Vorstellung JDL Taiwan

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
jdl taiwan
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Nov 2015, 14:20

Vorstellung JDL Taiwan

Beitrag von jdl taiwan »

Ich bin John (JDL-Taiwan)
na ja wie man annehmen kann lebe ich in Taiwan.
Haba mal in Berlin gelebt, bin aber vor 12 Jahren nach Asien gegangen und Arbeite hier.
Mein Hobby sind Messgeräte und Analoge Technik. In den letzten zwei Jahren habe ich angefangen mit Röhren zu bauen und habe nach über einem Jahr einen Röhrenverstärker fertiggestellt es ist der JDL-Taiwan 001.
Ich habe durch meine Arbeit zwar wenig Zeit, aber ich bastele eben gern.
Aber ich höre eben auch gern Musik.
Ich habe meine Schallplatten Sammlung natürlich mitgenommen und habe Sie immer noch.
Ich höre mit Jamo 200, und ansonsten alles Revox, Tuner, Tape, Plattenspieler und CD-Player.
Für die Schellack Platten habe ich einen altem Philips.

Bild

Natürlich habe ich den JDL Taiwan oo1 im Wohnzimmer, und da hängen Usher Boxen dran, ein alter Dual und ein Technix sind für die Platten da und ein alter Sony für die CD`s meiner Frau. Aber meistens läuft im Wohnzimmer ein Handy mit deutschem Radiosender.
https://www.youtube.com/watch?v=hPSrYt1qhDA

Mein Hobby Raum ist ein Sammelsurium aus Grundig und Rohde & Schwarz und ein paar anderen Herstellern.
Bild
Ich bin auch noch im Röhrenforum und im Wellenkino so wie im Dampf Radio Forum Aktiv. Aber ich hoffe wir werden uns alle gut verstehen.
Zur Zeit suche ich Anregungen für einen Kopfhörer Verstärker. Geplant ist eine 4 band Klangregelung und dann eine Röhrenendstufe.

mfg Jonny
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung JDL Taiwan

Beitrag von Tubes »

Bild

und viel Spaß im :ruh

Interessante Sachen, mit denen Du Dich umgibst. Da bin ich auf weitere Berichte gespannt ... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung JDL Taiwan

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Jonny,

sieht gut aus das Arbeitszimmer, meine Frau würde mich erschlagen.

Ich schliesse mich Heiner an, bin ebenfalls gespannt.

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“