 CX mit 92db ohne Weiche. Ist also quasi ein Breitbänder. Für den Hochton wird dazu dann von hinten ein Treiber angeflanscht. Dieser wird bei der calypso lediglich mit einem Kondensator und Widerstand angepasst.

Bei Strassacker wird der 8cx mit einer unteren Grenzfrequenz von 83Hz im 12,7L Bassreflexgehäuse angegeben.

Könnte in nem kleinem Raum auch interressant sein.

Gruß
Andi
Antworten

Zurück zu „DIY-Lautsprecher“