Ja, schon wieder das "Viech"

Boxen selbst bauen...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de

Antworten
Benutzeravatar
thefunkygibbon
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 23:23
Wohnort: Neuendorf

Ja, schon wieder das "Viech"

Beitrag von thefunkygibbon »

Hallo, ich hatte noch zwei Beyma 8AGN rum liegen von einem open baffle Projekt.
Und irgendwie interessierte mich wieder low budget DIY...

Meine Viecher verblüffen mich auf ganzer Ebene... ehrlich!!!
Anfangs dachte ich... naja...okay...DIY für Studenten ohne Geld...ABER...
Angefangen mit Staubkalotten raus - DIY Phase Plugs rein...
Hinter dem Chassis zwei Lagig und eine Rolle direkt unter dem Chassis mit Dynavox Dämmwolle ausgekleidet... fasse ich es einfach nicht :OK:

Die Viecher lassen die Subarus und Sachikos und Vermonas und La Scalas und alles, was ich bisher hörte weit hinter sich...

Von Zappa bis Lautenmusik mit Blockflöte ist der Klang einfach genial... ich vermisse nichts...

[img:480:640]http://www.funpic.de/photos/2/5/6/5/6/4 ... a1f9_e.jpg[/img]

Ich war so frei ... :wink:
Heiner
Always be aware of the possibility of deception !
Benutzeravatar
fhs
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:51

Re: Ja, schon wieder das "Viech"

Beitrag von fhs »

Hi,
thefunkygibbon hat geschrieben:... DIY Phase Plugs rein...
nach welchen Kriterien fertigst Du die Phase Plugs?

Gruß
Fred
Benutzeravatar
thefunkygibbon
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 23:23
Wohnort: Neuendorf

Beitrag von thefunkygibbon »

Hi Fred, ich habe zuerst ohne Plugs gelauscht und empfand obenrum zu wenig Mitteilungsfreude... und wie war das noch mit den Phase plugs, die ich von planet10-hifi hatte letztes Jahr?
Richtig, obenrum genau das, was ich jetzt bräuchte...
60$ wollen die in USA für die plugs...
Auf ihrer Seite habe ich die Maße gesehen und einfach übernommen... und ein bißchen mit einem scharfen Messer rumgeschnitzt bis es passte...
Weide geht wunderbar...
Die Hochtonauflösung ist jetzt unglaublich natural and smooth...

Danke Heiner fürs blow up Foto...
Always be aware of the possibility of deception !
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

gutes muss nicht teuer sein! wie man sieht/hört. (aber von teueren sachen erwarte ich auch, dass sie gut sind...).

dein chassis-grill erinnert mich allerdings an die maske von hannibal lecter. da geht doch noch was. oder?


h.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
thefunkygibbon
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 23:23
Wohnort: Neuendorf

Beitrag von thefunkygibbon »

hoersen hat geschrieben:
dein chassis-grill erinnert mich allerdings an die maske von hannibal lecter. da geht doch noch was. oder?


h.
Köstlich gelacht!!! :OK:

Es war reine Reste-Verwertung... Stäbe vom letzten open baffle Projekt und Leistenreste vom Zuschnitt...

Farbe fehlt ja auch noch und Schleifen etc.

Ich laß mir was einfallen... Ich glaube, daß ich die oberen 55cm zudecken werde... vielleicht mit einem Spannrahmen oder so...in Signal-Orange...hahahaha :mrgreen:
Always be aware of the possibility of deception !
Antworten

Zurück zu „DIY-Lautsprecher“